1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Wie schließe ich meine Handy an den PC per COM Port an??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von P.Cox, 14. August 2009.

  1. P.Cox
    Offline

    P.Cox New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    [VERSION]
    PX-XS2501B-DT-SBOG-MX-20090704-00
    [BRANCH]:GEMINI
    BUILD:BUILD_NO
    SERIAL#:2501079
    [BUILD TIME]
    2009/07/04 17:09
    hallo sagt mal wie kann ich denn mein handy über einen COM Port anmelden

    wenn ich es anschließe fragt er mich nur "mass storage", "webcam"."pictbridge"

    was soll ich machen??

    Und diese UART was bedeutet das (soll ja irgendwie zusammen hängen)

    soll ich da sim 1 oder 2 nehmen
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    dan COM port bekommst du am problemlosesten über bluetooth.
    wenn dir das USB kabel den sonst nicht anbietet must du sonst im engeneed mode rummachen, und da meiner funktioniert kann ich dir nicht sagen was du da einstellen musst ;)
     
  3. P.Cox
    Offline

    P.Cox New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    [VERSION]
    PX-XS2501B-DT-SBOG-MX-20090704-00
    [BRANCH]:GEMINI
    BUILD:BUILD_NO
    SERIAL#:2501079
    [BUILD TIME]
    2009/07/04 17:09
    okay schade habe kein Blue tooth am Recher muss ich ma schauen das ich mir so was besorge

    und im engeneed mode naja ich tra mich noch ni ma die Lautstärke zu verändern auch wennn Lautsprecher und MIkro viel zu leise sind

    kann man das noch irgendiwe anders beheben??
     
  4. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Wenn du einen Bluetooth stick hast kannst du die Lautstärke mit dem tool "Longcheer" bearbeiten.
     
  5. P.Cox
    Offline

    P.Cox New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    [VERSION]
    PX-XS2501B-DT-SBOG-MX-20090704-00
    [BRANCH]:GEMINI
    BUILD:BUILD_NO
    SERIAL#:2501079
    [BUILD TIME]
    2009/07/04 17:09
    ist es ganz sicher das wenn ich mein I68+ per bluetooth verbinde, dann auch wirklich per COM mich anmelden kann??

    währe blöd wenn ich den umsonst kaufe
     
  6. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ach, 5€ kann man schonmal für ein 'universal datenkabel' (USB Bluetooth stecker) für sein Handy ausgeben,
    aber ich hab noch keine version gesehen bei ders nicht klappt.
     
  7. maternus
    Offline

    maternus New Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Ich habe ein I68 und auch keinen Com Port Mit Bluetooth und dem MTK Audio Modified Tool (Ist longcheer nur auf Englisch) kann die Daten lesen aber nicht zurückschreiben. Wo kann ich den Com Port in der Firmware einschalten und warum kann ich die Daten im Bluetooth betrieb nicht zurückschreiben. :help:
     
  8. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    wenn du lesen kannst, dann hast du schon eine COM verbindung.

    versuche mehrmals zu schreiben und lese dann nach dem schreib fehler nochmal aus, bei mir zeigt er auch Fehler dabei an, schreibt aber trotzdem die neuen Werte.
     
  9. maternus
    Offline

    maternus New Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    lesen kann ich

    Ich meine den com port über USB. Da ich auch mal die Firmware updaten möchte.
    Das mit dem zurückschreiben habe ich gestern den ganzen Abend probiert ohne Erfolg
     
  10. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Zum Firmware flashen brauchst du in jedem fall ein firmware flash kabel, mit dem Firmware flash kabel kann man auf den Flash speicher des Handys zugreifen bevor die firmware bootet, und nur so kann man diese überschreiben.

    Das sich deine werte über Bluetooth nicht ändern lassen ist natürlich auch doof :(
     
  11. maternus
    Offline

    maternus New Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Geht das flashen auch wenn das Handy keinen Com Port anzeigt? Meine anderen China Handys haben beim anschließen an den USB Anschluß eine Com im Display
     
  12. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ja, zum flashen werden ganz andere protokolle und das ganz andere Kabel benötigt.
    wenn das ein 'normales' china phone ist, dann geht das.
    (zum flashen stellt man das Handy erst komplett aus, stöpselt das spezielle flash kabel, startet die flash software und schaltet dann das handy an und hält den powerknopf eine weile gedrückt bis der lese/schreib vorgang angefangen hat. Das passiert noch bevor die firmware überhaupt gestartet wird)