1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie gut ist die Auflösung bei Note II Clones mit 960*540?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Midi, 15. Dezember 2012.

  1. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Hallo,
    Ich interessiere mich sehr für Note Klone, die meisten haben eine Auflösung von 960*540 und bei 5.3 bis 5.5 Zoll könnte ich mir vorstellen das der Bildschirm etwas verpixelt aussieht, hat jemand damit Erfahrung? Und warum haben die Phones eigentlich immer 5.3 Zoll und nicht 5.5 wie das "echte"?
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich finde die Auflösung akzeptable, sieht zumindest beim H9500+ prima aus :)
     
  3. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das Note2 7100 soll ja angeblich sogar 1280x720 haben...

    Ich finde aber die Auflösung bei meinem sehr gut.
     
  4. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    Eine qHD (960*540) Auflösung auf einem 5,3' Gerät ist gestochend scharf. Man muss schon sehr nah ans Display mit dem Auge und es extrem fokussieren um ein wenig die Pixeldichte erkennen zu können.

    Das ist mein persönlicher Eindruck. Finde eine qHD-Auflösung mehr als gut. Ich denke nicht, dass sie einen großen Unterschied zu einer HD-Auflösung macht. Mit einer FHD-Auflösung kann sie natürlich nicht mithalten, das ist klar.
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    qhd ist absolut in Ordnung....original hat das Note2 übrigens 5.55" :p

    Es gibt jetzt mittlerweile Note2 Clones mit 5.5"

    ja aber nur bei FCT :p und das auch nur im Antutu

    es gibt jetzt aber EIN einziges Modell was wirklich nen HD Screen hat! Wie groß der ist weiß ich allerdings nicht. Wird mit 5.5" verkauft, denke mal aber das es auch nur 5.3" sind
    Das Modell heißt aber nicht N7100...müßte nachsehen wie es richtig heißt.....es ist aber jedenfalls nen Note2 Clone!
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    so morgen wird wohl fct ihr erstes note2 clone mit echtem hd screen listen.....bei fct wird die zollgröße dann wohl wieder auf 5.4" angehoben (echte 5.3") und wird wohl wieder ein HDC werden (echtes haipai) :grin:
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ist zu arg....fct hat das phone wirklich zuerst als haipai gelistet (und natürlich mit 5.4") lach
    jetzt haben sie aber das gleiche Phone nochmal gelistet und diesmal als HTC mit 5.5" obwohls das gleiche Phone ist :grin:

    die jungs sind echt spitze (ohne Worte)
     
  8. Janonym
    Offline

    Janonym New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    GalaxyTab
    Mal ne Frage. Gibt es eigentlich ein Note Clone, dass auch auf Stiftbedienung ausgelegt ist wie das original?
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  10. Janonym
    Offline

    Janonym New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    GalaxyTab
    hast du mal ein paar links? Is die installierte Software denn brauchbar?
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich weiß grad gar nicht so recht was du meinst...die Software muss doch nicht anders sein?
    Ist doch egal ob dus mit nem Stift oder mit dem Finger bedienst?!?

    Oder reden wir aneinander vorbei?
     
  12. Janonym
    Offline

    Janonym New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    GalaxyTab
    Hast du denn mal lInks?
    Was die Software angeht, die sollte schon darauf ausgerichtet sein. Z.B. Bildbearbeitung etc. Siehe Original Note.
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also im prinzip sollte das doch mit jedem Handy funktionieren?!?
    Weil wie ich schon sagte ist es doch egal ob du mit nem Finger ne Software bedienst oder mit nem Stift?!?
    Bei kapazitiven Bildschirmen brauchst du halt nen kapazitiven Stift, bei den alten Touchscreens kannst du jeden x beliebigen Stift nehmen.
     
  14. Janonym
    Offline

    Janonym New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    GalaxyTab
    Ich sehe schon, du weisst gar nicht was das Original Note alles kann. Lassen wir das.
    Hat sonst jemand ne Ahnung ob es einen Note-Clotne gibt, der in der Bedienung dem Original nahe kommt?
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bei den alten resistiven brauchst du nen stift oder nen starken fingerdruck
    bei den neueren (seit paar jahren) brauchst du bei den kapazitiven nur leicht mit dem finger drüben.
    das haben alle mit android (einen stift braucht man gar nicht mehr, unnötig)
    links? du findest hier rechts unter "partner" etliche shops die das anbieten...oder bei ebay.
     
  16. Janonym
    Offline

    Janonym New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    GalaxyTab
    Ja, aber keines der dortigen die ich mir angeschaut haben verfügen über die Bedieningsmöglichkeiten des Note in hinblick auf Stifteingabe und Sofwareanpassungen. Der Unterschied zwischen kapazitiv und resistiv ist mir bekannt.
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich glaub was du suchst ist nicht ein derartiges Tel sondern einfach nur eine App zum Spielen und die lässt sich wiederum auch auf jedem Phone installieren und keine Angst ich weiß schon was das Note kann, hab selbst ein originales und 3 Clones....
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na wenn du nen stift nehmen willst, dann kannst du dies auch tun...
    der stift sollte halt leitend sein, kann man kaufen bei ebay.
    die software, die ist halt android...samsung macht halt sein eigenes design und anpassungen, ansonsten sind sie alle gleich vom betriebsystem
     
  19. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    kann ich mir nicht vorstellen,das die software der clones das voll unterstützt
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    warum sollte sie das nicht?!? Natürlich tut sie das.
    Nur was er meint sind eben spezielle Features...und die können die Cones nicht, wohlbemerkt auch kein anderes Tel :p
    weil es eben spezielle Software ist....dann einfach in den Appstore gehen und ne Software ziehen dann gehts auch, hat aber wie gesagt nichts mit nem speziellen Handy zu tun, man braucht nur den passenden Stift und die passende Software