1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich ccc.files entsperren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kantorka, 16. November 2015.

  1. Kantorka
    Offline

    Kantorka New Member

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung galaxy 3
    Hallo. Mein Problem ist,dass alle meine Dateien auf dem Laptop gesperrt sind. Egal ob Fotos in JPG oder Dokumente in PDF oder WORD / EXELL...alles ist irgendwie nicht abrufbar. Das ist vor 3 Tagen passiert. Vielleicht ist ein Virus? Aber ich habe keine Downloads gemacht. Meinen Browser habe ich zurückgesetzt, genau wie http://nabzsoftware.com/types-of-threats/ccc-file beschreibt. Das hilft nicht. Habt ihr so was schon gesehen? Gibt es virusentsperrer für solche Situationen?
     
  2. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    johndebur und danmue sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Schon Combofix, HijackThis versucht? Wenn etwas gefunden wird Online Anti-viren Scanner benutzen oder Hitmanpro. Wenn es dann wieder OK scheint alle persöhnliche Dateien sicherstellen und danach Windows neu installieren.
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Bekommst du keine Zahlungsaufforderung ?
     
  6. Kantorka
    Offline

    Kantorka New Member

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung galaxy 3
    Danke für schnelle Antworten und Hilfe. Ich versuche zu entsperren, wenn klappt. Schreibe dann euch.
    P.S. Blaues Zahlungsfenster erscheint. Aber ich klicke das weg immer. Was ist diese Bitcoin? Habe nie gehört.
    Möchte jetzt ADW Cleaner ausprobieren.
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Google mal Teslacrypt entfernen.
    Virtuelle Währung, aber selbst wenn du zahlst wird im Regelfall nicht entschlüsselt.
     
  8. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Malwarebytes wirkt oft Wunder, wenn denn ein Befall besteht.
     
  9. lulela
    Offline

    lulela Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    118
    Danke:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alps gt-i 9300 geschrottet weg
    Cubot x6 Display tausch zieht sich...
    Zopo ZP700 :-)
    Kingzone N3 :-(
    Xiaomi Note 4g :-)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :-)
    Schon den Abgesicherten Mous ohne Internet Verbindung ausgeführt? Hitmanpro hilft auf jedenfall gegen den Bundestrojaner.
    Solange keine Internet Verbindung besteht kannst du diesen löschen, da du eigentlich sonst diesen Sperrbildschirm nicht wegklicken kannst
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    am besten im abgesicherten modus starten, msconfig.exe starten, und den reiter "systemstart" anklicken.
    dort alle unnötigen einträge abwählen (besonders die des trojaners.)
    mit msconfig.exe den eintrag raus nehmen (dazu braucht man nicht den abgesicherten modus)

    -
     
    johndebur und lulela sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.