1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wie findet man den GND?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von oliversum, 31. Juli 2009.

  1. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Ich glaube, mich habe die Pinouts doch noch nicht richtig gefunden...

    Mein Datenkabel und mein Headset teilen sich nur einen Pin, nämlich Pin 5. Kann ich davon ausgehen, dass dies der GND ist?

    Wenn ich mit dem Voltmeter Pin 5 mit den anderen Pins teste, finde ich bei Pin 2, Pin 4 und Pin 6 jeweils 2.74V. Seltsam, nicht? Kann mir jemand von euch weiterhelfen? (ist ja schon ein Wunder, dass ich ein digitales Voltmeter auftreiben konnte :grin: )
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist jetzt zwar reines RATEN, aber oftmals scheint GND der erste oder letzte Pin zu sein?!? ;)
     
  3. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    mit dem ersten und letzten pin finde ich keine entsprechende spannung...

    edit: anders gefragt: ist der GND des Datenkabels = GND des Flashkabels?
    GND vom Datenkabel ist nämlich wirklich PIN 5 (schwarzes Kabel, d.h. Masse)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009