1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wie funktioniert das Java ME Virtual Keypad?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von fraucremer, 6. Juli 2010.

  1. fraucremer
    Offline

    fraucremer Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    Okwap A279
    Ich hab eine Applikation ohne Touchscreen-Unterstützung, die ich gerne trotzdem einsetzen würde. Ich kann bei Java-Applikationen ja einstellen, ob das Java Virtual Keypad verwendet werden soll oder nicht. Ich hab nur nie rausgefunden, wie das funktioniert. Ich hatte das so verstanden, dass ich ein eigentlich ein Keypad auf dem Screen eingeblendet kriegen sollte? Ist aber nicht... Muss ich da noch eine App installieren oder irgendwas konfigurieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  2. flash_gorden
    Offline

    flash_gorden New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS+, Zoho V709, Simvalley RX80
    Du brauchst nichts weiter zu konfigurieren.. Nur beim starten des Javaprogramms die Abfrage nach dem Java Virtual Keyboard mit Ja beantworten.

    Das virtuelle Keyboard ist nicht auf dem Display sichtbar, du musst dir die Buttons sozusagen auf dem Display vorstellen.
    Hab dir mal ne kleine Grafik angehängt, wie die Anordnung auf dem Screen ist.