1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WhatsApp nach Zeitplan einfrieren/stummschalten

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Kenjo, 6. Januar 2017.

  1. Kenjo
    Offline

    Kenjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    213
    Danke:
    276
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Hallo,

    ihr kennt das: Man ist in einer 20 WhatsApp Gruppen und ständig blinkt das Handy. Man wird von dem unterbrochen, was man gerade macht. Das stört mich.

    Am liebsten würde ich abends ab 20 Uhr alle Nachrichten gesammelt empfangen und beantworten können und vielleicht ab 22 Uhr wieder Ruhe haben. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, dies zu realisieren? Man könnte zwar alle Kontakte und Gruppen jeden Morgen für x Stunden blockieren, aber das ist mir deutlich zu aufwendig. Einfacher wäre es, manuell WhatsApp mit TitaniumBackup einzufrieden und wieder zu aktivieren, aber vielleicht geht das automatisch? Kennt jemand eine App, die das ermöglicht? Oder gibt es in WhatsApp+ dazu eine Einstellung?

    Dankeschön
    Kenjo
     
  2. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    697
    Danke:
    1,818
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Einzelne Gruppen kann man für 8 Stunden stumm schalten. Mit timeriffic oder silenthours sollte das gehen Benachrichtigungen lautlos zu stellen und Anrufe kommen trotzdem normal an. Schau mal rum.
     
    Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    359
    Danke:
    1,276
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x
    Xposed Modul : WhatsApp Quiet Hours
     
    Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Kenjo
    Offline

    Kenjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    213
    Danke:
    276
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Danke @Poppeye, das ist eigentlich genau das, was ich suche. Habe den Beitrag leider nicht mehr entdeckt.
    Habe nun eine andere Alternative gefunden: Einfach Hintergrunddaten für WhatsApp über Wlan und Mobilfunk deaktivieren. So lese ich nur Nachrichten, wenn ich sie lesen möchte, und werde nicht gestört.