1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie bei efox 3gs eingabemethoden begrenzen?

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von kostja, 5. Dezember 2009.

  1. kostja
    Offline

    kostja New Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    nun habe ich mein efox 3gs und bin zufrieden, aber finde es lästig, wenn ich beim eingeben von sms, wlan-key usw. solange bei den eingabemethoden oben links switchen muss (hauptsächlich wegen groß/-kleinschreibung und zahlen). ich habe es auch schon mit reinzeichnen versucht, was auch gut funktioniert, ausser ein paar ausnahmen z.b. die 5.
    ich brauche eigentlich nur ABC, abc, DE, de und arabische Ziffern. Kann ich die anderen irgendwie entfernen?

    meine zweite frage wäre, worauf muss ich achten, wenn ich mir jetzt apps im inet suche? doch nur auf die auflösung, damit die passend gross sind zu meinem touchscreen oder? dann wären apps für das n81 ja perfekt, es hat die gleiche auflösung. mir wurde die adresse getjar.com ans herz gelegt, gibts was besseres?
    ich hab jetzt schon paar touchscreen-spiele und apps, aber leider werden einige nicht auf den ganzen bildschirm, sondern nur oben links angezeigt.

    noch ein problem habe ich bei videos festgestellt, also kann ich damit überhaupt richtige filme gucken oder taugt das nur für kleine clips? hab ein film abgespielt, wo er immer nach 20 sek abbricht und andere im avi- und wma-format konnte er gar nicht abspielen.

    meine gründe für das 3gs waren, dass ich zwei sim-karten in einem handy nutzen will, mit der wlan-funktion in einigen hotspots online gehen kann und auf zugfahrten mit mp3s/videos mich ablenken kann.
     
  2. kostja
    Offline

    kostja New Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    oder z.b. der Compass funktioniert nicht, also er versucht ihn zu kalibrieren, wenn ich ihn starte, aber mehr passiert dann auch nicht.
    die anderen probleme haben aber eine deutlich höhere priorität, wäre nur schön, wenn alles funktioniert.

    was mir bisher nicht so gefällt, ist die handhabung mit opera mini, also das surfen ist deutlich unbequemer als auf einem ipod touch. ist klar, ich hab auch deutlich schlechtere hardware, aber da erwarte ich bei einer wlan-funktion wenigstens ausreichende steuerung.
     
  3. Bino
    Offline

    Bino Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    182
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08, K630i

    Beim kalibrieren das Handy immer schön im kreis drehen, so ca. 3,5 umdrehungen
     
  4. kostja
    Offline

    kostja New Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    danke, hätte mich vielleicht vorher informieren sollen, was revolved bedeutet :umnik2:

    folgende fragen/probleme hab ich noch:

    - ich brauche eigentlich nur die eingabemethoden ABC, abc, DE, de und arabische Ziffern. Kann ich die anderen irgendwie entfernen? oder wenigstens einstellen das diese 5 direkt hintereinander angeordnet sind?

    - welche formate für filme kann ich alles abspielen oder kann ich wegen der hardware filme komplett vergessen?

    - bin auf der suche nach apps jeglicher art, die touchscreen auflösung ist bei 320x240.

    - gibt es einen besseren browser als opera mini? ich bin mit dem touchscreen eigentlich zufrieden, aber beim scrollen und wenn ich mein finger über den touchscreen ziehe, um z.b. auf einer inetseite in eine ecke zu gelangen, dann ist das nur sehr schwergängig, also reagiert gar nicht oder unkontrollierbar schnell.
     
  5. Grinsekatze
    Offline

    Grinsekatze New Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox 3GS Dualsim
    Java-Apps findest du auf folgender Seite www.getjar.com.
    Der vorinstalliere Opera Mini ist wirklich nicht das Wahre.
    Versuche es mal mit dem Opera Mini 5 Beta.
    Habe mir den vor ein paar Tagen drauf gemacht und er läuft super ;-)
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    bolt browser geht auch ganz gut
     
  7. fink2
    Offline

    fink2 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3G
    Hat schon jemand das Problem mit dem Text gelöst ?