1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wie ist das mit dem Zoll bei clones mit Markenzeichen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kingmario4, 28. Januar 2014.

  1. kingmario4
    Offline

    kingmario4 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One (Orginal)^^
    Hallo,
    ich möchte mir gerne auf Aliexpress einen Laptop bestellen, der dem MacBook Air gleicht und sogar das Apple logo drauf hat (was ich ziemlich cool finde ;) ).
    Allerdings kostet das Gerät über 200€ und ich bin nich all zu scharf drauf das Geld einfach zu verlieren oder gar noch Strafe zahlen zu müssen. Daher wollte ich mal fragen, wie warscheinlich es ist, dass der Zoll das Paket beschlagnahmt. Und wenn habe ich dann eine Chance das Gerät nochmal zugesendet zu bekommen?
    Würde mich über eine Antwort freuen!
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    bei dem beschrieben Sachverhalt kannst du mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dein Geld futsch ist, wenn es der Zoll in die Finger bekommt. Dazu kommt bei Apple wohl noch Post vom Anwalt. Schau mal in den Thread Sendungsverfolgung, da sind gerade mehrere Lieferungen vom Zoll eingezogen worden...
     
  3. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    1. Was erwartest du jetzt? Eine Anleitung die Gesetze unseres möglichst gut umgehen zu können?
    2. Hast du Selbstachtung?
     
  4. kingmario4
    Offline

    kingmario4 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One (Orginal)^^
    Danke schonmal für deine Antwort! Mich würde auch mal interessieren wie häufig das passiert, und vielleicht könntest du den Link z
    Danke schon mal für deine Antwort! :) Mich würde auch noch interessieren wie häufig das passiert & vielleicht könntest du den link zu dem Thread posten (ich finde den grad nicht). ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Januar 2014, Original Post Date: 28. Januar 2014 ---
    Ich möchte keinen Ärger mit Behörden oder sonst jemand sonst würde ich diese Frage ja auch nicht stellen!
    P.S. Ja natürlich hat es seinen gewissen Reiz ein solches Plagiat zu besitzen, aber bevor ich Ärger mit dem Zoll bekomm lass ich es lieber ;)
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die die ein plagiat haben wollen, lassen es sich per EUEXP schicken, da gehts über ein drittland der EU :p

    .
     
    fumse69 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. kingmario4
    Offline

    kingmario4 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One (Orginal)^^
  7. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Tut mir leid, aber ich kann es wirklich nicht verstehen, welchen Reiz sowas hat! Damit erniedrigst du dich doch im Endeffekt nur selbst!

    Wenn du keinen Ärger willst, dann lass es lieber, denn die Wahrscheinlichkeit, das du nicht nur dein bezahltes Geld los bist, sondern auch noch ordentlich was aufgebrummt bekommst, ist nicht gering.
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @kingmario4

    hier der Thread:

    http://chinamobiles.org/threads/eure-sendungsverfolgungen-und-die-fragen-hierzu.7038/

    lies mal die letzten 40 Seiten

    PS:

    es ist nicht möglich per EUEXP Plagiate zu versenden, die werden dabei gar nicht angenommen, lass dir da nichts aus Unwissenheit erzählen, nur per DHL und verschiedenen asiatischen Carrieren werden sie auf den Weg gebracht...kommen aber im Zweifel nur bis zum deutschen Zoll..., bedenke auch, dass jedes Paket durchleuchtet wird...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Januar 2014, Original Post Date: 28. Januar 2014 ---
    wenn du kein Spielgeld zur Verfügung hast, scheint mir das das Vernünftigste zu sein...
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hier hat mal wieder einer so etwas von Falsches verbreitet:
    Ausdrücklich: EUEXP lehnt das Versenden von Plagiaten mit Markenzeichen ab!

    Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. bildstoerung
    Offline

    bildstoerung Abgenutzt

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    13
    Handy:
    Star x920 / Samsung Galaxy Ace
    Hab grade mit dem Support gechattet, die Dinger werden standardmäßig ohne Apfel-Logo ausgeliefert. Das Logo kann man optional gegen Aufpreis haben.
    Also wenn du das Ding unbedingt haben möchtest wäre die ungebrandete Variante sicherlich die bessere Wahl, allerdings ist das Teil komplett aus Kunststoff und nicht aus Alu wie das Original.

    Muss doch jeder selbst wissen was er tut, ist doch das gleiche wie mit den ganzen Goophones, HDCs und wie sie alle heißen, mal von den originalen Logos abgesehen.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.