1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie finde ich heraus welchen s5 clone ich habe?

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von netty69, 26. Juli 2014.

  1. netty69
    Offline

    netty69 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    s5 Clone
    Hallo zusammen ich habe heute einen s5 clone teuer erworben jetzt frag ich mich was noch zu retten ist welches gerät es wirklich ist und was man mit firmware vieleicht noch ausbügeln kann...
    danke schon mal für jede hilfe
     
  2. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Lad dir mal CPU-Z runter und verrat uns, was da so drin steht. Ohne jegliche Informationen (nicht mal ein Bild) ist das recht schwierig ;)
    Falls du keinen PlayStore hast, kann ich dir die APK hochladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  3. netty69
    Offline

    netty69 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    s5 Clone
    Unbenannt.PNG
    danke für die schnelle antwort :) cpu-z ist drauf und sagt
    Mediatek MT6589
    1ghz
    arm cortex -a7
    cores 4
    revision r0p3
    process 28 nm
    clock speed 598 Mhz-1 Ghz
    .....



    MTK Droid Root& Tools v2.5.3 sagt
    Hardware MT6572(MT6589 is Fake!)
    Model:SM-G900H
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  4. netty69
    Offline

    netty69 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    s5 Clone
    keinen Rat?
     
  5. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    würde schauen dass ich den irgendwie zurückgeben kann, für 130~ kriegste nen 10x besseren clone
     
  6. netty69
    Offline

    netty69 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    s5 Clone
    na wenn das mal so einfach wäre.... hab es vom flohmarkt :)
     
  7. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Dann mit den dir geratenen Tools rausfinden um welches Modell es sich handelt custom fw Flaschen und das beste hoffen
     
  8. netty69
    Offline

    netty69 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    s5 Clone
    irgendwie finde ich es nicht heraus was es für ein gerät ist antutu benchmark zeigt MT 6582 und cpuz steht ja oben :meeting: wenn ich herausgefunden habe was es für eins ist wäre ein link zur custom firmware nicht schlecht und ne flashanleitung....
    kenne das flashen sonst nur mit odin oder vom handy selbst mit twrp oder sowas
     
  9. netty69
    Offline

    netty69 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    s5 Clone
    ich glaub das teil kann ich meiner tochter zum spielen geben :(
     
  10. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @netty69 : MTK Droidtool sagt die Wahrheit.

    Falls Du schon einmal mit MTK Droidtool eine Datensicherung angelegt hast, dann befindet sich im Sicherungsverzeichnid eine Datei Phone.info. Diesse enthält alle relevanten Daten.
    Bei der Suche nach eine anderen ROM sei vorsichtig. Wichtig ist der LCD Chipsatz und der Soc MT6572.

    Noch genauer Angaben zum Motherboard versuche über das Einschalten des Handy mit Power + Volume leiser und dann Info Menu zu erhalten.

    Photos sind eher schwer zu vergleichen.
    Datensicherung via MTK Droidtool oder SF Flashtool ist bei einem Fake dringendst angeraten!
    Sonst hast Du nach falschen Flash ein Problem.

    ICH WARNE vor unsachgemäßen Flashversuchen! Falsches ROM --> Ende mit Lustig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
    thor2001, Kenjo und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. netty69
    Offline

    netty69 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    s5 Clone
    Danke für die Antwort erstmal ;-)
    das steht drin...

    Hardware : MT6572 (MT6589 is Fake!)
    Model : SM-G900H
    Build number : ALPS.JB3.MP.V1.8
    Build date UTC : 20140701-091813
    Android v : 4.4.2
    Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V4, 2013/08/07 10:44
    Kernel v : 3.4.5 (whl@server7) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Jul 7 10:20:42 CST 2014
    Uboot build v : -----
    LCD Driver IC : 1-sh1282g_dsi_vdo

    nur was fange ich jetzt damit an? ich frag mich gerade ob ich mit den gerät überhaupt was anfangen kann da lässt sich ja nix installieren weil der speicher knapp ist,
    es in die tonne zu schmeissen find ich fast nen bischen schade (sieht ja immerhin aus wie ein s5 ich hab mich täuschen lassen, bin auf einen Betrug reingefallen)
     
  13. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Das Speicherproblem sollte sich durch eine SD-Karte lösen lassen? Hast du Antutu drauf?

    Falls das Handy einfach nur "laggt" oder langsam läuft hilft ggf. auch ein Reboot oder Cleanmaster ausm APP-Store.
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    -- Du könntest bei Needrom versuchen mit den MT6572 und 1-sh1282g_dsi_vdo LCD Treiber ein neueres ROM zu finden.
    -- Wenn der Laucher zu langsam ist einen alternativen testen
    -- Wenn der interne Telefonspeicher zu klein ist und Dein Telefonspeicher (also dort, wo jetzt Deine Photos gepeichert werden, wenn Du keine SD KArte eingelegt hast) noch Luft hat, dann das Ding umpartitionieren (also den internen Telefonspeicher zu Lasten des Telefonspeicher vergrößern.

    Das wäre allemal besser, als ein unbekanntes ROM zu flashen.

    Verbinde mal das Handy über die USB Optionen mit Windows und gehe in die Eigenschaften des dann unter Windows sich zeigenden USB Speicher. Wie groß ist dieser Bereich? und ich sage Dir ob sich das Umpartitionieren lohnt.
     
  15. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Würde ich mich nicht darauf verlassen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Juli 2014, Original Post Date: 27. Juli 2014 ---
    Uff, das verstehe ich gerade nicht.... Help me:(
     
  17. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Oben im Bild vom MTKDroidTool sieht man die IMEI, die meine ich.
    Mit der Auflösung hast du natürlich recht, wenn die sogar den Prozessor faken.:unsure:
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Kenjo :

    Ja, liegt in Deinem Interesse. Vergesse ich auch gern mal. Kannst Das Image ja noch mal tauschen.:)
     
  19. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Ist nicht mein Handy, das muss der TE machen. Ich bin der mit deinem Umi X2 ;)
     
  20. netty69
    Offline

    netty69 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    s5 Clone
    1Unbenannt.PNG