1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie festlegen welche NUmmer von welcher sim

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von hw163, 27. Mai 2010.

1. hw163

hw163 New Member

0
    Handy:
    5388++ Htc clone Gott sei dank nicht mehr.

Dstl1 (auch nicht so der hit)
    Wie kann man es beim 5388++ auswählen von welcher sim welche nummer angerufen werden soll?
    Geht das nur mit den Nummer auf der bestimmten sim!

2. mondred

mondred New Member

0
    Handy:
    T5388+ Dual SIM
    Soll das (1) eine permanente Zuweisung sein, oder geht es (2) ums einmalige Auswählen im Menü?

Zu (1): In anderen Threads wurde berichtet, dass (zumindest beim T5388i) sowas ähnliches mit neueren ROMs funktioniert.

Zu (2): Das sollte eigentlich ganz normal über das Kontextmenü des jeweiligen Kontaktes möglich sein. Aber auch hier scheint es leider so zu sein, dass die Option in bestimmten (deutschen?) ROMs fehlt.

3. hw163

hw163 New Member

0
    Handy:

Ja, ich habe eine Tchibo nummer in Sim 2, darüber ist von Tchibo zu Tchibo kostenloses telefonieren möglich!
    Also sollte diese Nummer immer von der 2ten sim rausgehen!

4. Martin T5388++

Martin T5388++ New Member

0
    Handy:
    T5388++
    Interessanterweise gibt es bei den Kontakten unter Infos die Katergorie CARD1 Contacts und CARD2 Contacts. Es wäre doch klasse wenn das Handy CARD2 Conatacts mit der Card 2 anwählen würde. Macht meines aber nicht.
    Das hat sich aber sicherlich mal einer so ausgedacht und später vielliecht verworfen.
    Diese Funktionalität wäre sogar mit Outlook syncronisierbar und nach einem neuen ROM aufspielen wieder vorhanden.

5. alprinz

alprinz New Member

1
    Handy:
    Cubot Cheetah 2
    Habe auch das GER-ROM am t5388++ und kann das Leid teilen: wenn man aus den Kontakten wählen möchte, ob mit SIM1 oder SIM2 angerufen werden soll, ist das voll umständlich.
    Ich mach's dann so: mit dem Stift jene Einzelnummer anklicken, die im Kontakt vorkommt - dann filtert das Phone die Kontakte schon mal. Danach im oberen kleinen Fenster den Kontakt anklicken - dieser öffnet sich dann. Danach diesen wieder schließen - dann ist er im Telefon markiert. Nun kann man entscheiden, ob mit SIM1 oder SIM2 gewählt werden soll.
    Ja, das ist ein großer Mist !

Oder anders: es wird aus den Kontakten mit jener SIM gewählt, die als Default eingestellt ist.

6. hw163

hw163 New Member

0
    Handy:

Ja, steht bei mir unter Filter!
    Aber immer wählen tut es von der Karte auch nicht.
    Kann es was mit
    Normal Mode und
    Private Mode zu tun habe?

7. daze

daze Member

2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Also ich mache das bei mir so, dass ich zu jedem Kontakt noch das Netz dazu schreibe. Wenn ich dann telefonieren will, sehe ich ja was er für ein Netz verwendet und kann entscheiden ob ich mit SIM 1 oder SIM 2 anrufe.
    Das ist glaube die einfachste Variante.

8. hw163

hw163 New Member

0
    Handy:

Zur Zeit ja!
    Aber sinnvoller wäre es wenn die Kontakte automatisch von der Sim gewählt werden. Bei einer FSE ist es sehr störend, das Handy in die Hand zu nehmen, und im Menü rumblättern und sim2 zu wählen!

9. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ hw163, Im "Private-Modus" bist Du nicht erreichbar ;). Kann eine Blacklist sein, ist aber nur eine Vermutung. Ich habe ja das Handy nicht persönlich. Anrufen kannst Du aber dann problemlos.

10. hw163

hw163 New Member

0
    Handy:

Als Beschreibung steht das unter Private Mode:
    Description:
    When Private Mode is set, by default, replaying a short massage will be done by the card which received it, making call will be done by the card which generate the last call log for this number

Googelt meint:
    Beschreibung:
    Als Private-Modus eingestellt ist, standardmäßig Abspielen einer kurzen Massage wird durch die Karte, die sie erhalten getan werden, was Anruf durch die Karte, die den letzten Anrufliste generieren, diese Zahl wird getan werden

Und unter Normal Mode:
    All calls are originated by the main as default
    googlet meint:
    Alle Anrufe werden von der Haupt-als Standard entstanden

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  11. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Jedenfalls klingelt es dann nicht bei Dir... ;)

12. Martin T5388++

0
    Handy:
    T5388++
    Bei meinem englischen aktuellen solonomi - ROM steht für private ROM:
    Operating Calls or sending SMS are originated by the card to which they belong.

zu Deutsch: Anrufe (ausgehend, also Ausrufe) und SMS werden von der Karte ausgelöst zu der sie gehören.

Leider gehören bei mir keine Kontakte zu SIM Karten, da ich auf der SIM Karte keine Kontakte speichere. Da ist zu wenig Funktinalität.
    Es wäre klasse wenn diese Funktionalität auf die Kategorie / Gruppe gehen würde wie oben geschrieben.

13. Martin T5388++

0
    Handy:
    T5388++
    Jetzt kommts ganz toll:
    Ich habe bei einem Kontakt 3 Festnetznummern hinterlegt. Eine davon als "Company".

Diese NUmmer verhält sich anders als die anderen.
    Bei dieser Nummer kann ich keine Vorauswahl treffen! Es ruft direkt an wenn ich "Call von SIM2" anwähle. Aber es gibt trotzdem einen BUG. Es entsteht keine Verbindung! Ääääähhhh.
    Das Teil ist voller BUGs! Die Dual SIM Fuktionalität wurde seher armseelig umgesetzt.

Hier muss nochmal ein ROM Update kommen wenn die davon noch ein paar Geräte absetzen wollen.

14. hw163

hw163 New Member

0
    Handy:

Warum keine Verbindung? Ist es mit +49 oder 0? Hast du Magicall?

15. Martin T5388++

0
    Handy:
    T5388++
    Generell 0049. Ich verwende noch kein Magicall.
    Wenn ich auf der "Company"- Nummer stehe und unten auf das Blatt mit den Zeilen klicke um dann "Call fom SIM2" auszuwählen, dann geht er direkt in die Anwahl über, aber im Wahldialog steht nicht der Name und die Nummer, sondern nur ein "C". Steht wahrscheinlich für Company. Der nimmt sich da glatt die falsche Variable. Wenn ich dann auflege kommt nicht "Call endet", sondern es kommt ein pop-up mit Session terminated".
    Die Vorauswahl der SIM bei Company-Einträgen geht net!

Hab grad noch einen Testkontakt angelegt. Nur mit "Company Nummer". Geht auch nicht.
    Und nur mit "Work" kommt noch ne andere Meldung:
    "Cannot complete the Call The signal may be unavailable or the phone number may not be valid. Verify the number or try again later."

Es verhält sich zuverlässig unterschiedlich je nach dem in welches Feld ich die Nummer eintrage!

ich werde heute Abend noch ein weiteres ROM ausprobieren. Dieses von Solomonis ist nicht soo der Hit.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  16. mondred

mondred New Member

0
    Handy:
    T5388+ Dual SIM
    Diese Meldung bekomme ich auch regelmäßig. Aber wenn ich sie einfach wegklicke und dann die Hörertaste drücke ("richtige" Taste links unten), wird das Gespräch mit der ausgewählten SIM-Karte aufgebaut. Geht das bei dir nicht?

17. hw163

hw163 New Member

0
    Handy:

Wo finde ich denn das Company?
    Ich habe schon alle Einstellungen versucht, aber selbst bei Wahlwiederholung geht er automatisch auf sim1!

18. Martin T5388++

0
    Handy:
    T5388++
    Einfach einen Kontakt editieren und eine weitere Nummer hinzufügen. Dort kann man "Work", "Company"- Nummern etc eingeben.

Eigentlich finde ich genau deshalb WM Handys so klasse. Weil diese Felder mit Outlook am PC perfekt syncronisieren. Dass das Handy aber selbst damit nicht klarkommt ist mehr als bescheiden. Ich kann aus den Kontakten heraus keinen Company Kontakt mit vorausgegangener SIM Selektion anrufen.

19. hw163

hw163 New Member

0
    Handy:

Mhh, work? Company?
    Steht bei meinem nicht! Da ist alles in deutsch, oder mach ich was falsch?
    Du meinst doch am phone den Eintrag editieren, oder?