1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wie kann ich Typ und Ausstattung meines Handy feststellen ?

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von seppalino, 30. Januar 2011.

  1. seppalino
    Offline

    seppalino New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    weiss ich noch nicht - denke ein Apple Clone aus China
    Servus und sorry fuer so ne dumme Frage.

    Habe mein Handy aus Shanghai aus den Kaufstores und weiss nun nicht was ich fuer eine Ausstatttung habe.

    Es ist komplett schwarz, es steht IPhone 32 GB hinten drauf, vorne steht links oben mit blauem Button 4G+++ Wifi.

    Wenn ich einschalte kommt als Hintergrund ein gruenes Korallenriff mit einem Fisch in, na sagen wir mal Orange.

    Die Anordnung der Menuebuttons ist aehnlich denen vom IPhone.
    Unter "Einstellungen" kann ich leider keine Wesentlichen Punkte herausfinden.

    Kann mir jemand sagen, mit welchem Befehl oder Menuepunkt man Dinge, wie
    Handytyp, Speicherkapazitaet, Software (ist das original OS 3.1. oder 4.x ?) feststellen kann, ggf. hat ja jemand auch auf der Expo so ein Ding gekauft und ist schon schlauer.

    Und gleich noch ne Frage: Apple hat ja ein SIM Kartenfach, meiner nicht. Muss ich hier das Phone aufschrauben um die SIM einzulegen ? Habe mich noch nicht getraut, sorry.

    Vielen Dank
    Christian

    Vielen Dank fuer die Hilfe, habe die Fotos hochgeladen, das mit dem Akku ist schlecht zu lesen, sorry.
    Das Handy kann ich nun oeffnen mit den Abziehen der Rueckklappe, linke Hand usw. vielen Dank
    Hinten auf dem Handy steht: fcc id bcga31888 ic id 579C - A31888
    Habe unter Google einen Eintrag in Ebay gefunden, der geloescht ist, daher weiss ich immer noch nicht wie das Ding heisst.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  2. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    hallo,

    also original iOS ist es sicherlicht nicht! am besten sind fotos! kann man den akku rausnehmen? wenn ja mach mal foto mit und ohne akku..

    //versuch mal das backcover hochzuschieben!
     
  3. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Mach mal Fotos von vorne, vom menü und von der rückseite ohne cover und akku.
    Original Ios wird da sicher nicht drauf laufen xD

    Aufschrauben? Ist der Akkudeckel nicht nur gesteckt?

    Edit: da war wohl einer schneller :download:
     
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    zum öffnen des akkudeckels (wenn er nicht geschraubt ist) probier folgendes:
    Lege das Gerät mir dem Display nach unten und dem Daten anschluss zu dir hin in die linke Hand,
    dann ziehe mit der rechten Hand das back cover zu dir hin.
    Es sollte einmal 'plopp' sagen, dann kannst du das cover auf der gegenüber liegenden seite des wippschalters hoch klappen.
    Wir sind sehr gespannt darauf was unter dem Akku steht wenn dieser herausnehmbar ist.