1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbung auf Smartphone

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Adrelina, 31. März 2016.

  1. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @altmann

    Drittanbietersperre find ich auch etwas übertrieben, aber muss jeder selbst wissen.
    Meines Wissens nach versteht man unter dieser Sperre die Möglichkeit, Abos/Premiumdienste etc. über Anrufe bzw. SMS abzuschließen.

    Also im Endeffekt sowas wie die 0190/0900-Sperre.

    Gruß
     
    altmann und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ab Android 4.4 gibt es auch die App-Permissions, da kann man den Apps das versenden von SMS etc verbieten.
     
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @pengonator

    App Permissions wurde aber seitens Google zunächst wieder eingestellt um später wieder implementiert zu werden. Soll heißen, es gibt auch 4.4-Versionen ohne dieses Management.

    Teilweise ist es nicht vorhanden, teilweise aber auch durch Drittanbieterapps aufrufbar.
    (habe selbst letzteren Fall)

    Gruß
     
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ich hab das auf allen Smartphones ab 4.4 gehabt @thor2001.
     
  5. ernstsch
    Offline

    ernstsch New Member

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    Vodafone Smart 4G / Huawei y300
    Sorry hatte nicht alles gelesen.mein fehler.

    Drittanbieter können dann nicht über deine Mobilfunk Rechnung Geld einziehen wenn man mal doof geklickt hat und damit einen Kauf abschliessen hätte können. ZB beim nicht richtig treffen eines X zum Werbung sxhliessen zum Beispiel ...beliebt auf halblegalen portalen ....
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    OK, danke für die Aufklärung. Hatte ich mich noch nie mit beschäftigt, da auch noch nie Probleme mit gehabt.

    Ich gehöre aber eh zu der Fraktion, die nicht gleich in eine Lebenskrise stürtzt, wenn das neue Smartphone z.B. ein paar offene Stagefright-Lücken hat.
    Kommt meiner Meinung nach halt immer auch ein bisschen drauf an, wie man mit einigen Sachen umgeht. Und vor vielen Gefahren schützt einfach Verstand einschalten ;)