1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

wie sieht es aus mit dem zoll ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aggro94, 25. Dezember 2009.

  1. aggro94
    Offline

    aggro94 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    f006
    hey bin neu hier deswegen habe ich noch nicht so viel ahnung von handys aus china . aber eine frage habe ich dazu wenn ich mir jetzt ein handy kaufe im cect-shop muss ich dann auf jeden fall den zoll bezahlen oder was kommt da noch auf mich zu . habe gehört das manchmal der zoll auch das handy behält . könnt ihr mir da helfen und mir das mal erklären , will keine 150,00 euro bezahlen wenn mein handy dann vom zoll behalten wird ??
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallo erst mal (soviel zeit muß sein),

    handys sind zollfrei.

    wenn das handy durchgewunken wird , ok, glück gehabt, ansonsten kommen für die 19% steuer auf dich zu.

    das handy wird nur vom zoll behalten und vernichtet wenn es den markenschutz verletzt -also apple draufsteht oder der apfellogo drauf ist...oder eine 1 zu 1 kopie ist die man vom original nicht unterscheiden kann. in einigen fällen (selten) erstattet der händler die kosten oder schickt ein anderes gerät -ohne gewähr-

    grüße und frohe weihnachten
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Auch Hallo!

    Leider sind in letzter Zeit auch Handys wegen fehlendem CE-Zeichen nicht ausgegeben worden.
    Und wegen fehlender deutscher Bedienungsanleitung gab´s auch schon Probleme (Warnhinweis über Akkuhandhabung etc.)

    Ist schlicht von der Tagesform des Zollbeamten abgängig...
     
  4. aggro94
    Offline

    aggro94 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    f006
    hmm wollte mir das t5353 hohlen aber da steht ja htc drauf also ist es dann ne fälschung und kann behalten werden odery?
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Klar ist das ne Fälschung.
    Das T5353 ham sich hier wohl schon einige gekauft und bisher keine Probleme gehabt.
    Aber eine Garantie gibt´s dafür nie.
    Und wenn HTC drauf steht ist die Gefahr wohl etwas größer.
    No risk no fun !!! :)
     
  6. CCC
    Offline

    CCC New Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Touch S1
    Ich hatte vor ca. einem Jahr das Touch S1 (von DX) bestellt und hatte glücklicherweise keine Probleme bezüglich des (gefälschten) Brandings - wurde aber auch von EMS geliefert.
     
  7. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    hier gibts viele Informationen. Schaut doch bitte den FAQ-Bereich an :)