1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie läuft Neujahr in China ab? Was muss man beim Bestellen beachten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MaQ, 18. Januar 2011.

1. MaQ

MaQ Member

0
    Handy:
    Nokia
    Hey ich hab mal die frage wie genau Neujahr in china denn abläuft?
    Es gibt ja veschiedene Tage die eine besondere bedeutung haben. Ist da jeder dieser Tage ein offizieller Feiertag? und wird da an diesen Tage gearbeitet?

würde mich interessieren wie das den versand beeinflusst, ob ich jetzt noch bestell oder bis nach neujahr warte und wenn ich warte ob ich dann gleich warte bis das neujahrsfest komplett komplettvorbei ist, weil sich die Versandzeit dadurch nicht großartig verändern würde.

hat hier jemand mit dem Chinesischen Neujahrsfest vielleicht persönliche erfahrung der mir ein bisschen was darüber erzählen kann?
    vielen Dank! =)

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ist dann das Jahr des Hasen glaube ich, bedeutet nur, die hoppeln von einem Getränk zum anderen teilweise 10 Tage lang....da geht auch in gesamt China nix! :)

3. lumpy

lumpy New Member

1
    Handy:
    x
  4. MaQ

MaQ Member

0
    Handy:
    Nokia
    gut alles klar vielen dank das hilft mir doch schon sehr weiter. den wikipediaartikel hab ich auch überflogen.
    wusste nur nich ob die das nun richtig ernst als feiertag nehmen oder so wie ich pfingsten oder keine ahnung was ein feiertag ist den man nicht ernst nimmt =)
    also ist jetzt erstmal pause angesagt :grin:

5. buwuve

buwuve Member

10
    Bei DX findet man z.B. diese nfo im Forum:

Chinese lunar New Year(CNY)(3rd Feb.2011),one of the biggest holiday in Chinese community now is approaching, we hereby to inform all you guys about DealExtreme CNY holiday schedule.

All the staffs from DealExtreme will break for holiday from 1st Feb. 2011 to 7th Feb. 2011(7 days) and back to work on 8th Feb. 2011. The customer service dept. and fulfillment center will be out of service during the holiday.

D.h. alle Bestellungen die in dieser Zeit getätigt werden, liegen auf Eis und werden erst ab dem 08. Feb. bearbeitet. Da wird sicher einiges verzögert, bis alle Bestellungen abgearbeitet sind.

Ich würde daher davor ordern, so dass es am 01. Feb. schon versendet wurde. Vielleicht liegt es dann beim Versandunternehmen, wird aber damit auch zuerst bearbeitet, wenn es da weiter geht.