1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange dauert die Produktion von Geräten in Shenzen ca.?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gassi2106, 11. August 2013.

  1. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Hallo,

    Ich habe in Shenzen für mich ein Android Autoradio bestellt. Nach einigem hin und her für die Zahlungsmodalitäten habe ich vom Hersteller dann die Information bekommen das das Radio nicht auf Lager ist(War irgendwie zu erwarten nen Smart Autoradio wird ja selten bestellt besonders mit Android). Jedenfalls schrieb er das das Gerät nun wohl für mich produziert werden solle. Nachdem ich aber mein altes Radio schon verkauft habe und ganz ohne rumfahren muss drängt sich mir jetzt die Frage auf, wie lange dauert so eine Produktion im durchschnitt in China so? Ich hoffe das der Händler das nicht als Masche nutzt um Geld zu kommen wobei mir es nicht so vorkommt. Aber vorsorgehalber habe ich schon den 44.Tag der Zahlung im Kalender markiert(Stichwort PayPal Käuferschutz).

    Kann mir darüber jemand eine ungefähre aussagen geben? Also die Mail hatte ich erst am Donnerstag bekommen, ich erwarte jetzt auch keine Antwort vonwegen am besten vorgestern. Das sowas auch etwas zeit in Anspruch nimmt ist mir durchaus bewusst. Ich weiß nur gerne mit was ich ungefähr rechnen kann...

    Gruß
    Gassi2106
     
  2. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Ich bezweifle, dass ein einzelnes Gerät gefertigt werden soll. Der Aufwand wäre hierfür viel zu groß.
    Sofern Sie dich nicht über den Tisch ziehen, jedoch etwas warten lassen, wäre es gut möglich, dass Sie nochmal etwas warten, um ein paar mehr Aufträge an Land zu ziehen.
    Wenn alle Komponenten verfügbar sind, wird das Zusammenschrauben wohl nur wenige Stunden dauern...
    Hast du mal einen Link zum Radio?
     
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ist das dein Ernst ?
    Ohne genauere Info's sage ich mal : Da "nur" die Frontblende Fahrzeugspezifisch ist, und wenn zufällig noch eine in irgendeinem Regal rumliegt, ein Paar Tage.
     
  4. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Ja klar letztendlich ist es ja immer nur die Frontblende stimmt schon aber wer weiß. Ich habe jetzt auch erstmal nur ein vorführgerät bestellt mit einer Option auf Nachbestellung. Daher war das ganze bis zu den Zahlungs Formalitäten auch ne längere Sache. Konkret geht es um dieses gerät http://lsqbusiness.en.alibaba.com/p...&edm_cta=read_msg&edm_time=realtime&edm_ver=e

    Grüße
    Gassi2106

    Edit: Die Frage der fragen ist eben ob ich den Verkäufer einfach fragen kann wie lange ich rechnen kann. Ich möchte ihn ja nicht angreifen. Die Chinesen haben da ja wohl ne ganz andre Mentalität.

    Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  5. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Wenn ein Händler auf Alibaba die Bewertungen versteckt: Finger weg!
     
  6. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Ob du mit dem Teil oder ganz besonders mit deiner Bestellung bei diesem Händler gut fährst.....ich wage es zu bezweifeln.
    Aber schau dich doch mal hier http://www.china-rns.com um ist eine gute Community für China-Navis ;)
     
  7. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Soa mal die fragen beantworten hier zu Aussage: ich habe das gerät ja schon bestellt. Ich hatte ehrlichgesagt mir keine Gedanken gemacht um irgend welche bewrrtungsfunktionen. Ich wusste noch nicht mal das es so was auf alibaba gibt.
    Zu 2: ich habe erstmal ein test gerät mit Aussicht auf max. 100 weitere in Form einer Nachbestellung geordert( sammelbestellung eines smartforums wenn es dort einigen auch gefällt)
    Zu3: Das forum kenne ich und bin dort auch aktiv zu aktuellen Produkten von timeless und co mit Android findet man dort aber jetzt nicht wirklich was

    Gruß
    Gassi2106

    Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4
     
  8. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Gassi, meine subjektive Erfahrung zum Thema chinesischer Kommunikation: das Behaupten von Unwahrheiten, Ungewissheiten, oder das Verschönern von Tatsachen wird wohl nicht als schlimm empfunden und wird flächendeckend praktiziert.

    Im Detail: meine höfflichen oder freundlichen After-Payment-Nachfragen - egal in welchem Shop - wurden immer vertröstend beantwortet, und den Eindruck erweckend: "wird gleich gemacht". Dies solange der Paypal-Schutz noch aktiv ist. Sobald dieser abgelaufen war, bekam ich entweder keine Antwort mehr oder Mails nach dem Motto "ich nix verstehen".

    An Deiner Stelle würde ich nach max. 10 Tagen sehr bestimmt nachfragen, WANN (und nicht OB) das Radio verschikt wird. Nach weiteren 5 Tagen würde ich gleich mein Geld zurückfordern (Paypal-Erstattung), und wenn nach weiteren 5 Tagen noch nichts auf dem Paypal-Konto gebucht wurde, würde ich ein Konflickt eröffnen. Und diesen solange nicht schliessen, bis Du entweder Dein Geld zurück hast oder Dein Radio in den Händen hältst. Hier ist besonders auf die Masche mit dem Tracking-Nummern zu achten: Angeblich Ware verschickt, Tracking-Nummer wird gemailt, und man soll den Konflikt schliessen. Das bitte nicht machen, denn oft wurde nichts verschickt oder die Tracking-Nummer wurde frei erfunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  9. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4

    Das kann ich so nicht bestätigen. Das iCar-Tech Alpha v800 wird sogar relativ gelobt. Ich wollte mir es auch schon kaufen, aber bisher habe ich noch gezögert.
     
  10. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Ja das icartech ja aber ich möchte ja keine allzwecklösung sondern ein passendes gerät für mein auto. Als allzwecklösung hab ich zurzeit ein Blaupunkt....

    Des weiteren sind icartech und die timeless Geräte 2 verschiedene Kaliber....

    Gruß
    Gassi2106

    Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4
     
  11. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Also für alle die es Interessiert. Das Gerät war Gestern morgen fertig Montiert(der verkäufer hat mir bilder nach der Montage geschickt als nachweis). Ich habe heute nacht die Fedex Paketnummer erhalten und das Paket wurde bereits von Fedex abgeholt. Zugestellt werden soll es am Montag. Ich bin aber noch am überlegen ob ich es direkt bei meinem Fedex Depot holen soll da ich Montag arbeiten muss und wahrscheinlich dann nicht zuhause sein werde bis das paket da ist. Weiß jemand wie sich das dann mit dem Zoll verhält wenn ich bei Fedex das Paket abhole? Bekomme ich trotzdem die Rechnung per Post oder muss ich das dann direkt dort bezahlen?

    Gruß
    Gassi2106
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ein sehr schönes gerät.
    was mich eher stört ist die tatsache das nur android 2.3 drauf ist :(
    wenigstens hätten sie ICS drauf machen können.

    die "sample" geschichte ist nix neues, praktizier ich auch, genauso wie viele andere auch.
    das die bewertungen nicht gut sind oder versteckt hat nicht viel zu sagen. nur unzufriedene menschen bewerten negativ, die guten bewerten nicht.

    da es nur an der blende hängt, hätte ich mir evtl einen anderen hersteller gesucht mit einem vielleicht besseren gerät? die radios bzw. tft schirme sind ja beim autobau DIN genormt, sollte kein thema sein was vergleichbares zu finden....

    grüße und viel spass damit :)
     
  13. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Also ich muss ehrlich sagen ich finde es irgendwie übertrieben wie immer sofort gesagt wird "hat nur Android 2.3". Klar letztendlich gibt es nicht umsonst 4.x aber grundsätzlich läuft ja das 2.3er auch. Und naja ich hab mal soweit schon im vorraus mich schlaugemacht und Navi Programme und Apps die ich für im Auto brauch laufen damit problemlos. Daher versteh ich das irgendwie nicht ganz warum immer gleich alle zurückschrecken sobald sie 2.3 hören. Ich meine ich habe lieber eine gut angepasste Version 2.3 fürs Gerät wie eine Universal 4.0wo möglicherweiße manche dinge nicht gehen(zumindest nicht so wie es bei 2.3 geht)

    Letzendlich ists so das ich natürlich auch nachgesehen habe nach Geräten mit Android 4.0 da ich das inzwischen einfach gewöhnt bin. Aber da fällt die Auswahl recht mager aus. Es gibt zwar ein paar die haben aber entweder wince als unterbau für android oder sind einfach nur horrent teuer.... Auch mein Gerät hatte ich gesehen mit Android 4.0 aber das hätte mich nur deswegen gleich mal 150$ mehr gekostet. Dann leb ich lieber mit 2.3. Irgendwann wirds vllt. dafür ein Update geben. Ein funktionierendes Image gibts dafür ja wohl anders hätte es die besagte Firma nich mit 4.x anbieten können. Für den Smart fällt die auswahl halt generell sehr eng aus.

    Ich muss aber ehrlich sagen was ich hier im Forum so gelesen hatte hat mir zuerst schon etwas angst gemacht, aber jetzt wos im versand iss ist ja alles gut.

    Gruß
    Gassi2106
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja..
    übertrieben und zurückschrecken ist ein bischen übertrieben.
    ich hab auf mein pearl auch nu 2,3 drauf, auf mein tab ics, was mir besser gefällt und funktionaler ist.
    hatte auch gedacht das mein spx-5 irgendwann mal nen schönes update bekommt, aber bisher pustekuchen, leider. wird auch nicht mehr "gekocht da das gerät "alt" ist inzwischen ...

    ich glaube nicht das es für den smart eng ist, die dinger sind ja soweit genormt, außer es ist wirklich ein ding das nicht der norm entspricht, bezweifle ich aber bei daimler-benz.
    hab früher täglich radios und zubehör in autos eingebaut, war alles genormt bis dato.
     
  15. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Soa,

    Also es ist jetzt bisschen Zeit vergangen. Das Radio hab ich heut morgen bei Fedex geholt. Zoll musste ich vor ort jedenfalls keinen bezahlen. Einfuhr Ust. auch nicht. Das Radio an sich ist seit heute abend eingebaut. Es war aber bisschen knifflig(vllt. weil ich das Radio statt in den Fortwo in den ForFour eingebaut hab). Es lag daran das das gelieferte Iso Anschlusskabel nicht wirklich nach Euro ISO angeschlossen war. Daher hab ich die Pins erstmal umlegen müssen das es passt. Vorher war der Betrieb nicht möglich. Letztendlich läufts jetzt und ich muss sagen ich bin Begeistert. Die Qualität ist echt gut. Keine Scharfen Kanten, keine Macken, gut verarbeitet. Ich hab auch ein kleines Unboxing video erstellt. Dieses ist HIER zu finden.

    Allerdings ist das was ich als Canbus Kabel beschreibe das Kabel für die beiden Kameras(Rückfahr und DVR). Das Android auf dem Gerät läuft sehr gut und flüssig. Drittanbieter Player(getestet habe ich bisher nur PowerAMP) macht der Soundchip nicht so mit und übersteuert. Beim originalen Musik Payer Programm(auch recht gut) ist der klang aber astrein und hat sehr gute Qualität. Zum eigentlichen Radio kann ich bisher noch nicht allzu viel sagen da ich das nur mal ganz kurz an hatte. Da klang der Empfang aber schon wirklich gut und ohne störungen. Morgen mittag werde ich dann mal iGo Primo drauf machen als navi software. Dann mach ich auch noch ein paar bilder im eingebauten Zustand. Es gab heute leider zu schlechte Lichtverhältnisse als es dann eingebaut war.

    Gruß
    Gassi2106

    P.S. Ich habe nun noch ein erstes Bild angehängt.. Ich werde die Tage aber noch welche machen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013