1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wie market und Kalender Synch. bei Android 2.3.4 nachinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Cyberdog, 20. November 2011.

  1. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Hi,

    ich habe 2 Generelle Fragen. Bei meinem Andoird 2.3.4 phone ist kein Market installiert. OK, damit kann ich eigentlich leben, weil ich es eh nicht wirklich brauche, Letztlich würde mich aber dennoch interessieren, wie man denn den Market bei Andorid 2.3.4 nachinstallieren kann, bzw. welche files ich wo hin kopieren muss damit er da ist. Die Vendor.apk allein klappt nicht, die installiert sich zwar und der lässt sich starten, stürzt dann aber ab, sobald er den Market betreten will. Das Phone habe ich schon gerootet, das ist also schon mal erledigt.

    Das zweite ist mir da doch noch ein wenig wichtiger. Wenn ich bei "Konten und Synchronisere" mein google Account einstelle und unter den Synch-Optionen Schaue, finde ich zum Sychronisieren die "Google Kontakte", "Google-Bücher" und "Google-Mail", jedoch nicht den "Google-Kalender". Da bräuchte ich wirklich mal nen Rat, wie ich diesen noch in die Synch.-Liste bekomme.

    Gruß
    Cyberdog
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,840
    Danke:
    8,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich GLAUBE das ist Minimum?

    [​IMG]

    Da dürfte der Kalender aber fehlen?

    Man kann aber auch sehr viel mehr kopieren ;)

    [​IMG]
     
  3. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    So dank den Files vom Colonel, hat das Handy jetzt den aktuellen Market drauf und der Kalender wird auch synchronisiert.

    Kurz gesagt, so wie unten beschrieben hat es bei mir geklappt, denkt aber daran, dass Ihr in den Systmdateien umspielt und dadurch das Android ggf. auch killen könnt, also alles auf eigene Gefahr.

    Wie wurde es gemacht:

    Das Handy muss auf jedenfall gerootet sein und root explorer solte installiert sein.

    Kalender-Snych:
    die Datei GoogleCalenderSynchAdapter.apk mit Root Explorer in den Ordner System\app kopieren, oben rechts am Display die Read Only (R/O) auf Read Write (R/W) ändern und am Schluß bei der kopierten Datei die Rechte auf rw-r-r-- setzen.
    Nach dem Neustart swollte nun die Möglichkeit Kalender Synch zur Verfügung stehe.

    Market nachinstallieren:

    vorab das Programm ZipSigner 2 2.2 installieren. Als nächsten Schritt die aktuelle vending.apk auf die SD Karte kopieren und diese aus ZipSigner 2 2.2 aufrufen und Zipsigner ausführen. Die neu erstellte signed.zip Datei einfach in vending.apk umbennen und wie bei der GoogleCalenderSynchAdapter.apk in den Ordner System\app ( R/O auf R/W nicht vergessen) kopieren und auch hier die Rechte auf rw-r-r-- setzen.

    Nach dem Neustart sollte nun der Market vorhanden sein.

    Gruß
    Cyberdog