1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wie erkenne ich ein OGS Display wenn ich eines vor mir habe?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von StardustOne, 23. Juni 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    aber schussi hat recht, nach deinem Pic was du gepostet hast gibt es ja relativ viel ogs....da super amoled = ogs (laut deinem Bild)
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das wird aber wohl trotzdem eine andere Technik sein, die sich dahinter verbirgt. OGS scheint eine ziemlich neue Angelegenheit zu sein, SUPER-AMOLED gibt ja schon ne Weile. Keinen Schimmer wie sich die Produktion / die Technik unterscheidet.
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Es ist wie ich es schon mal hier erklärt habe.
    Beim One, One-X, S3 usw. sind das keine OGS.
    Der Unterschied ist das der Touchscreen nicht nur seitlich mit dem LCD verklebt ist wie das früher war (beim HD2 z.b.). Da war dann ja immer ein Spalt Luft dazwischen.
    Bei denen ist der LCD und der Touch über die volle Fläche mit einem transparenten Kleber vergossen.
    Trotzdem ist jedes eine eigene Einheit.
    Der LCD und der Touch werden separat hergestellt und anschließend vergossen.
    Mit genügend Hitze bekommt das sogar wieder getrennt. Nur überleben das die Komponenten meist nicht.
    Wurde so sogar schon beim IPhone 2G gemacht ;)

    Beim OGS hingegen sitzt der Touchscreen bereits im Glas des LCDs oder AMOs drinne. Das ist eine einzelne Einheit und wird auch nur als 1 Stück gefertigt.
    Genau genommen ein berührungsempfindlicher LCD.
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    "der auf der sogenannten In-Cell-Technologie basiert. Bei dieser Fertigungstechnik werden die Touchsensoren direkt auf dem LCD aufgebracht und bilden keine separate Schicht, "

    Quelle: http://www.zdnet.de/88120008/iphone-5-geruchte-lg-fertigt-in-cell-display/

    :)
     
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wir sind uns einig :)
    OGS und In-Cell scheint das selbe Verfahren zu sein.
    Ist aber bisher in noch keinem mir bekannten Markengerät verbaut.
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Im iPhone5 ist (soll) das so (sein). Die anderen Quellen waren wohl nicht sehr wahrheitsgetreu, kommt davon wenn man nicht ausreichend recherchiert... ;).
    Apple und HTC haben zu dieser Technologie wohl auch schon Patente.
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ schussi
    wenn ich mir aber das erste Bild aus deinem Link ansehe, dann ist es doch anders als es Rumpelstilzchen beschreibt.
    in cell.JPG