1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Google Play Store auf China Handy installieren

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Kapi04, 9. April 2013.

  1. Kapi04
    Offline

    Kapi04 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley xp25
    Guten Tag,

    Ich habe ein No-Name Phone erstanden und so einige Probleme damit. Laut Firmware hat es eine MTK 6589 CPU, aber scheinbar ist nur ein MTK 6577 verbaut. Habe das Phone nun in MTK Droid (Shell) gerootet. Habe bereits einige Tipps gelesen die Play Store apk mit dem ES File Explorer in den Ordner System/App zu schieben. Superuser und alle Berechtigungen habe ich beachtet. Habe es dann so versucht. Das Kopieren klappt. Bekomme den Play Store allerdings nicht zum Laufen. Die App geht für einen Sekundenbruchteil auf und schliesst sich dann direkt wieder. Weiss jemand Rat?

    Wie bekomme ich die China Apps am besten weg? Einfach aus dem App Ordner löschen?

    Gruß,

    Kapi
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. Kapi04
    Offline

    Kapi04 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley xp25
    Danke! Versuche ich heute Abend mal.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bitte dann berichten, bin auch gespannt ob das funktioniert :)
     
  5. Kapi04
    Offline

    Kapi04 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley xp25
    Klappt leider nicht :(. Lasse es so durchlaufen wie beschrieben, Google Play Store ist dann auch bei den Apps, schliesst sich jedoch sofort wieder wenn ich ihn starte. Bin etwas ratlos
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schade :( Vielleicht leigt es daran, daß Du nur root in der Shell hast?
     
  7. Kapi04
    Offline

    Kapi04 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley xp25
    Habe ich auch schon überlegt. Nen richtigen root bekomme ich nicht hin. Liegt vielleicht daran, dass ich die USB Treiber nicht auf mein Windows 8 bekomme. Habe da die Anleitung aus dem Forum befolgt. Aber egal was ich installiere im Gerätemanager kommt nach Neustart immer MTxx Preloader statt Mediatek VCOM.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  9. Kapi04
    Offline

    Kapi04 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley xp25
    Habs nun auch im System gerootet bekommen. Problem bleibt das gleiche. Hab auch Titanium installiert um den alten Play sauber zu entfernen. Bringt alles nichts. Kann ich da ne andere Firmware und CWM oder ähnliches aufs Phone spielen? Ich glaub da ist irgendwie echt alles verkehrt. Fängt dabei an dass im Telefoninfo der Prozessor als MTK 6589 angezeigt wird, höchstwahrscheinlich jedoch nur ein MTK 6577 verbaut ist. Daher überlege ich on man etwas passenderes aufspielen könnte. Hab mal ein paar Fotos mit System Infos hochgeladen. Kann man daraus etwas erkennen?

    IMG_20130409_233225.jpg IMG_20130410_003708.jpg IMG_20130410_003634.jpg IMG_20130409_233239.jpg
     
  10. Loque
    Offline

    Loque Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sophone 5i
    SGS2
    Ainol Novo 7 Venus Quad
    Gadmei E8HD