1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wetter widget mit Schaf

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Hackbarth, 21. Februar 2013.

  1. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    /system/app/ -> launcher.apk oder launcher2.apk, incl. odex.

    Default ist häufig der Holo Launcher installiert, sieht dem APEX täuschend ähnlich. Auch die Settings sind fast identisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Die von mir gemachten Datenabzüge meiner bisherigen Handys hatte alle gleichnamig Lauchner2.apk im /system/app und vermutlich dazugehörig /system/bin/6620_launcher.
    Da kann man erst einmal nicht erkennen, welcher es ist?

    Übrigens, könnte es sein, dass es auch von der Geometrie des Handy abhängig ist. Das im Moment verrkleinerte Widget ist von einem 4,7'' Handy meines hat 5'' und und HDP AufLösung.
    Stellt mal ein Widget von einem 5'' Zoller rein.
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Wetter widget mit Schaf

    Nichts neues, außer das Schaf fällt auch nicht in dieser Stellung nicht raus.:) uploadfromtaptalk1372401842140.jpg
     
  4. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    ich nem mir das mal an, bei gelegenheit. mit dem launcher hat es in keinstem falle was zu tun, es ist aber durchaus möglich, dass es auf ressourcen im framework zurückgreift. wichtig ist auch nicht die displaygröße, sondern die auflösung. das widget wird auf einem xhdpi smartphone nicht (richtig) funktionieren, wenn`s von einem hdpi smartphone kommt( selbst 480x800 wird im framework anders behandelt als 540x960). die 6620_launcher datei hat auch nix mit zu tun, diese initialisiert das Combomodul mt6620 oder 6628 (WLan, FM und BT) fürs smartphone.
    @Colonal: du hast oder hattest doch auch ein N9770, war das widget nich auch in einer firmware drinne oder bilde ich mir das ein? bis ich das alles durchgesucht habe, wächst mir ein (noch längerer) Bart. :grin:
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das mag sein, ich habe keinen Überblick mehr, bei welchen meiner Handys das in den Firmwares drin war ;) Das waren mehrere :)
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wie kann ich Dich unterstützen? Das N9770 hat WVGA screen, 800*480, leider ist bei Neerom im /system/app das widget nicht drin:(
    Das UMI X2 hat ja eine FHD Auflösung.
     
  7. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    hab meine ausbildung beendet und ein umzug steht kurz bevor - deswegen hab ich momentan kein schnelles internet, kann also nich mal schnell 500 mb zutschen, bei 3 gb traffic über tethering is das ratz batz weg. ich hab allerdings ne riesen sammlung an firmwares hier, muss mal schauen in welcher das widget war. hatte das teil auch schonmal selbst aufm handy, aber halt kein plan welche FW das war. abgesehen davon, sind definitiv weitere libs notwendig - da es ein 3D widget ist. der passende MTK weather provider ist logischerweise auch ein muss. ich könnte fast wetten, das es auch auf teile im framework zurückgreift - dieses ist aber bei unterschiedlichen smartphones, trotz selben SoC - meist verschieden. diese referenzen kann man aber auch in die APK umlagern, sodass daraus ein Standalone wird. bei diversen Touchwiz launcher ports wird das auch so gemacht, mit nem logcat sind die fehler aber eigentlich schnell gefunden. helfen kannst du mir im grunde nicht viel. trotzdem danke ;) wenn es meine zeit zulässt, schau ich mal in welcher ROM das war und versuch mich mal dran. versprechen kann ich allerdings nichts, bin aber zuversichtlich.
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Viel Erfolg.
     
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ist ja eigentlich verwunderlich, das es das Widget nicht einfach so im Playstore gibt...
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja, also Kaufapp?
    Also habe gerade einen 6 " der hats ich aber keine Zeit..... komme wieder...

    Sent from my N7889
     
  11. Jens Uhlemann
    Offline

    Jens Uhlemann New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Cubot N9500
    Also auf meinem Cubot N9500 war's serienmäßig drauf. Meine Frau ist begeistert und hätte das für ihr Huawei Ascend Y300 auch gerne ;) Ich verfolge das ganze gespannt.
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Wetter widget mit Schaf

    Das ist ein Kaufargumemt für Frauen!
     
  13. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    will nur nochmal nen kleines update geben: hab bereits das Schaft auf eine andere Rom portiert, allerdings aktualisieren sich die Wetterdaten noch nicht. hab leider mein Gerät geschrottet( die Displays sind ja wie zucker, habs nur angeschaut und es ging kaputt:p)und werd mich weiter dran machen, wenn ich wieder was erkennen kann. bestellt ist es schon, dauert ja bekanntermaßen immer eine weile. ;)
     
  14. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Das wäre ja mal schön wenn jemannd das Ding zu laufen bringt. Hatte mir ein Probe Inew M2 gekauft und da war das Schäfchen auch drauf. Find ick jut :dance3:
     
  15. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...beim star x920 als widget mit dabei...
     
  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich will es immer noch haben für mein samsung tab ... :(
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Was hast Du denn schon dafür getan?
    Das Ding scheint an 3 Sachen gebunden:
    1. Launcher
    2. MTK Libraries
    3. DPI
    Schreib mal Angaben zu Deinen Launcher und Deiner Angabe in der build zu ro.sf.lcd_density.
    Auf meinem Star U650 war das Widget auch drauf... 480 dpi.
     
  18. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    momentan ist das noch eine komplette baustelle - hab zwecks basteleien an meiner ROM die signaturüberprüfung im code deaktiviert, sodass die app immer geladen wird(zum Beispiel bei änderungen im Android Manifest). bei euch würde die so noch garnicht funktionieren. ;) am Launcher ist sie nicht gekoppelt. da kann ich jeden xbeleibigen nehmen - zumindest auf meinem Device. (Star N9770, 220 dpi oder so, 800x480 bei 5.08")Allerdings greift sie auf code aus dem Framework von Android zurück, den passenden code hab ich ausm framework extrahiert und direkt in die APP geschrieben - das war ne ganze Menge reverse-engineering. Desweiteren greift sie auch auf den MTK wetter provider zurück, allerdings nicht direkt sondern, wie oben erwähnt, über das Framework. das ist auch der punkt wo es momentan hängt - die app lädt zwar und ich kann mir das schaf anschauen, allerdings dreht sich der ladekreis. und dreht..und dreht.. und hört nicht auf. weiter bin ich aufgrund des defekten displays nicht gekommen.
    achso, nochwas: das Schaf funktioniert NUR bei Geräten mit der selben DPI - zumindest der Launcher braucht die selbe einstellung. das Widget kann nicht gestreched oder geschrumpft werden, man bräuchte für jede aufösung ein anderes Schaf. ggf. kann man diese auch zusammenführen, da hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Freut mich, dass Du noch unterwegs bist.

    Meine Beobachtung:
    U650:
    Display: 6,5''
    ro.sf.lcd_density = 480
    Standardlaucher

    Geht!

    Änderung in build.prop wegen Tablettmodus
    ro.sf.lcd_density = 280
    Standarlauncher
    Widget wird erkannt und funktioniert (wenn auch kleiner)
    -->

    Wechsel in beiden Fällen zum APEX Launcher -->Widget nicht mehr verfügbar!
     
  20. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    @Ora:
    mit Apex hab ichs nicht getestet, versuch mal den standard AOSP Launcher oder den Trebuchet launcher. mit beiden kann ich - zumindest auf meinem Gerät - eine funktion garantieren.