1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bestimmt man die Simkartengröße?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MaQ, 27. Februar 2011.

  1. MaQ
    Offline

    MaQ Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    wie oben schon geschrieben wüsste ich gerne wie man die größe seiner simkarten bestimmen kann, da einige dualsim handys, wie ich gehört habe, probleme mit gewissen größen haben.
    ich les ständig was von 72k, 16k etc. simkarten und kann einfach nicht herrausfinden wie ich das bestimmen kann. würde vermuten das das über die auf der simkarte vorhandenen speicherplätze läuft. hab 2 simkarten mit 250 speicherplätzen hier vor mir liegen.

    hab die sufu in diversen variationen bemüht aber konnte einfach nichts finden, wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.

    Vielen Dank! =)

    Habs jetzt glaube ich ... hatte nen gedankenblitz was die suchwörte angeht :grin:

    16k ≙ 150 speicherplätzen
    64k
    ≙ 250 Speicherplätzen

    kann das sein oder gibs da noch was anderes was man beachten muss?

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,090
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ziemlich sicher 72K Karten. Wenn es ETWAS weniger Einträge sind (z.B. 230) könnten es aber TROTZDEM auch 72K Karten sein, die etwas mehr Speicher für SMS haben.
     
  3. MaQ
    Offline

    MaQ Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    okay alles klar vielen dank =)

    so und nun ist mir auch aufgefall es steht sonst auf den karten -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,090
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aber leider nicht auf allen ;)