1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Huawei G525 Rooten/Unlocken ?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Fantec, 14. Februar 2015.

  1. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Habe ein G525 als Zweithandy gekauft und möchte dieses nun Rooten und den Bootloader unlocken so das ich z.B. xposed nutzen kann. Bootloader Code über Huawei habe ich schon gelesen aber auch das es wochen dauern kann.

    Was für, am besten einfache, Möglichkeiten habe ich zum Rooten und unlocken des Bootloaders?
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  3. Küstenbewohner
    Offline

    Küstenbewohner Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    51
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note3Pro, X5 MaxPro, Y100Pro, Note S, Sung S3
    Oder du suchst in dem von Ora genannten Unterforum nach der Anleitung von User schwarzweißblau. Da ist alles kplt beschrieben ;-)
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ganz einfach :)
    geh in die app kinguser die drauf ist, in die dortigen einstellungen, und dann auf auf root permission auf blau (on) stellen.

    ich habe auch das G525 ;)

    doc

    -
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Danke für eure Hilfe. Habe mich für Kinguser entschieden da es doch am einfachsten ist. Hat das irgendwelche Nachteile?
    War erstaunt wie einfach das geht und das es keine Probleme mit Schreibrechten gab, so wie bei meinem Honor 3c http://www.chinamobiles.org/threads/kann-nicht-in-system-schreiben-mit-root.41841/ die ich bis heute nicht gelöst habe. Aber eher aus Zeitmangel.
    Da kann ich mir das entsperren des Bootloaders sparen, denn xposed und co läuft bereits einwandfrei.

    Ich frage mich, ob es an Kinguser liegt dass ich gleich volles root habe (im Vergleich zum Honor3c) oder am Handy?
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    keine ahnung...
    bei mir funktioniert es prächtig

    doc

    -
     
  7. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Ja auf dem G525 funktioniert es bestens. Ich habe aber noch ein Honor 3c und da habe ich Probleme mit dem FullRoot. Frage mich warum es auf dem 525 so gut funktioniert und auf dem Honor3c nicht.