1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wie roote ich mein China Gerät am Besten? Samsung S5PV210 Chip

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Gassi2106, 7. September 2013.

  1. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem einen Androiden fürs Auto bestellt. Soweit bin ich auch ganz zufrieden. Nur ein Problem habe ich. Das Speichermanagemant kommt irgendwie mit dem An/Ausschalten vom Auto etwas durcheinander. Jedenfalls vergisst das Radio von zeit zu zeit systemdaten für z.b. die Navigationsapps oder den Encoder für z.b. TuneIn Radio. Letztendlich wollte ich jetzt mal sehen was sich so mit root richten lässt. Mein Problem: Wie komme ich am schlausten dran? das App z4root habe ich schon erfolglos probiert. Zu den specs:

    Prozessor
    Samsung S5PV210
    GPU PowerVR SGX540 von Imagination Technologies
    Ram 512MB

    Gruß
    Gassi2106

    P.S. Das China RNS Forum kenne ich aber dort bekommt man für Androiden bisher noch nicht wirklich viel hilfestellung bis aufs iCartech v800

    Edit: Was evtl. noch wichtig sein könne: Das Modell des Gerätes ist WD Android on SMDKV210
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  2. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Hallo,

    Also ich konnte das Gerät mit Framaroot nun rooten. Zumindest halbwegs. Das gerät zeigt mir an das es gerootet sein will. Apps kkann ich aber beispielsweise keine in den Systemordner verschieben. Dann wird meine Anfrage zurück gewiesen das ein Schreibschutz besteht.

    Hat jemand evtl. ne Idee wie ich das Lösen kann?

    Gruß
    Gassi2106
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Mit was für einem App willst du denn verschieben?
    Mit dem normalen Datei-Explorer geht das nicht.
    Du brauchst den Root-Explorer oder den ES-Datei-Manager. Bei dem musst du root aber erst frei schalten.
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    siehe für es :
    im es tapp auf einstellungen, dann : Root explorer Screenshot_2013-09-08-18-26-08.png
    und dann einstellungen root explorer per tapp Screenshot_2013-09-08-18-26-26.png als r/w einbinden
     
  5. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    AW: Wie roote ich mein China Gerät am Besten? Samsung S5PV210 Chip

    Hatte ich vorhin versucht. Leider kam direkt beim tippen auf aus eine Fehlermeldung das die Funktion nicht möglich sei.

    @rumpelstilzchen es dreht sich um die navi Software Igo primo. Ich erhofft mir dadurch eigentlich nur das das Problem das ich bei meinem speichern habe damit gelöst wird. Denn ich bekomme nach einer gewissen Zeit Gedächtnis Verlust auf dem gerät so vergisst es Dinge wie z.b. den Encoder für tun ein radio oder Registrierungseinträge für navigon. Bei igo bekomme ich in diesem falle einen Java error angezeigt

    Aas ich mir weiterhin die Frage stelle ich hatte gestern auf meiner Google recherche gefunden das es für das smdkv210 einen cm10.1 release gibt. Könnte der denn auf meinem gerät laufen?

    Gruß
    Gassi2106

    Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das Ding ist ja ein Tablet?
    Hat das auch internen User-Speicher oder nur über eine SD-Karte?
    Oft macht dann der Pfad im System ein Problem.
    Also /Scard oder /sdcard2 usw.
     
  7. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    AW: Wie roote ich mein China Gerät am Besten? Samsung S5PV210 Chip

    Das ding ist ein Autoradio. Ich vermutet mal das es mit den speicherpfaden zusammen hängt. Also es hat 4gb intern dann 2x sd. Eine sd Karte wir unter dem Pfad mnt/sdcard/sdcard/ angesprochen und die andre mnt/sdcard/sdnavi/ auf welche ich die Software mach spielt keine Rolle funktioniert bei beiden nicht. Aber wie gesagt hab das Problem auch mit app aus dem store wie z.b. tunein radio. Der Hersteller von dem radio schrieb mir das die den Fehler inzwischen kennen aber bisher noch an einem update arbeiten. Nachdem das ding aber aus China ist und der Hersteller auch von dort suche ich eben selbst nach einer Lösung

    Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ganz genau das hatte ich gemeint :)
    Aber da hilft dir das verschieben der App in den System/App Ordner leider auch nicht.
    Denke die Software sollte dann eine Zuordnung der Speicherpfades unterstützten.
    Weil NORMAL ist bei Android "/sdcard", fertig.
     
  9. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    AW: Wie roote ich mein China Gerät am Besten? Samsung S5PV210 Chip

    Für den Fall das ich das vorhin besagte cm10.1 nutzen kann, können sich die Pfade dann andern auf zB. sdcard1 &sdcard2 oder hängt das so mit der verbauten Hardware zusammen? Ich muss ehrlich sagen so tief ins Android hatte ich bisher noch nie gehabt und daher hab ich mich damit auch nicht beschäftigt

    Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2