1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wie ich Chinamobiles empfinde!

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Silverstreet, 24. August 2010.

1. Silverstreet

Silverstreet Bastler :)

0
    Handy:
    keins
    Nun bin ich ja schon ein kleines Weilchen da und werde das sicher noch länger sein! Ich war ja schon in n paar Foren, nun habe ich das Forum gefunden, das ich echt super:thumb_up: finde!
    Im Gegensatz zu andren Foren, ist erstmal, dass man nich wegen irgendwelchem Furz gleich ne Verwarnung bekommt. Das hat warscheinlich damit zu tun, dass die Mods viel sympathischer sind. Bisher waren für mich nämlich Mods nie Helfer, sodern welche die durchs Forum blättern um was zu finden, was nicht erlaubt ist, um dann zu schimpfen:ireful2:.
    Sonst find ich noch die Mitglieder hier sehr nett und lustig.
    Alles in Allem ist Chinamobiles echt einer der bessten Foren, die ich kenne!
    Grüße!

2. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ja das stimmt. Habe ich ja auch schon gesagt.
    Der Charakter des Forums ist aber der eines klassischen Hilfeforum. Es gibt zwar einen Stamm von Dauernutzern, aber der überwiegende Teil ist Durchgangspublikum.
    Daher rührt wohl auch die sehr hohe Threaderöffnung. Wegen dem banalsten persönlichtem Anliegen wird hier ein Thread eröffnet. Die Postingszahl in den Threads und das allgemeine Interesse ist oft dementsprechend gering.
    Dafür wird sehr streng darauf geachtet, daß in den Threads beim eigentlichen Thema geblieben wird. Das ist oft für die Nutzer sehr schwierig, weil sich aus der ürsprünlichen Fragestellung oft neue Fragen ergeben und das Interesse dafür dann genauso groß ist. Plötzlich ist der Thread aus diesem Grunde dann dicht, die Diskussion abgewürgt, das Interesse erloschen.

Ich vergleiche es mal gerne mit einem Gespräch an einem Tisch wo vier, fünf Leute zusammesitzen. Auch wenn es um ein bestimmtes Thema geht und man sich deshalb zusammengefunden hat, auch wenn einer das Ganze moderiert, entspricht es der menschlichen Natur, wenn sich die Diskussion entwickelt, Randaspekte und etwas weiter hergeholte Punkte auch mit einbezogen werden. So ein Gespräch, was sich entwickelt ist interessant, stärkt den Zusammenhalt und macht Spaß. Man lernt auch viel dabei und wird sich sicher gerne noch mal treffen. Falls aber der Moderator ständig dazwischen funkt und die Leute kaum ausreden lässt, weil er streng, wie in einem Geschäftsmeeting auf Einhaltung des Themas besteht, wird man nur wieder teilnehmen, weil man an der Lösung eines Problemes stark interessiert ist und wenn das Problem gelöst ist, dreht man sich um und geht seines Weges. Das eigentliche Interesse an dem Gesprächskreis und an den Leuten wird so unterbunden.
    Mein Verständnis von einem Forum ist auch ein "Soziales". Mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen, über Fachthemen zu reden, aber gerne auch die Sichtweisen, Ärger, Vorlieben, Freude und Beweggründe des anderen kennen lernen. Und dazu zu lernen. Eben nicht nur zu erfahren, warum das Pinphone immer ausgeht, sondern zu erfahren, wer das eigentlich ist, dem das Pinphone immer ausgeht und auch was ein zweiter, dritter vierter , fünfter dazu allgemain und speziell dazu meint.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  3. moonangle

moonangle New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson W800i
    Ich finde es gut, dass man hier so viele Tipps und auch Erfahrungsberichte zu diversen Chinaphones und Pads etc. bekommt.

Das Einzige was schade ist... das man beim Verkauf / Tausch-Thread keine Beiträge lesen kann :(

(erst wenn man selbst 20 geschrieben hat).

4. cengo

cengo New Member

0
    Handy:
    Noch Nokia
    Ich finde das ehrlich gesagt auch sehr schade! Ich kann ja verstehen, das man ab einer bestimmten Zahl von Beiträgen erst sachen verkaufen darf, aber warum man nicht zumindest mitlesen darf, ist mir fast ein Rätsel...:dntknw:

Das ist mein größter Kritikpunkt an diesem Forum..Das zwingt die Leute fast schon alles vollzuspammen um auf die Anzahl der Beiträge zu kommen..

Aber sonst ist es ein sehr hilfsbereites Forum!!:dirol:

5. CeLi

CeLi New Member

0
    Handy:
    -
    Finde das Forum auch sehr Informativ ,aber das mit den 20 Beiträgen um im Verkaufsforum etwas anzubieten...ist echt schade.

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Celi und alle Anderen. Bedankt Euch bei "Händlern" die unser Forum als Billigplattform ansahen.
    Das hier ist eben ein Forum das sich Vordergründig dem Support widmet. Außerdem ist es ganz einfach ein kleines Privileg für Diejenigen die hier mitarbeiten und Helfen - eben Forentypisch ;).

Und noch mal eine kleine Bemerkung dazu. Die 20 Beiträge sind ganz bestimmt nicht zuviel. Es geht auch anders, wie ich selber feststellen durfte. Ich ziehe solche Vergleiche nur Ungern, aber 100 Beiträge sind ein anderer Schnack...

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  7. dale

dale I68+ Wiederbeleber

0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Finde ich voll ok. Wird schon genug beschissen im Netz...:angel:

8. Maenla

Maenla Member

2
    Handy:
    N95 8GB
    Meizu M8
    Ich kann nur sagen,
    SCHLIMM !!:p

Warum ?

Ganze einfach , ich will etz am besten alls was hier steht austesten und such schon rum welche kiste ich mir als nächstes holen werde.
    CiPhone c9 oder KiPhone 4GS

ja ich bin mitlerweile im vollen Telefon und Chinakracher wahn :p

Aber dennoch, ich finds cool.

Und danke für die vielen Infos die ich schon bekommen habe

9. Quickfinder0815

Quickfinder0815 New Member

0
    Handy:
    iphone
    Hi !

dieses Foum ist wirklich cool,hier wird einem geholfen in Sachen Chinahandy....echt perfekt !

Gruß Quickfinder0815

10. Mike Machma

Mike Machma New Member

0
    Handy:
    MT008 TPhone
    Forum super ! Handy Mist

Hallo zusammen,

also ich finde das Forum echt super und hilfreich. Aber was nützen die Besten Tipps, wenn das Kontingent an Technik begrenzt ist.

Ich habe das Air Phone MT 6235 welches nun dem IPhone 4 sehr nahe kommen soll.

Vom aussehen her mag das stimmen, aber nicht von der Software.
    Es hakelt, es hat einen Software Fehler, der beinhaltet, das alle 10 Minuten SMS kommen, die "nur" am Handy liegen und denn lassen sich weder MMS noch Emails schreiben.
    Ausser über das Java Programm. Und das ist seehr aufwendig und macht keinen Spaß. Der facebook App zum Beispiel ist nicht das, was man erwartet. Schlechter Seitenaufbau.
    Die SIM2 ist ohne Käse. Sobald ich eine zweite SIM einlege, stürzt das Handy ab.
    Der Chat von efaox Shop ist zwar schnell, aber wenig hilfreich.
    Ich wollte einfach nur Infos wegen den Fehlern und die senden mir die Bedienungsanleitung des MT 008 per PDF, die recht sporadisch aufgebaut ist.
    Ich ärgere mich echt über das Handy, welches ich jetzt fast 3 Wochen habe.

Ich kann dem, ausser dem aussehen, echt nichts abgewinnen. Ein IPhone Dummy wäre billiger gewesen. :(

LG Mike

11. Blackradio

Blackradio New Member

0
    Handy:
    I89 Android, Sophone 4
    finde das forum echt super einen wird auch oft sehr schnell geholfen und es sind nette benutzer dabei.