1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werde ich vielleicht gerade bei Ebay-Kleinanzeigen betrogen!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BR610/612, 6. September 2015.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    du könntest aber damit dem spiel ein ende setzen und andere somit vor dem betrug schützen, auch wenn dir das keiner dankt
     
    China-Handy-Freak, HabiXX, dorschdns und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Stimme euch zu, nur so bekommt man die vom Schirm.
     
    dorschdns und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Hier wird sowieso das "Verfahren eingestellt" wegen Geringfügigkeit oder so. Frag mal nen Tankstellenpächter was passiert wenn einer seinen Benzin nicht bezahlt und abhaut. In der Regel ist das Geld verloren
     
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Auf jeden Fall. ich hätte da nicht lange gefackelt.
    Tummeln sich doch überall nur noch Assis....Ebay und Co macht echt nicht mehr Spaß.

    Wenn ich was inseriert habe sind 9 von 10 Anfragen von irgendwelchen ausländischen Mitbürgern die kaum deutsch können
    und immer noch versuchen den Preis bis auf Null zu drücken. D antworte ich mittlerweile schon nicht mehr.
     
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Aber derjenige ist Polizeibekannt, und könnte bei einem weiteren vergehen dann einen auf den Deckel bekommen.

    Gerade diese "Gelegenheitskriminellen" kann man durch sowas abschrecken. Wer jedoch immer wieder mit solchen Nummern durchkommt, wird wohl auch weiterhin Leute betrügen. Dagegen könntest DU jetzt was machen.

    Mit der "Zero Tolerance Policy" hat schon Giuliani New York sauber gemacht :)
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mag sein aber er bekommt dann vielleicht schiss und lässt es und vor allem ist der dann mal gespeichert (auch wenn ich kein freund von speichern bin)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. September 2015, Original Post Date: 12. September 2015 ---
    das macht aber auch ganz hälftige kollateral schäden, da bekommen 14 jährige lebenslänglich wegen kleinigkeiten
    und haupsächlich sind da schwarze betroffen die man umerziehen will
     
  7. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wird jetzt sehr Off-Topic und war nur ein Beispiel dafür, dass es gut ist, kriminelle Energie direkt im Keim zu ersticken.
    Aber: Wo werden im Staate New York, speziell in NYC, 14jährige für Kleinigkeiten verurteilt? Hast du da mal nen Artikel?? Gerne per PN um hier nicht unnötig zu spammen..
     
    dorschdns und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Also in diesem Land nicht, bitte keine Falschinformationen verbreiten.
     
  9. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Ich schließe mich mal an. Wenn du schon merkst, dass du betrogen wirst, solltest du Anzeige erstatten.
    Im Übrigen: Wie erklärst du Herrn E., warum er sein Geld zurück bekommt? Der geht ja immernoch davon aus, er hätte an den Verkäufer des S3 überwiesen.
     
  10. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Hab das gerade in der Zeitung gefunden. Wobei nicht klar hervorgeht welches ebay gemeint ist.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
  11. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Active Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    108
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Maya Max
    Ich denke du kennst unser "Rechtssystem" nicht wirklich. Ich bin aktiv in eim großen Motorradrennforum. Dort geistert seit einigen Jahren ein Typ umher der schon einige 1000 € ergaunert hat. Er antwortet auf Gesuche mit fremden Bildern usw. Es sind etliche Anzeigen anhängig, einige sind schon eingestellt worden. Überlastung der Staatsanwaltschaft usw.
     
  12. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Vielleicht nicht aus dem Zusammenhang zitieren. Danke!
     
  13. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Hallihallo,

    greif mal einfach diesen Thread hier auf.
    Habe mein iPhone bei ebay (nicht Kleinanzeigen) verkauft, Käufer (Nickname=Vorname=männlich) wollte Überweisung. War grad eben bei der Bank und noch ist kein Geld da. Jetzt habe ich grad eine Email bekommen:
    Ich weiß nicht, wieso...aber ich seh das irgendwie etwas skeptisch an. Die Sendung sollte vor allem an eine Frau gehen...
    Werde auf jeden Fall morgen nochmal schauen, ob was überwiesen wurde, ansonsten google ich mal in der Zwischenzeit nach irgendwelchen, ähnlichen "Betrugsfällen". :p

    EDIT:
    Oh, sehe grade, da ist "Kleinanzeigen" im Thread-Titel. :p
     
  14. Lars73
    Offline

    Lars73 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    13
    Handy:
    No.1 S6 schrott
    ZOPO ZP 980 Schrott
    ...nun HTC One bisher zufrieden
    One Plus One...perfekt!
    klar....sein kleiner Bruder, was für ein Schwachsinn!:hehehe:
     
  15. ch1mera
    Offline

    ch1mera New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp999
    Hallo,
    Ich wurde letztes Jahr im Oktober bei Ebay Kleinanzeigen betrogen. Ich hatte sehr nett mit dem Verkäufer D.E. in Bonn telefoniert, waren echt nette Gespräche was mich dazu bewegt hat zu überweisen, das war mein Fehler. Nachdem das Geld überwiesen war kein Kontakt mehr und per Whatsapp nur freche Antworten.
    Also mal im Internet gegoogelt, ich war wohl nicht der erste. Somit Gang zur Polizei Anzeige erstattet und zum Anwalt. Zum Glück hab ich eine Rechtschutzversicherung die sich dem Fall angenommen hat.