1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wichtige Einstellungen und Programme.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von t.schmidt, 13. August 2010.

  1. t.schmidt
    Offline

    t.schmidt New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6, Meizu M8
    Ich habe nun mein Meizu M8 seit einigen Wochen,

    habe viel Zeit hier verbracht und Beiträge gelesen und die Entsprechende Software Zusammen gesucht.
    War schon fast am aufgeben, nachdem ich alles Mögliche ausprobiert habe. Zuletzt hat mich die Akku Laufzeit genervt.

    Aber endlich, bin ich (fast), voll zufrieden mit dem Handy. Das mit dem synchronisieren der Kontakte aus Outlook,
    nervt ein wenig, aber man kann sich daran gewöhnen. Schön wäre auch, wenn wie beim C6 auf den Lock Screen die Termine angezeigt würden.

    Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Tool dafür.

    Ich versuche hier mal Aufzulisten was man wirklich installieren sollte und kann und was auch läuft.

    Vielleicht für Neueinsteiger ganz interessant, dann braucht man nicht so lange zu suchen.

    A. Um das Handy auf Deutsch zu bekommen und ein gutes Keyboard.

    1. New UI Firmware XIP_0.9.9.17
    2. NETCFv35.wce.armv4.cab
    3. M8Sprite v1.3.8.eng.cab
    4. M8IntlKeyb_0.1.3.cab
    5. Deutsch Patch für die 0.9.7.7 by lolly.cab

    B. Software die Läuft und brauchbar ist.

    1. Control.cab, um an die Windows CE Einstellungen zu kommen
    2. CorePlayer_100130.cab, guter Video Player
    3. Gradienter_100209.CAB, schöne Wasserwaage
    4. M8EgrConvert.De.transl.by.forty7eleven.cab, alle möglichen Umrechnungen
    5. PlutoWeather_0.4.4.CAB, läuft sehr gut
    6. M8Weather.rar, dann sieht PlutoWeather auch optisch gut aus
    7. PhotoGeek_v1.1.0_100413Eng - 4711.cab, um Bilder zu bearbeiten
    8. DesktopWiFi_BTeng.cab
    9. M8Dock V1.2.7, wenn auch in Chinesisch, aber sehr schön und nützlich
    10. MyLock_0.4.zip, dann kann man das Handy als Nachttischuhr verwenden

    C. Wichtig für die Akku Laufzeit, vervielfacht sich bei den Einstellungen.

    Man sollte die Control.cab installiert haben, um einfacher an die Einstellungen
    zu gelangen.
    Im Windows Controll Center, Power Properties aufrufen und unter Schemes
    alles auf eine Minute stellen.

    So habe ich nach 1 Tag, 2 Stunden Telefonieren, Internet, email, sms und spielen immer
    noch 80% Akku Leistung, vorher war er leer.

    D. Damit Kalender und Uhrzeit richtig mit Outlook syncronisiert werden.

    Ebenfalls wieder ins Windows Controll Center und dort unter Date/Time
    die richtige Zeiz Zone einstellen, für Deutschland eben Berlin.
    Und den Hacken bei Automatically adjust clock nicht vergessen.

    Nach einem Neustart sollten beide Uhren syncron sein.

    Ich denke, das ist so das wichtigste und brauchbarste (wenigstens für mich) was ich so gefunden habe,
    Spiele habe ich nicht aufgelistet, das ist Geschmakssache.

    Ich hoffe, das es Neubeginnern etwas hilft, mir hätte es viele Stunden eingespart.
    Wenn noch jemande einen Tip hat, was wirklich wichtig ist, wäre schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  2. Silent_Warrior
    Offline

    Silent_Warrior CECT M800 & Meizu M8

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    -CECT M800 (Jan08)
    -vorauss. Meizu M8 (Okt09)
    Ne Frage zu Punkt C: Was hattest du für ne Brightness Einstellung und seit wann ist der Akku in Benutzung?
    Edit: Okay, zu Punkt C habe ich ähnliche Ergebnisse. Akku hält um ein vielfahes länger! Toll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  3. t.schmidt
    Offline

    t.schmidt New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6, Meizu M8
    Brightness steht auf 48% und Sensor ein, der Akku ist Neu.
     
  4. Louisl
    Offline

    Louisl New Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE
    Wo kann ich die Control.cab down loaden?

    t.schmidt vielen Dank für deinen super Beitrag. Bin gerade fest am installieren.
     
  5. t.schmidt
    Offline

    t.schmidt New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6, Meizu M8
    Hallo Louisl, danke, ich stelle die Datei mal hier bei den Widgets ein.
     
  6. deportivo
    Offline

    deportivo New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    P168
    pack?

    hallo t.schmidt,
    Ich finds echt klasse dass Sie uns Neueinsteigern/nicht-checkern so eine zusammenstellung bieten. Wäre es ein großer Aufwand das als "Newbiepack" oder so in den downloadbereich zu stellen? Bestimmt kann man sich die Sachen selber zusammensuchen aber wenn Sie die funktionierenden Dateien haben, wäre das ja das rundum sorglos packet :)
    Mit freundlichem Gruß
    deportivo
     
  7. meenzer
    Offline

    meenzer New Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo,ich wollte mal nachfragen ob es Für das Meizu M8 ein whatsapp oder ein Facebook app gibt?
     
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C