1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werkstatt Bruchsal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Klausl13, 2. März 2016.

1. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,319
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    In Bruchsal war ja meines Wissens die Werkstatt von Geekvida.
    Aufgrund einer defekten Kamera will Efox von mir, dass ich das Phone nach Bruchsal schicke und von dort geht es nach China weiter.
    Weiss jemand bescheid, was da los ist?
    Hat Efox gar die Werkstatt von Geekvida gekapert?

2. nepron

nepron Well-Known Member

382
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    In Bruchsal sitzt z.b. das Logistik Unternehmen Sun Logistik Service GmbH das auch von vielen verschiedenen Haendlern als Logistik Partner in Deutschland benutzt wird.

Das bedeutet aber noch lange nicht, das die ganzen Haendler ein und derselbe Laden sind.

3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Genau @Klausl13 so ist es, das ist reiner Zufall das es beides mal Bruchsal ist. Einmal ist es nur eine Lagerhalle bei efox und das andere mal ist es der Servicepartner und dessen Werkstatt bei GV wie @nepron richtig sagte.

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Klausl13

1,319
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @nepron : ich weiss nicht wie Du zu dieser Schlussfolgerung kommst.
    Aber gut zu wissen, dass es dort ein Logistikzentrum gibt.

5. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Klausl13 stöber mal bei ebay z.B. und Du wirst auf Bruchsal öfter stoßen als Du denkst. Der Logistikpartner dort kriegt vom Shop die Papiere per Mail oder was auch immer und packt dann das Paket und leitet den DE-Versand ein. Viele Shops haben gar nicht die Größe das selbst zu stemmen.

Herr Doctor Phone und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    genau..
    da sitzt nur der ansprechpartner /logistiker von @geekvida.de
    die leiten nur weiter, die richtige werkstatt ist eher ein partner mit sitz in Jena.
    (oder je nachdem ein andere rep. partner der preislich günstiger ist als der jetzige, ich hatte auch mal vor 2 jahren paar geräte von denen repariert)

-

pengonator und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Klausl13

1,319
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Wieder was gelernt, ich als Ösi bin auf EBay fast nie unterwegs, weil die hohen Versandgebühren nach At vermeintliche Schnapper unattraktiv machen.

8. jbu

jbu New Member

7
    Handy:
    INew V7
    Ich rate allen Interessenten ab, bei geekvida zu bestellen. Der Service ist grauenhaft. Sobald der paypal Käuferschutz abgelaufen ist, ist man chancenlos und wird nur noch hingehalten. Meine vollständige (bisherige) Leidensgeschichte findet ihr hier: Warnung vor geekvida

Seid eurem Geld nicht böse und bestellt woanders. Ich habe 125 Euro in den Sand gesetzt.

Nie mehr geekvida!!!

Gruß Jürgen

9. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Interessante Seite, welche mir am 03.03. schon ein Update vom 04.03. anzeigt. Hellseher am Werk? Kann man allen Fakten so gut trauen?? :)
    Sorry, wenn man schon so laut gegen einen Laden poltert mit eigener Webseite und so, dann sollten alle Dinge die man präsentiert auch Hieb- und Stichfest sein.

bruchsal.png

dorschdns und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. jbu

jbu New Member

7
    Handy:
    INew V7
    uups, Fehlerteufel. Datum sofort korrigiert. Danke für den Hinweis. Ändert aber an der Sachlage nichts.

11. forenuser

forenuser Member

84
    Handy:
    Nokia C5-00
    Ich hatte in Jena angerufen und die Auskunft erhalten, dass nur Markengeräte repariert werden. Elephone Geräte werden da nach deren Auskunft nicht repariert. Die Qualität der Reparaturen an meinem P8000 entsprach IMHO nicht deutschen Standard, da man beim Entfernen des alten Displays Kerben oder Druckstellen im oder am Aluminiumrahmen hinterlassen hat. Bei ersten Mal war es nur eine kleine Kerbe, die senkrecht bis unter das Display verläuft und beim zweien mal hat das Werkzeug, welches man zum heraushebeln des Displays und Lösen der Verklebung sichtbare Druckstellen am Rahmen hinterlassen. Trotz Reklamation der Beschädigung der ersten Reparatur wurde diese bei der zweiten nicht entfernt. Stattdessen wurden besagte Abdrücke hinterlassen.

12. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    tja...
    und warum erhalte ich die adresse auf der tomrepair.de seite für jena? o_O

Unbenannt.JPG

Zitat:
    http://www.tomrepair.de/freight-logistics
    weiter heißt es: "Auf der Seite Reparaturstatus können Sie dann verfolgen, wann das Gerät in der Tomrepair Werkstatt angekommen ist." und wenn man darauf klickt (reparaturstatus) kommt man dorthin: https://handyreparatur123.de/reparaturstatus/

das ist schon ein wenig seltsam....

teste es mal selber http://www.tomrepair.de/freight-logistics, bzw. hier unten.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Aua, da brennen einem ja die Augen weg.
    Sorry, das ist sehr anstrengend zu lesen.
    Aber ich werde "mein Glück" leider auch versuchen müssen, da ich ein ZTE Nubia reklamieren muß :(

14. Klausl13

1,319
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Hab gestern bei Geekvida zugeschlagen.
    Beunruhigt bin ich nicht, aber der Anfangselan hat sich doch gelegt.
    Man kann immer nur hoffen, dass nix is.

15. jbu

jbu New Member

7
    Handy:
    INew V7
    Bei geekvida bestellt? Ich hoffe für Sie, dass das Gerät die Garantiezeit überlebt. Ansonsten haben Sie schlechte Karten, siehe http://burtan.de
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. März 2016, Original Post Date: 4. März 2016 ---
    Stimmt, habe es geändert. http://burtan.de

Besser?

16. pengonator

2,672
    Handy:
    @jbu Du scheinst es nicht verstehen zu wollen und machst einfach so weiter. Auf Deine Nachfrage um Hilfe hier hat ein User @Herr Doctor Phone Dir Hilfe angeboten und da ist von Dir nichts mehr gekommen. Aber Deine Spammerei geht hier ungebremst weiter. Entweder Du gehst konstruktiv auf Hilfeangebote ein oder lässt es und lebst mit dem Zustand aber lass es hier permanent diesen Quatsch zu posten. Wir wissen hier schon gut Bescheid was Sache ist, danke!!!

China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. jbu

jbu New Member

7
    Handy:
    INew V7
    Zum Durcheinander geekvida.de / tomrepair.de kann ich etwas beitragen. Nachdem ich gestern ein wenig online recherchiert habe, musste ich feststellen, dass beide Domains auf denselben Inhaber bzw. Inhaberin eingetragen sind (Jihong Wang). In den geekvida AGBs findet sich derselbe Name:
    [​IMG] [​IMG]

Dasselbe gilt übrigens für geekvida.com

Erstaunlich und ärgerlich ist nur, dass bei tomrepair telefonisch die Auskunft gegeben wird, man sei nur Dienstleister für geekvida, und dass keinerlei Verbindung zwischen den Unternehmen bestehe.

Und, lieber pengonator, das ist kein spam sondern seriöse Recherche.

18. pengonator

2,672
    Handy:
    Da Du dies in verschiedenen Threads so gebetsmühlenartig von Dir gibst kann man das nur Spam nennen da Du auf Hilfeangebote nicht reagierst und das durch Deinen letzten Post auch so bestätigst. Recherche nenne ich etwas anderes.

19. jbu

jbu New Member

7
    Handy:
    INew V7
    Bisher hat niemand gewusst, dass geekvida, tomrepair und somit auch H Tech Digitals zum selben Unternehmen bzw. zum selben Konzern gehören. Ich nenne das Recherche.

Und nochmal: Wie, außer durch öffentlichen Druck, kann ich gegenüber einem chinesichen Händler wie geekvida meine Rechte einfordern?

Mit Nettigkeit und einer Engelsgeduld habe ich es in den letzten 3 Monaten versucht. Ohne Erfolg.

20. pengonator

2,672
    Handy:
    Und hast Du durch diese "Recherche" ein funktionierens Smartphone zurück erhalten? Es ist doch völlig klar das man wenn die Möglichkeit besteht auf Resourcen in der eigenen Firmengruppe zurück greift. Warum gehst Du nicht auf das Hilfeangebot von @Herr Doctor Phone ein damit Du schnell wieder ein funktionierens Phone haben kannst? Darauf bleibst Du uns eine Antwort schuldig und komme jetzt nicht mit dem Argument das Du dann die Garantie verlierst.....

China-Handy-Freak, Struppi4711 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.