1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

wie deutsches "Keyboard" beim i68+ ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von triple-t, 24. Dezember 2008.

  1. triple-t
    Offline

    triple-t Auto- und Handy-Fan

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Hallo Leute,

    ...hatte im "kurze Fragen" - Thread das Untenstehende gepostet... habe aber das Gefühl, dass sie dort - aufgrund vieler neuer Fragen - untergeht... Vielleicht ist ein eigner Thrad ja sinnvoller!? (Falls nicht, bitte nicht schlagen):whistle:

     
  2. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    genau das selbe prob hab ich auch bei meinem ciphone 3g ist echt umständlich immer wieder rumzufummeln bis da mal ne sms entstanden ist :(

    aber der ColonelZap wird uns bestimmt helfen können :thank_you:
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe keine Schimmer, wie man das bei i68+ einstellt. Bei ciPhone habe ich ja bereits geschrieben, daß man die preferred input method festlegen kann, beim SMSen erscheint dann die gewünsche Tastatur. Wenn man aber eine andere Tastatur braucht, muß man sich leider immer duch alle Tastaturen durchklicken, bis man die gewünschte hat.
     
  4. triple-t
    Offline

    triple-t Auto- und Handy-Fan

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Den Punkt "prefered input method" finde ich beim i68+ leider nirgends! :(
    Beim i68 (ohne Plus) solls den - glaub ich - auch geben...
     
  5. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    gibt es beim i68+ auch. Zumindest meins hatte das! Habs nicht mehr deswegen kann ich nicht nachgucken! Aber unter Settings und Phone Settings war das glaub ich zu finden!
     
  6. triple-t
    Offline

    triple-t Auto- und Handy-Fan

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    NEIN! Unter "settings" "phone setup" ist bei mir definitiv nichts zu finden!
     
  7. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    ein i9 gleicht nicht dem anderen. Dann musst du damit leben, dass deine Version das nicht hat!
     
  8. triple-t
    Offline

    triple-t Auto- und Handy-Fan

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Will ich aber nicht...:grin:

    Ist schon komisch bei "quick search" im Telefonbuch kannst Du Dich ganz einfach durch sämtliche Sprachen klicken. Beim SMSen nicht!! Was für ein Schwachsinn!!!
     
  9. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    die iengabemethode ist bei meinem i68+ auch nur englisch.nix anderes!
     
  10. Brutus
    Offline

    Brutus New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    C6
    Beim sms unter Option-input method.
     
  11. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    hat das ciphone 3g nen sms ordner gesendetet sms?
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :offtopic: es geht hier zwar um das keyboard eines i68+ Phones, aber ja, beim ciPhone 3G gibt es eine "Outbox", da landen aber nur SMS, die gesendet UND gespeichert wurden. Wenn Du einfach nur auf eine SMS antwortest, wird die SMS nur gesendet aber NICHT gespeichert.

    Now back to topic, please :)
     
  13. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    ok alles klar :) merci
     
  14. triple-t
    Offline

    triple-t Auto- und Handy-Fan

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    ... richtig! Aber wenn man Groß- und Kleinschreibung beachten möchte, bleibt einem nur der umständliche Weg über die Optionen. Die Frage war mehr, wie ich das FEST einstellen kann, dass ich zwischen deutscher Groß- und Kleinschreibung und der NUM-Tastatur hin und herschalten kann :'(

    Lässt sich das denn nirgendwo speichern?
     
  15. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Die deutsche Tastatur (fürs SMS) schreiben erscheint NUR dann, wenn du als Betriebssprache für das SciPhone i68+ DEUTSCH eingestellt hast.

    Einen Tod musst du also sterben:

    Entweder Betriebssprache englisch und keine deutsche Tastatur oder Betriebssprache deutsch (mit deutscher Tastatur), dafür seltsame Begrifflichkeiten :hihihi:
     
  16. triple-t
    Offline

    triple-t Auto- und Handy-Fan

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Genau das hatte ich befürchtet...!:!

    Dann werd ich wohl die paar Mal, wo ich ne SMS schreibe lieber umständlich hin und her schalten, als mir unser "vergewaltigtes Sprachgut" anzutun...!!!!