1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wetterstation mit Farbdisplay

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lapis, 24. Oktober 2016.

  1. lapis
    Offline

    lapis Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    310
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3E-Build 1.0.1
    Hallo,
    hatte mir letzten Montag bei Lidl eine Wetterstation mit Farbdisplay gekauft,
    getestet, eigentlich ne tolle Sache aber was mich sehr gestört hat die Anzeige
    war nur per Netzteil dauerhaft zu sehen.
    Im Batteriebetrieb musste man das Display berühren dann erschien die Anzeige
    für 2 Sekunden und war wieder schwarz, das bring mir rein gar nichts wenn ich jedes
    mal berühren muss um was zu sehen. Habe jetzt gegoogelt, bisher ohne Erfolg,
    nach einer die im Batteriebetrieb immer anzeigt.
    Kennt wer von Euch sowas ?
    thx
    lapis
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Hat Lidl regional unterschiedliche Angebote? Vor ein paar Wochen gab es nämlich bei unserem Lidl eine Wetterstation mit Farbdisplay und Touch, nämlich diese hier von Bresser:

    [​IMG]

    http://www.bresser.de/Wetter-Zeit/W...-Funk-Hygrometer-mit-Lueftungsempfehlung.html

    Die hat 15 Euro inklusive Außensensor gekostet und hat eine hübsche Hygrometer Funktion und sagt mir, wann es Sinn macht, das Fenster zu öffnen. Die berechnet wohl den intelligenten Außen- und Innentemperaturabhängigen Taupunkt.

    Bei Tageslicht ist das Display ohne Beleuchtung ablesbar, genauso wie es oben in dem Foto aussieht. Nachts kann man oben auf einen breiten Knopf drücken und die Displaybeleuchtung geht für ein paar Sekunden an. Aber Nachts schlafe ich, warum sollte es mich dann darum kümmern, wie kalt es im Zimmer ist oder ob ich das Fenster öffnen sollte?

    Aber: die Station wird ausschließlich mit Batterien betrieben, die hat gar keine Möglichkeit zum Netzbetrieb. Ein Satz Batterien oder Standard AAA Akkus sollen wohl bis zu ein Jahr lang halten, aber mal sehen. Ich plane ohnehin nur, sie so ab Herbst einzusetzen. Wenn die Batterien dann früher leer sein sollten, dann werde ich erst im nächsten Herbst wieder einen neuen Satz einlegen.

    Übrigens hatte ich mir zwei Geräte gekauft, eins fürs Schlafzimmer, und eins fürs Wohnzimmer. Das Nette ist, dass ich nur einen der beiden Außensensoren benötige, weil er mit beiden Basisstationen gleichzeitig verbunden werden kann, was auch wieder 2 AAA-Batterien einspart.
     
    lapis sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. lapis
    Offline

    lapis Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    310
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3E-Build 1.0.1
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.