1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wie am einfachsten auf neues Handy (neue Androidversion) umsteigen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von reddwarf0815, 23. Juni 2014.

  1. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Hallo,

    mein Lenovo P780 ist in der Post und ich frage mich, wie ich am einfachsten von meinem 6572 One X Pro auf das neue umsteigen kann.
    Das Neue hat ja 4.2 und das Alte 4.0.4.
    Kontakte und Einstellungen übernimmt ja wohl Google.
    Der Playstore weiss sicher, welche Apps auf dem Alten installiert und gekauft waren.
    Der Amazon Appstore weiss das hoffentlich auch :).

    Aber wie kriege ich Messages von SMS und WhatsApp aufs neue Telefon?

    Gruß Mario
     
  2. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Na bei Whatsapp gibt es doch die Möglichkeit eines Backups.
     
  3. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Aha, und wo finde ich das?
     
  4. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Schau mal bei Whatsapp unter Einstellungen, da sollte irgendwas mit Backup stehen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juni 2014, Original Post Date: 23. Juni 2014 ---
    oder Google mal Whatsapp Backup. Da wird dir alles genau erklärt:p
     
  5. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Kann ich mit Titanum Backup&Restore meine Apps sichern und auf das neue Phone packen?
    Das ist übrigens angekommen und ich kann somit den http://www.ankaka.com/ Shop empfehlen.
    Donnerstag abend bestellt, Montag da. Hammer Preis, Schutzfolie und Bumper mit im Paket.
    Nur gerootet ist es leider nicht.
     
  6. menot
    Offline

    menot New Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    4
    Handy:
    K610i
    SMS und Anrufliste geht sehr gut mit easy Backup aus dem playstore

    Gesendet von meinem CUBOT X6 mit Tapatalk
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Zum Übertragen von SMS kann ich SMS Backup+ empfehlen - welches bei jeder eingehenden SMS (oder nach Einstellung auch nur bei WLAN) ein Backup in Deinem Google-Mail-Account hinterlegt.

    Generell gilt aber Titanium, Easy Backup, Helium / Carbon - sind alles nette Tools, die ihren Dienst verrichten.
    Einschränkung: Umstieg auf 4.4.x - hier wurde die Rechtevergabe überarbeitet und daher ist etwas "Handarbeit" angesagt.
     
  8. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Danke! Hat geklappt.

    Nur die Amazon App des Tages Apps finde ich nicht wieder.