1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man die Lautstärke der Androidmelodie steuern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Fritz Negendank, 27. Juli 2011.

  1. Fritz Negendank
    Offline

    Fritz Negendank New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    01577/9393089
    Hallo in die Runde!!
    Wie kann ich die Lautstärke der Androidmelodie verändern, die beim einschalten und hochfahren des Handys ertönt?
    Habe schon versucht während des "Hochfahrvorganges" mit den Lautstärketasten die Lautstärke zu beeinflussen.
    Auch wenn ich im Handymenue die verschiedenen Lautstärkenmodi ändere, hat das keinen Einfluss auf die Lautstärke der Android-Melodie.
    Die Melodie ist nicht laut, sondern plärrt richtig in die Landschaft. Gibt es da eine Möglichkeit hier einzugreifen. Es ist Android 2.2.1 installiert.
    Jeder Tip wäre sehr nett, bin halt auch Android-Anfänger.
    Danke für Eure Hilfe.:thank_you2:
     
  2. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Im Engineermode gibt es kein Einstellung dafür. Nur die ganze Audio kann lauter eingestellt werden. Vielleicht kannst du dein Aufstartmelodie Datei mit ein soundeditor Program so Einstellen das es Lauter tönt. Datei befindet sich wahrscheinlich unter /system/media/ui mit Name bootStrapSound.ogg. Dafür brauchst du aber Root zugriff aufs Handy und Root Explorer. Wie immer alles auf eigene Gefahr.
     
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Schau mal unter system/media/audio/ui nach ob da ein PowerOn oder Boot Sound ist.
    Da kannst du zwar die Lautstärke nicht verändern aber du könntest ihn löschen.
     
  4. Fritz Negendank
    Offline

    Fritz Negendank New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    01577/9393089
    Hallo nochmal,
    danke für die schnelle Hilfe. Ich glaube ich lasse es wie es ist, da ich nicht so der grosse Umprogrammierer bin.:yes:
    Ich halte einfach den Lautsprecher a bisserl zu, schon gehts und ist erträglich.

    Jetzt hätte ich noch eine Frage, da ich ja Androidanfänger bin.

    Gibt es irgendwo im Netz, auf Google oder sonswo eine Art Einführung, wie man mit Android umgeht, bzw. was man damit alles machen kann?
    Mein Handy hätte gerne Input:clapping: und da muss ich mich ja dann bei Google anmelden und ein Konto erstellen. Muss sowas über das Handy erfolgen oder kann ich die Anmelderei und Kontoerstellerei auch über PC durchführen?

    Ein Link oder ein Tipp wo ich mehr erfahren kann wäre sehr hilfreich.

    Danke euch:dirol:
    Grüssle
     
  5. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Anleitung für Android Froyo findest du hier.
     
  6. Fritz Negendank
    Offline

    Fritz Negendank New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    01577/9393089
    Danke Dir für die schnelle Hilfe, da werde ich mich mal einlesen.

    Grüssle:yes:
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das Löschen einer Datei ist ja nun kein Umprogrammieren, vor allem wenn der Sound mich nervt.