1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich CWM auf meinem "Noname" China Gerät

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von authentic, 3. September 2015.

  1. authentic
    Offline

    authentic New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    29
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 5
    Hallo liebe Foren-Mitglieder,

    ich würde gerne CWM auf meinem Gerät bekommen. Ich habe vor ca. zwei Jahren so gut wie alle möglichen Anleitungen versucht doch es ist immer gescheitert.

    Mein Gerät heißt "TC INNOVATION MYPHONE 5" und dies ist die originale ROM: http://www.needrom.com/download/tc-innovation-myphone-5/

    Es ist sehr ähnlich zum "Star S9500" jedoch vermute ich das mein Gerät nur 1GB ROM hat ( Es hat jedoch eine 32GB SD Karte)

    Kann mir jemand da helfen? Und benötigt man evtl. mehr Speicherplatz für CWM und hat es deswegen vlt nie geklappt?

    Beitrag darf natürlich gerne verschoben werden, falls ähnliches vorhanden.

    Danke :grin:
     
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,759
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Du hattest ja mal die Star S9500 Dinger probiert, die liefen ja nicht..

    Bei XDA gibts ne Anleitung, wie man CWM für sein Gerät anpasst (hier), vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
  3. authentic
    Offline

    authentic New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    29
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 5
    ohje das sieht ja recht kompliziert aus...
     
  4. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,759
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich habs noch nicht ausprobiert, finds aber eigentlich gar nicht sooo schlimm. Wird halt wohl denke ich nur der einzige Weg sein, wenns noch keine Custom Recovery für dein Gerät gibt. Da es ja mittlerweile schon zwei Jahre alt ist, wird da denke ich sonst auch aus irgendeiner anderen Quelle nix mehr nachkommen.

    Eventuell hat noch jemand eine einfachere Anleitung, vermutlich wirds aber alles auf einen ähnlichen Prozess hinaus laufen.

    @Ora, du sonst ne Idee??
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,759
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Na guck, geht also sogar fast automatisch mit dem MTKDT.

    Aber wieso den einfachen Weg, wenns auch kompliziert geht :p

    Danke @Ora!
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ja, es war bei den 65xx SoC einfach....
     
  8. authentic
    Offline

    authentic New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    29
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 5
    Super hat prima geklappt, danke!
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.