1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wie gut ist die Auflösung bei Note II Clones mit 960*540?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Midi, 15. Dezember 2012.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm?
    was unterstützt?
    dachte er spricht von der bedienung?
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    darum geht es ja

    und die muss man erst finden
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wie gesagt weiß ja nicht was er genau möchte....eine 1:1 Software wird er wohl nicht finden aber wenn es ihm nur um Bildbearbeitung und co gibt, da gibt es doch 100erte Apps....

    man kann mit dem Stift zeichnen, das komplette Android sowieso bedinen und was weiß ich.....wenn er sagen würde was er eigentlich wirklich will, könnte man ihm evtl auch weiterhelfen...
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    das wird er meinen

    und dem wird er aus dem weg gehen wollen
     
  5. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Lasst Samsung doch wenigstens noch ein Argument, dreimal soviel für ihr Phone zu verlangen... :good2:
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hmm...also das würde ich jetzt nich so sagen.....es gibt nach wie vor noch keinen gleichwertigen Clone!
    Das Note ist sein Geld schon wert! (ich hab schon einige Clones getestet *g)
     
  7. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    ein argument haben die doch noch,die software mässig gelöste sollbruchstelle,so das die geräte nach nem halben jahr verrecken und keiner weiß warum :hahaha::yahoo:
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    axo...
    das meintest du.
    ich bezog mich eher an dem fragensteller
    der o815 schrieb weiter oben es geht doch alles softwaremäßig :hehehe:
    der weiß auch nicht was er will :crazy:
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ohje ich merk schon wir haben hier einige Samsung-Freunde :p
    also ich hab weder mit meinem S2, S3 noch mit meinem Note2 Probleme :p
     
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    hehe,nee,die findest du alle bei androidpit ;),die reden sich da alles schön
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    aber ich hab wirklich keine Probleme mit meinen 3...ok beim S2 war der Homebutton mal kaputt, aber das is auch meine alltagshure und das Tel musste schon böse leiden :grin:
     
  12. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    Ähhhmm sorry aber hier muss ich Janonym mal zustimmen! Seid Ihr sicher dass Ihr wisst was das Note 2 (bzw Notetab) kann?
    Die Note-Geräte sind halt, im ggs zu anderen Kapazitiven Display noch mit der Wacom feel IT ausgestattet. Dies bedeutet das man das Display eben NICHT nur mit nem fetten leitenden (kapazitiven) Stift bedienen kann. Sondern darüber hinaus halt mit dem mitgelieferten S-Pen. Das bedeutet die Stiftspitze ist a) nur so dick wie die eines Bleistifts b) ist das ganze drucksensitiv c) kann die mitgelieferte Software die druckstärke beim Zeichnen z.B. in entsprechende dicke der Eingabe umsetzen (leichter Druck dünner Strich, fester Druck dicker Strich).
    Und ich denke NICHT das auch nur EINES der Clone das beherrscht da dazu eine lizensierung der Wacomtechnik notwendig wäre oder eine passende eigene Technik entwickelt werden müsste.

    Hier mal ein Beispiel, hier seht ihr auch das es an manchen Stellen dunkler wird (mehr Druck) ohne die Farbe gewechselt zu haben:
    [video=youtube_share;MQonv7uEEww]http://youtu.be/MQonv7uEEww[/video]

    Dazu kommen noch Softwaresachen wie die Schrifterkennung die wirklich gut funktioniert.
    Ich bin absolut kein Samsung Fan, aber dies ist nun mal eine Sache die wohl nicht durch die Clone abgedeckt wird. Und bevor man so tut als wäre der Fragesteller ein Depp, sollte man vllt mal drüber nachdenken was er wirklich meint.
    Sollte es einen Clone geben der das alles kann. Bitte ich um einen Link zu nem entsprechenden Video. Kaufe das Ding dann und entschuldige mich in aller Form ;)
    Gruß

    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das ist schon klar und nein ist gibt weder einen Clone der das kann, noch ein anderes originalgerät....

    deswegen fragte ich ja was er genau damit machen möchte! Für die meisten Features gibt es aber Apps!

    aber wie gesagt wenn es nur wie in deinem Video um das Zeichnen geht, das kannst du mit jedem Clone machen und ja auch mit verschiedenen Strichstärken und ja auch mit einem S Pen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ??? auch nicht das original samsung?
    ich bin verwirrt... :crazy:
     
  15. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    Nein, das Zeichnen kannst Du eben NICHT mit einem Clone machen da er, wie Du ja selber weiter oben schreibst, nicht Drucksensitiv reagiert. Ausserdem sind ALLE Kapazitiven Stifte an der Spitze dicker. Und NEIN, der SPen funktioniert NICHT an anderen Kapazitiven Displays. Hab son Stift, von der Arbeit, hier neben mir liegen. Der Funktioniert weder am Nokia N9, noch am GalaxyS Plus, noch am Ainol AuroraII. Ich glaube kaum das die Note II Clones nen anderes Display, geschweige denn Wacom Feel it haben.

    PS: @Herr Natürlich gehts an den Original Samsung Notes, wie im Video ersichtlich. DAS ist ja das besondere am Note. Ansonsten ist es nur ein Smartphone in Frühstücksbrettgröße mit dem man beim Telefonieren, imho, ziemlich dämlich aussieht ;)
    Tommy meinte wohl andere Original (HTC, Apple, usw.) ausser der Note-Serie
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich nochmal auch wenn sichs blöd anhört...es gibt wirklich für jeden Mist ne passende App, seis Schrifterkennung (nutze ich selbst), seis Zeichnen, seis was weiß ich was....
    Aber eine All in One Lösung so wie sie im Note integriert ist gibt es natürlich nicht 1:1
    aber nahezu alle Funktionen die am Note gehen sind eben über Apps möglich

    und zum Zeichnen....wenn man mehrere Striche übereinander setzt werden die auch dunkler....klappt sogar in Wirklichkeit :grin: und das ohne fester aufzudrücken *g
     
  17. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    so siehts aus,da ist nichts zu machen,desweiteren hat der s-pen auch eigene funktionen,die z.b. auf knopfdruck ausgelöst werden
     
  18. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    Ja und wenn ich nur genug schwung gebe fliegts auch. Deswegen ist es trotzdem kein Flugzeug. Und wenn Du Deine vorherigen Aussagen auch noch so sehr relativierst wird, unter anderem, diese:
    trotzdem nicht richtiger....
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    es gibt sehr wohl spens die an die IPS Screens funktionieren!
     
  20. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    mein s-pen funzt weder auf dem iphone 4s noch auf dem nexus 7 und auch nicht auf dem xiaomi mit ips display