1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wer von euch hat ein Star X920F ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von gobotte, 19. September 2013.

  1. gobotte
    Offline

    gobotte Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    15
    Handy:
    cect
    Wie sind eure Erfahrungen ?
     
  2. gobotte
    Offline

    gobotte Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    15
    Handy:
    cect
    Mit welchen Hnady könnte man es von den Ausstattungsmerkmalen vergleichen ? Und wer von euch hat ein ?
     
  3. Jackkiller
    Offline

    Jackkiller Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mlais MX Base
    Hi, ich habe seit einigen Wochen das Star x920F.
    Eine kleine Übersicht findest du hier in dem Thread http://chinamobiles.org/showthread.php?34545-Star-X920-Testbericht&highlight=x920
    Der Unterschied vom x920 zum F ist eigentlich nur die höher getaktete CPU mit 1,5 GHz und dem Full HD Display.

    Kann gern ein wenig vom Phone berichten.

    Bis jetzt bin ich im großen und ganzen ganz zufrieden mit dem Smartphone.
    Was die CPU und RAM angeht hatte ich mit Apps noch nie Probleme, wobei ich jetzt auch keine Hardcore 3D Games auf dem Handy zocke.

    Design finde ich toll und das Phone ist wirklich gut handlich, bin von einem HTC Wildfire auf das umgestiegen was ein enormer zuwachs von eigentlich allen Ausstattungsmerkmalen war.
    Habe das Schwarz-Rote und das Rote blättert jetzt schon ganz leicht ab. Aber sonst ist die Verarbeitung nicht zu bemängeln. Kein knarzen, klemmen, klappern, überstehen oder irgendwas komisch verbaut.

    Beim Akku finde ist es eine Sache für sich. An und für sich hält der Akku ganz gut - solange man nicht viel mit dem Handy macht. Am meisten Akku fressen tun natürlich W-LAN, Mobiles-Internet, GPS und das Display. Also nach ein paar Stunden Dauerbetrieb ist der Akku schon schnell am Ende (wenn dir Akku sehr wichtig ist vll. mal das ähnliche Star S5 anschauen hat einen 2500 mAh Akku).
    Dennoch wenn ich nur ab und an mal telefoniere oder SMS schreibe - komme ich 4 - 6 Tage mit dem Handy aus (kommt nur gelegentlich vor).
    Meistens habe ich über den Tag mobiles Internet an für Whatsapp und Co. Auf der Heimfahrt von Arbeit gern auch mal ein wenig Ingress (wenn du es nicht kennst ein Spiel das GPS und Internet braucht also schon gut am Akku zieht), komme ich gut zwei Tage mit dem Akku klar.

    Beim Display gibts nicht viel zu kritisieren, außer das es für meinen Geschmack nicht ausreichend hell beleuchtet wird wenn man es möchte, wenn z.B. die Sonne zu stark scheint. Zum anderen lässt sich das Display auch nicht stark genug standardmäßig dimmen (mit App geht das). Display war mit in dunkler Umgebung zu hell ^^ Ach ja und das es halt bissl Akkuhungrig ist, aber hatte ich ja oben schon erwähnt.

    Zum Audio kann ich nicht viel sagen, das einzige was ich höre ist Wecker, Nachrichtentöne und Anruftöne und da reicht es eigentlich. Wobei bei den Medien die ich ab und mal abspiele schon finde das es recht leise ist. Lässt sich glaube ich per Custom Rom anpassen (habe ich aber noch nicht probiert). Musik über Klinke werde ich in den nächsten Tagen mal testen. Speicherplatz mit den 16G ist ja genug um ein paar Lieder drauf zu packen.

    Empfang mit beiden Sim-Karten ohne Probleme - habe beides drin D-Netz und E-Netz. Telefonieren, SMS, Mobiles Internet, W-LAN alles ohne Einschränkungen möglich.
    Zum GPS, es ist sicherlich das non Plus Ultra, aber da ich es nur für Ingress nutze und ein paar andere kleine Apps wo es jetzt nicht auf Schnelligkeit und Genauigkeit ankommt, reicht es vollkommen aus. Kann natürlich sein das es mit einem anderen Fix noch besser hin zu bekommen ist habe nur die App "FasterGPS" aufs Handy gespielt und mal laufen lassen.
    Zum Fix finden von Satelliten, dauert es mal ein paar Sekunden (ländliche Gebiete) bis 1 - 2 Minuten (Stadtgebiete), so war bisher meine Erfahrungen.

    Bestellt hatte ich beim Mixe-Shop. Ging alles soweit ganz gut über die Bühne.
    Das mitgelieferte Ladekabel ist ok aber nicht optimal. Es hat nur 500 mAh und dadurch kann man das Handy nicht laden wenn es aktiv ist (es tut zwar so aber es entlädt sich weiter) kann auch ein defekt im Ladegerät sein keine Ahnung. Nur mit dem Kabel am PC lädt das Handy problemlos bzw. mit dem 700 mAh Ladekabel von einem Samsung Handy kann ich es auch während dem Betrieb normal laden.

    Die aufgespielte ROM war recht Buggy und hat mein Smartphone permanent zerschossen und einfach so resettet und meinen Speicher voll laufen lassen. Kann auch andere Gründe gehabt haben, aber Rooten war kein problem mit eRoot und dann dieses ROM http://www.needrom.com/mobile/star-x920f/ drauf gehauen und seitdem läuft das Phone eigentlich tadellos.

    Die hier (http://www.needrom.com/mobile/star-tengda-x920/) haben auch eine Android 4.2.2 Version für das Phone (nur über die Google Gruppe downloadbar da Beta). Da mein Phone aber gerade gut läuft habe ich es noch nicht getestet. Wenn 4.3 draußen ist und sie es für das Star x920 portieren werde ich es mal austesten.


    So jetzt hab ich auch mal was über das Star x920F gesagt ^^ - wollte ich schon seit ein paar Tagen machen und dachte mir wenn du schon fragst dann kann ich das passend darunter werfen.
    Für weitere Fragen bin ich gerne bereit noch mehr zu tippen :)


    Gruß
    Jackkiller