1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wie kann ich die Firmware flashen ?!? Über PC geht ja scheinbar nicht..

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Smuji, 17. Mai 2014.

  1. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    Hallo,

    ich würde gern bei meinem thl t100s diese firmware flashen http://www.needrom.com/mobile/cyanogenmod-11-2/

    nur wie geht das ? muss ich ins ganz normale recovery menü ? das ist doch das, wenn ich beim handyeinschalten volume down + tastensperre gedrückt halte, oder ?


    gruß smuji
     
  2. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Das geht nur wenn du CWM hast.
    Volumen+ und power.
    Das ist kein richtiges CM11,
    das Rom basiert auf der THL Software 25.02.2014, das sind nur die Icons CM11
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    steht ja eigentlich alles auf needrom:

    NSTALLATION PROCESS
    1.- Download ROM and place any folder on the SD.

    2.- Turn on the phone in recovery mode.

    3.- Go to "Install Zip" and then to "Install zip from sdcard".

    4.- Finally, select and install de ROM.

    geht natürlich auch über PC/MTKdroidtools/BOOT into recovery ( falls eines da ist)
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    meine jetzige rom reagiert manchmal nicht auf entsperren der tastensperre und das menü der einstellungen lässt sich nicht öffnen...gehe ich auf einstellung, ploppt es kurz auf und geht wieder zu..... und manchmal funktioniert alles einwadfrei....will ne andere rom probieren....

    und wie bekomme ich dann die "richtige" cwrm ?

    will ne andere rom ausprobieren, aber alle werden irgendwie mit diesem recovery geflasht....
     
  5. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    hab ich schon durch... benötige nun ne ordentliche firmware, die ich auch flashen kann und nicht so viele probleme macht wie die derzeitge
     
  7. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    na wenn du das alles schon durch hast, boote dein Phone ins recovery und installiere die neue Rom von der SD Karte . Kannst glaube auch die App Mobileuncle zu Hilfe nehmen, wenn das Phone gerootet ist. Ob du du die richtige ROM gefunden hast, weiss ich ich nicht. Da solltest dui schon sicher sein. Du hast sicher eine Datensicherung / Recovery auf deinem Phone und dieses sicherheitshalber auch auf den PC kopiert ?
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Hier gibt es fertige CWM nimm die Version 6.0.4.4 -2.1 ist Carliv Touch Recovery entpacken und Revory.IMG mit Flash Tool oder mit MobileUncle flashen

    Funktioniert einwandfrei benutze es auch.

    http://www.needrom.com/mobile/thl-t100-cwm/
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    danke, genau diese habe ich nun drauf. nun suche ich mir eine passende rom... danke euch !!
     
  10. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Ja ist OK Installation ist nicht von der CWM Version abhängig. Happy Flash und viel Erfolg
     
  11. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    vielen dank
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.