1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wichtig, suche Scatter-Datei für MTK 6572 CPU

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von hotwebnet, 13. September 2013.

  1. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    wollte mit dem MtkDroidTools mein S4 mini rooten und den rest...........jetzt habe ich ein Problem.........habe einen Bootloop.......immer wieder das Startbild........CWM ist nicht drauf, geht also nicht .........habe das Rom aber gesichert, wollte es wieder Flashen aber es hat keine scatter datei, wie bekomme ich eine Scatterdatei für den 6572 chip.............danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  2. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Sorry offtopic, aber

    hotwebnet,

    du bist schon so lange dabei, du solltest wissen, dass man bitte Aussagekräftige Titel wählt und nicht sowas wie: hilfe..., wichtig....., usw., beim nächsten mal lösch ich den Threat, sry
     
  3. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    sorry, werde mich natürlich dran halten...........
     
  4. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    ich bin mal so frei und änder den Titel, hoffe das ist OK für dich
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Frag doch mal ganz höflich bei steffsb nach ;)
     
  6. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    klar, danke.........werde mich bessern
     
  7. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    also es geht nicht weiter, der Treiber ist installiert das handy reagiert aber nicht auf Ihn, bekomme nur noch kontakt mit dem handy über ADB Terminal mit MtkDroidTools . dann kommt sogar die SD-Karte auf meinem Computer als laufwerk. Leider komm ich jetzt nicht mehr weiter. was soll ich machen............
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    moin....
    wie hast du denn das Backup erstellt?
     
  9. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    also ich wollte mit mtk droid tools das handy rooten, CWM und den super user aufspielen, bevor das tool das macht erstellt des Programm 2 Backup, eins für das Flash tool und eins für CWM. leider habe ich kein CWM drauf, also nur das android system recovery 3e und nicht dein CWM 5.0.x.x und das Flash tool geht nicht weil das Handy den treiber nicht sauber läd, bei meinem G4 geht der Treiber und das tool hat auch super funktioniert. Jetzt suche ich einen der mir den bootloop bereinigen kann
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich verstehe irgendwie nur bahnhof :/

    oben hast du gesagt du brauchst eine Scatter....jetzt gehen die Treiber nicht...

    also nochmal in Ruhe...
    du hast ein Backup mit Droid Tools gemacht? Da ist doch auch zu 99.9% eine Scatter drin?

    Und die Vcom Treiber bekommst du nicht installiert?
     
  11. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    eine scatter Datei habe ich mir mit mtk droid tools erstellen können. nun wollte ich das Handy flashen aber der Treiber der auf dem computer 100% installiert ist wird wegen dem schnellen Bootloop nicht erkannt, Der computer macht ein akustisches Signal das er d en triber gefunden hat und 1 sekunde später die ein signal das der treiber wieder weg ist gleichzeitig startet das Handy im Bootloop wieder neu.
     
  12. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    hi, konntest du das problem lösen? Habe genau das selbe problem und kein bock auf briefbeschwerer...da problem war das ich mit droidtools versehentlich die boot img zurückgespielt habe, seitdem nur noch bootloop.. voll der f**k. Habe genau das selbe handy nochmal in blau falls es was hilft..BROM ERROR : S_COM_PORT OPEN FAIL (1013) ... ich denke ich werde als erstes versuchen mit usbdeview alle treiber zu killen und wieder neu zu installieren bin trotzdem für jeden tipp dankbar
     
  13. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Morgen, ich habe etwas von meinem Chinamann bekommen, lege es grade auf dropbox an. Ist alles dabei.......
    flashen und das handy läuft wieder. Bitte deine e-mail senden dann mache ich dropbox für dich frei............ich kann dir aber erst morgen helfen.............heute bin ich den ganzen tag unterwegs
     
  14. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Vielen dank. Ist deins vom mixeshop?
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hier ist eine Scatterdatei von einem MT6572, die auch problemlos vom Flashtool verstanden wird. Prüfe vorher Deine Einsprungsadressen!
     

    Anhänge:

    Chillbreak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Danke, scatterdatei habe ich zwar von zwei identischen geräten mit identischem lcdtreiber aber ich nehme alles dankend an (kann ja nur weiterhelfen). Ichwar gestern schon auf und dran das backup deines s4 mini zu flashen jedoch sind alle links down
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @chill: das an der Download Datenbank gearbeitet wird ist bekannt. Dein Problem beackern wir ja schon im mini S4 Threat. Habe jetzt zwar ein flashbares Backup für Dein Mini, bin aber noch unzufrieden mit dem Stock an und für sich.
     
    Chillbreak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Hi ora,

    Ichdenke wir verlagern den backofen auf den anderen thread, bringt nix auf zwei hochzeiten zu tanzen.. Vielen dank für deine bemühungen