1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie roote ich ein Zenfone 2 ze551ml mit Android 6.0.1

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von hl1986, 13. November 2016.

  1. hl1986
    Offline

    hl1986 New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Asus Zenfone 2 - ZE551ML WW
    Hallo!
    Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein Zenfone 2 ze551ml und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Habe es immer mit einem Rom betrieben, welches von Haus aus gerootet war.
    Bluetooth und Kamera haben zeitweise ein paar Macken gehabt.

    Ich bin kürzlich auf der ASUS Homepage über eine offizielle Marshmallow 6.0.1 Version gestolpert und habe diese auch gleich geflasht. Soweit, so gut....Jetzt interessiert mich aber wie ich es wieder rooten kann. Ich habe schon alles probiert was ich finden konnte. Habe auch schon den Bootloader kaputt gemacht und trotzdem alles wieder hinbekommen. - Inzwischen schreckt mich nichts mehr.

    Wenn ich was über Root auf Zenfone 2 finde, dann bezieht sich das alles auf die Lollipop Roms. Es würde mir auch schon helfen wenn ich CWM oder TWRP installieren könnte. Über Fastboot habe ich das auch schon geflasht, aber leider muss ich beim ersten hochfahren den Recovery Modus starten, da TWRP ansonsten wieder mit dem Stock Recovery überschrieben wird. Wenn ich Recovery im Bootloader auswähle startet sich aber immer nur wieder erneut der Bootloader.
    Sobald ich einmal normal gebootet habe, ist wieder das stock recovery da. Bootloader ist unlocked.

    Welche möglichkeiten hab ich noch außer wieder auf Android 5.0 zu wechseln?

    Was ich schon probiert habe:
    • CWM und Root Programm laufen lassen über adb. (gleicher effekt wie normal über fastboot - oben beschrieben)
    • Fastboot
    • One Click Root
    • Zenfone 2 Qick Root
    • usw. kann nicht alles aufzählen, aber wenn ihr Vorschläge für mich habt, kann ich schreiben ob ichs schon probiert hab.
    All diese Möglichkeiten hab ich auf Android 5.0 auch getestet, da ich für ein paar Freunde auch die Zenfones gerootet habe. Funktionieren ohne Probleme auch mit TWRP oder CWM.

    Oder kann es sein dass es noch nichts geeignetes gibt? (Rom ist erst seit 09.11.2016 verfügbar)
    http://www.asus.com/Phone/ZenFone_2_ZE551ML/HelpDesk_Download/

    Ich hoffe hier kann mir wer helfen.
     
  2. hl1986
    Offline

    hl1986 New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Asus Zenfone 2 - ZE551ML WW