1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie am besten aus China versenden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SnowyNight, 9. September 2016.

1. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Hallo, ich habe ein problem..und zwar wie versendet man am besten aus china? diese ganzen shops haben ja versandoptionen wie UK Line, Sf Express etc um zusätzliche kosten zu vermeiden

nun habe ich gehört uk-line geht nicht..hat jemand erfahrung damit ein paket aus china nach deutschland möglichst günstig zu bekommen?

ich möchte ein gemoddetes mi5 mit 4 oder 6gb ram kaufen und das gibt es ja nicht bei shops mit 64gb speicher..und das würde ein freund machen..aber meine befürchtung ist das es dann gleich sehr teuer wird :(

geht sowas wie sf express als privat person? ich habe die seite mal gesehen..aber ka ob dieser -fr - chronopost- dpd da der normale weg ist wenn man mit dem service etwas verschickt

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    warum nicht dhl?
    ist doch einfach und so gut wie schnell

doc

-

3. SnowyNight

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    kostet aber sehr viel doch irgendwie um die 30€ to 11€ +19%

die frage ist nun bei sf express sehe ich es kostet 24€ nun ist die frage ob das mit sf-express generell so ist das es über FR den weg geht oder ob das etwas spezielles von den shops ist

4. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich gehe davon aus das es speziel shop ist, die haben abkommen oder niederlassungsleiter in den entsprechenden ländern die das "abwickeln"

im übrigen, die 19% kann man aushebeln wenn es "privaten karakter hat", sprich wenn es eine persönliche sendung ist, sind die frei beiträge erhöht.
    solange es privat versendet wird (privater natur, netter brief von freund/kolleg drin) sind das ganz andere freimengen.
    bitte beim zollamt erkundigen.

vg
    doc

-

5. SnowyNight

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    bis 45€ frei danach 17,5% aus china bei einem geschenk bis 700€ dann der normale satz von 19%

6. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na siehste.....
    dein freund soll dir einen lieben brief dazu legen und darin kurz schreiben das er es dir aus china schenkt...paar private zeilen noch und seine china eindrücke, ebenso paar aufkleber und herzchen auf dem karton fertig ist die laube.
    (heutzutage schreibt keiner mehr einen brief :(...schade, war immer wie ostern und weihnachten zugleich, hab mich immer über ein brief gefreut)
    gehst zum zoll und holst es ab, freust dich das ein geschenk und paar postkarten drin sind und du zahlst nichts ;)

oder er soll es mit bringen im koffer, da hat er auch ne freimenge (glaub 450.-) oder dergleichen.

doc

-