1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie robust sind chinesische Handys? Bilder- & Video- Schaden - Reparatur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ora, 21. Februar 2014.

  1. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Mein ZP900s war mir auch mal aus der Tasche gerutscht, und auf den Asphalt geknallt...
    Zum Glück außer nem leicht abgeplatzten Rand nix passiert. Sah ziemlich genau so aus, wie bei RWX
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Hier wie bereits angekündigt die Bilder meines Jiayu G3.
    Wie gesagt, das Jiayu ist aus dem 3. Batch, d.h. mit eines der ersten G3. Das das GPS nicht funktioniert is klar..

    Wie ich aus anderen berichten entnehmen kann, habe nicht nur ich mit einem extrem minderwärtigen Kunststoff beim Back Cover zu tun. FAEA F1 ist ja das gleiche... billigster müll. Kurioser weise betrifft das aber nur das Back Cover. Gehäuse himself und der schwarze Kunststoffrahmen um das Display haben eine gut qualität.

    Von den 5 befestigungsschrauben unterm Backcover ist mir nach Zirka 8 Monaten eine Schraube einfach rausgefallen... hat sich quasie von selber gelockert. Als ich das Phone demontiert habe waren 2 andere Schrauben ebenfalls sehr locker.

    Meines ist Defekt weil das Kabel vom unteren zum oberen PCB defekt ist. Der Stecker hatte zuerst einen Wackelkontakt, daraufhin habe ich das Phone demontiert und mir ist der ganze stecker (quetschverbindung) entgegen gefallen. Scheinbar hatte bei mir der Mitarbeiter nen schwachen Tag.
    Mein Handy hat 1Jahr und 1 Monat gehalten.

    Das Kameraglas ist mir gesprungen als mir eine Schraube (Messing, ca 25gramm schwer) draufgefallen ist. Das da das Glas zerspringt ist meiner Meinung nach okay. Das Faszinierende ist aber das die Kamera trotzdessen immer noch tadelos funktionierte.
    Negativ ist aber auch noch zu erwähnen das bei mir nahezu alle Kameraapps ausser die von 4.1.2 den Autofokus ausgehackt haben. D.h. ich konnte den Autofokus erst nach schütteln des Handys und mit der standart Kamera App wieder zum laufen bekommen.

    Der Lautsprecher hat ebenfalls nach zirka 6 Monaten mucken gemacht. Mehr als 50% Lautstärke ging nicht mehr. Über 50% hat es nur noch gekratzt. Dieser Fehler trat einfach so auf...

    Beeindrucken ist aber für mich das es überhaupt so lange gehalten hat. Es war für mich ein Arbeitshandy d.h. ich habe es behandelt wie eine ein Stück Müll. Es ist mir mehrfach auf Laminat und co gefallen, ohne Schutzhülle (die wach nach dem ersten Drop Down sowieso im ar...)
    Das Handy war prinzipiell beim Rohbau (Hausbau) in der Hosentasche und dort extremen bedingungen ausgesetzt. Druck, Sand usw...
    Das das Display überhaupt noch ganz ist kann ich nicht so ganz verstehen ^^ Es gab mehrere Situationen wo ich das Handy als Polsterung bzw Ablage (wenn ich was schweres [30-50kg]) tragen musste.

    Also ich das Handy demontiert hatte habe ich interesse halber einen dezenten biegetest am Display durchgeführ und war beeindruckt wie flexibel und dennoch Kratzfest das Display ist.
     

    Anhänge:

    guesa, Ora, tommy0815 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ist bei meinem originalen Note2 auch passiert. Denke man kann das definitiv NICHT pauschalisieren, wie rWX auch passenderweise mit seinem ZP990 beschildert hat.

    Es gibt auch qualitativ sehr hochwertige Chinageräte oder mit anderen Worten ausgedrückt sie müssen sich hinter +500% Preisaufschlag Geräten nicht verstecken!

    @Colonel
    ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Smalltalk ist? Hier wird fachlich diskutiert, wie doch auch der Beitrag von Rumpelstilzchen zeigt!
     
    guesa und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Es entwickelte sich... Und Tommy das war auch mein Ansatz... Gehört in ein Hardware Forum... Aber Colonel ist letztendlich der Admin. Und deren Gründe sind halt komplexer als der Anwender es auf den ersten Blick sieht: (

    Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ist zwar nicht von mir und auch kein Chinatel, wollte nur mal bildlich zeigen das das Blättern des Lacks nicht unbedingt ein "China" Problem ist....
    aber seht selbst... (wie gesagt hab das auch mit meinem Note2, zwar nicht so stark wie hier zu sehen, aber immerhin)

    http://www.directupload.net/file/d/3224/mjeuc66w_jpg.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    guesa und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...
    ich seh das so wie der cörnel, im off-topic ist es schon richtig angesiedelt.....
    man kann keine hardware fundierte aussage machen wie, wo und warum die dinger - oder nicht - robust/verarbeitet sind.

    das ist eine persönliche handhabung eines gebrauchsgegenstandes des altäglichen lebens.
    der eine pfegt und hütet seine gerätschaften, der andere sieht sie nur als gegenstand.
    dementsprechend ist es eine persönliche handhabe die man nicht pauschalisieren und auf das material zurückführen kann.

    .
     
  7. Louis777
    Offline

    Louis777 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    141
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N8800 OctaCore

    Star S7599 QuadCore 16GB,1,5GHz - MT6589T

    Lenovo Medion LifeTab S9714 & P9514
    @Rumpelstilzchen - all

    @OraChinaMobiles,

    Hallo an alle,

    habe mit dem Neubau und Gar.-Anbau alle Hände voll zu tun.

    Meinem Schwiegersohn ist das Star S7599T runtergefallen. Da es in einem TPU-Bumper steckte, keine Kratzer, keine Macke - aber es lässt sich nicht mehr einschalten.

    Die Kabel innen habe ich überprüft, nichts abgerissen.

    Irgend eine Idee???

    USB/ MTK SPF geht auch nicht!
    Louis777 [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Louis777 :??? Was hast Du beizutragen? Schön von Dir mal wieder ein Lebenszeichen?
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    evtl. platine nen microriss....
    kann alles mögliche sein...

    .