1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie robust sind chinesische Handys? Bilder- & Video- Schaden - Reparatur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ora, 21. Februar 2014.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,378
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hallo ich lade Euch ein uns mal zu zeugen, welche unsachegmäße Benutzung Euere Handy schon überlebt habe.

    Ungefähr so

    Name des Handys: Timmy T6 MT6589T
    Was geschah mit dem Handy? Sturz aus 1,50 m auf den Asphalt (aus der Westentasche)
    Was war die Auswirkung? Mechanische Beschädigung am äußeren Metallrahmen
    Wie habt Ihr dieses Schaden repariert? nicht

    Bemerkungen:
    Das war mir zweimal passiert, beim ersten Mal habe ich die Beschädigung nicht wahrgenommen. Das Handy fiel auf die Diagonale. Hat außer den Kratzern keinen weiteren Schaden.

    Hier geht es zum Video....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,830
    Danke:
    8,111
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hmmm, was soll das bringen? Mein Handy kann aus 20 Metern fallen, glücklich landen und überleben. Es kann aber auch aus 20 cm fallen, unglücklich landen und kaputt sein.

    Soll dieser Thread nur "zur Belustigung" sein, oder wollen wir Qualität nachweisen können? Zweiteres halte ich für EXTREM subjektiv ;)
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Glaube ich wohl eher nicht?! Ora scheint aber bis jetzt keinen Erfolg beim "Frauentausch" in der Shoutbox gehabt zu haben, ergo zu viel ... ähm, Freizeit ;)
    Aber das Video ist schon klasse, so einen drehenden Kratzer sieht man nicht alle Tage :grin:
    Hatte noch 2 weitere Schäden, welche aber nicht durch ...
    verursacht wurden. Beide Handys wurden jeweils von @Herr Doctor Phone und @Rumpelstilzchen zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert :good2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  4. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Ich persönlich bin mir ja der Meinung, plastik ist plastik, metall ist metall... ob es nun nen Rebranded Chinaphone von Samsung oder Sony ist, ist relativ egal. Alle kommen im großen und ganzen aus shenzen und umgebung, dem entsprechend ist auch die qualität relativ gleich. Werde Morgen oder übermorgen aber bei gelegenheit mal mein Jiayu G3 zeigen, 3. Batch, wie ein Handy nicht verarbeitet sein sollte....
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    solche storys glab ich nicht, auch die nicht, die sagen ich hab garnichts gemacht, ihnen ist es nur nicht aufgefallen!

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich finde es schade das hier einige wieder den Thread absichtlich kaputtmachen....geht speziell @rWx
    denke mal wenn man nichts zum Thema zu sagen hat oder es unsinnig findet soll man besser nichts schreiben.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,378
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich war mir vorher auch nicht sicher, ob der Rahmen metallisierter Plaste ist oder tatsächlich Metall. Ich glaube aber das Video zeigt es aber deutlich.
    Kein Kommentar. Die Bilder sprechen eine eigene Sprache. Ich glaube gerade, es geht hier um eine Verwechslung. Bisher hielt ich @rWx für einen objektive Betrachter. Deshalb werde ich auch nicht auf derartige Unterstellungen reagieren.

    Übrigens muss man hier nicht eigene Beispiele reinstellen, sonder wie immer, man kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...also ich finde den Beitrag von rwx sehr informativ und aufschlussreich, vergessen wir mal die kleine spitze....ist ja wieder wochenende:p

    Zum thema:

    Star s5 , auf dem Schulhof in hohem Bogen auf das Pflaster geflogen, Touch war defekt, Die Reparatur sollte beim hiesigen Phone Doktor 20€ kosten, allerdings bei Bereitstellung des Ersatzteils durch mich, welches mich in china 85 USD gekostet hätte. Deshalb habe ich auf eine Reparatur verzichtet.

    so sah das am Rand aus:

    IMG_20131205_125457.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    rWx und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,378
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Solange Du das nicht so
    meinst, stimmt das. Und tatsächlich, es war kein wissenschaftlich abgesicherter Falltest:)
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Daran halte ich mich auch meistens ;) Außerdem habe ich auch etwas zum Thema beigetragen.
    Du meinst bestimmt den "Freundinnen Tausch" über die Shoutbox? Diese Beiträge hast du doch selbst mehrfach immer wieder der Öffentlichkeit präsentiert ;) Also ist das doch definitiv keine Unterstellung, oder?
    Na dann, zurück zum eigentlichen Thema.
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,378
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Finde ich auch, deshalb bin ich gespannt auf weitere Bilderchen, Videos oder Erfahrungen...denn das sollte nicht so gesehen werden

    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Februar 2014, Original Post Date: 21. Februar 2014 ---
    @rWx:
    nur, wenn man das so darstellt:)
    Aber bitte keine weitere Erklärung, denn ich meine das Thema gibt es hier nicht her.
     
  12. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Mein Schlüsselerlebnis mit dem S7589: Wollte es im Urlaub nach der Benutzung in die Hosentasche gleiten lassen. Leider unbemerkt die Hosentasche nicht getroffen und und dann losgelassen. Ist also aus Hüfthöhe runtergefallen. Mit der unteren Ecke auf harten Steinboden geknallt. Dachte, das war's dann, wegen der starken Spannung beim Aufprall auf der Ecke - aber NIX war. Außer Kratzer am Rahmen hat ein KEINEN Schaden genommen, auch das Display war weiterhin völlig in Ordnung. Was für ein feines robustes und unverwüßtliches Gerät.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich hatte das ja mit meinem C2. Am aller ersten Tag ist es mir aus der Schutzhülle herausgerutscht....hatte es mit der Öffnung nach unten gehalten (sehr intelligent) ist dann aus ca. 1 Meter auf den Asphalt gefallen :(

    Ich habe es aufgehoben und irgendwie ist es mir dabei aus den Fingern geglitten und direkt nochmal runtergefallen (ja es gibt so Tage, an denen man besser nicht aufstehen sollte :grin: )

    naja Resultat waren lediglich nen paar Macken am Rand, hab das damals ja auch in dem ZP980 Thread geschrieben.
    Gemacht habe ich gar nichts, weil es ja nur optische Mängel waren.
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,830
    Danke:
    8,111
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da das hier nicht wirklich etwas mit

    [​IMG]
    zu tun hat und auch nicht objektiv über (die Qualität der) Hardware diskutiert werden kann, verschiebe ich es mal in den Smalltalk.
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,378
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ok, Hoffentlich verstehen dass dann die Poster nicht als Freibrief dieses Thema zweckentfremdet zu nutzen. Ist ja wohl in diesem Forum schon oft geschehen.
     
  16. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Meine Erfahrungen zu den Fernost-Geräten, und ich hatte ja schon einige auf dem OP-Tisch :)
    Und bevorzugt arbeite ich mit Markengeräten, daher habe ich den direkten Vergleich.

    Die Verarbeitung ist zum Großteil definitiv nicht mit den Markengeräten zu vergleichen.
    Natürlich muss gespart werden. Das fängt an bei der Beschaffenheit der Platinen, den USB Buchsen, den Printtastern usw.
    Und auch die äußere Beschaffenheit. Schaut euch doch mal Frames an die in die Jahre/Monate gekommen sind.
    Meist blättert dann schon die Silber-Legierung am Rand ab.
    Soll nicht heißen das die alle Mist sind.
    Preis / Leistung ist meist OK. Aber qualitativ eben nicht gleichwertig.

    Und ich bin ebenso der Meinung wie Colonel.
    Aufgrund eines Sturzschadens kann man nicht auf die Qualität im allgemeinen schließen.
    Kommt immer darauf an wie das Ding landet. Wenn das dumm auf ein Ecke vorne am Digitizer fällt reichen oft sehr gering Höhen.
    Landet das an ungefährlichen Stellen, darf es auch mal ein paar Meter sein :)
     
    thor2001, rWx, Herr Doctor Phone und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,378
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Klar, kann ja auch nicht verallgemeinert werden. Aber vielleicht hat der eine oder andere noch ein Bild als Beispiel.
    Das mit dem stabilen Rahmen ist dann bestimmt nicht Überall so.
    Du mit Deinen Blicken nach innen hast sicher eine große Erfahrung was die mechanische und elektrische Stabilität betrifft. Bin auf Bilder gespannt.


    Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    aber hier geht's glaub ich nicht um die von dir beschschriebene qualität, da hast du leider recht, sondern mehr um die robustheit, es kommt öfter vor das sich leute melden mein display ist von selber gesprungen oder ich habs in die hosentasche gesteckt und dann war es kaputt. so sachen sind nach der einführung des ZP980 oft gelaufen, ZP980 ist bestimmt verbesserungs würdig, hat schwachpunkte, aber nicht so das es ohne heftige einwirkung Kaputt geht. auch sind die großen schwankungen der qualität das problem der chinaphones
     
  19. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das ZP980 hat leider keine Biegefestigkeit, und ist deshalb besonders anfällig für Display Schäden. Das ZP100 und ZP900S (Bild) sind schon oft runter gefallen, außer ein paar Kratzer ist nix weiter passiert.

    [​IMG]

    Selbst das ZP990 ist mir schon auf Steinboden gefallen, und es hat nicht mal einen Kratzer am Rahmen. Dank der Aluminium - Titanium Legierung :)

    *Sent from my Schallplattenspieler*
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    tommy0815 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,830
    Danke:
    8,111
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Sorry für den :offtopic:nur zur Erklärung: Solche Threads sind für Postsammler SEHR einladend, einfach etwas "rumspammen", was man angeblich schon alles hat fallen lassen, noch ein paar Kommentare posten und ZACK hat man seine 20 Posts für den VK-Bereich zusammen :(

    Dann lieber in einem Offtic-Bereich, da bleibt der Thread eher "sauber", da es keinen Anreiz zum Spamen gibt :)
     
    Ora, rWx, thor2001 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.