1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Comebuy Wie sind eure erfahrungen mit Come buy (ohne leerzeichen) ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Hardcore, 28. Oktober 2013.

  1. Lebowski
    Offline

    Lebowski New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone
    Entgegen meiner Erwartung, ist meine "Reklamation" positiv gelaufen.

    Am 29.06. ein Cubot One und ein Cubot X6 geordert, die drei Tage später geliefert wurden.
    Das One läuft ohne Probleme, nur das X6 fing nach zwei Monaten an das GSM-Signal zu verlieren.
    Erster Kontakt mit dem Support per Chat (Eva) am 11.09., dann aber wegen Verständigungsproblemen weiter per Email.
    Die Rücksendung ging am 23.09. an die Adresse in Frankfurt/O, nach einer Portozahlung von 10,-EUR:scratch_one-s_head:
    Nach einem Monat am 22.10. fragte ich dann mal freundlich nach und erhielt:
    Und dann kam die "40%" Klausel (Erstattung von 59,60EUR), mit der ich natürlich nicht einverstanden war:spiteful:
    Nächstes Angebot war ein neues X6 für eine Zuzahlung von 30,-EUR.
    Da ich aber mittlerweile kein "Vertrauen" mehr zum Cubot X6 hatte und sowieso schon mit dem Kingzone K1 liebäugelte, kam drei Tage später gegen eine Zuzahlung von 90,-EUR ein weißes K1-T:Mauridia:

    Die Verständigung hat zwar Nerven gekostet, unterm Strich kann ich aber sehr gut damit leben.
    Mir war auch nicht bewusst, dass der Kauf eines Chinaphones rein garnix mit dem gewohnten "Aftersale Sevice" eines europäischen Händlers zu tun hat.

    Kontakt per Email mit dem Support, am besten auf deutsch und in einfachen Sätzen.
    Im Chat klappts auf englisch deutlich besser, aber nicht immero_O
     
    Comebuy Onlineshop sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Comebuy Onlineshop
    Offline

    Comebuy Onlineshop Captain C Sponsoren

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S
    Vielen Dank für den Feedback und ihre Verständnis! Doch der Kundenservice läuft manchmal auf englisch besser :hehehe:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2014, Original Post Date: 10. November 2014 ---
    Glauben sie mir, wer niedriger der Kamerapixel zeigt, geben er eine echte Spezifikation für die Kamera.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2014 ---
    Lieferung nach Österreich ist leider nicht kostenfrei. Weil unsere Lager in Deutschland sich in Hamburg befindet, verschicken wir die Ware innerhalb von Deutschland per DHL kostenfrei. Allerdings wird die Versandkosten für die Lieferung von D nach CH 9 EURO teurer...
     
  3. Comebuy Onlineshop
    Offline

    Comebuy Onlineshop Captain C Sponsoren

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S
    Ooops wir fahren von viele Lichtjahre von der Erde entfernten Galaxien zurück. Distanz zwischen uns? Ein Flug ab Hongkong nach Deutschland...

    So fern ich weiß, wir suchen den besten Hersteller in China bzw. in Shenzhen, bieten mit unserem Besten Smartphones mit guter Qualität. :hehehe:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2014, Original Post Date: 10. November 2014 ---
    In diesem Fall ist der Direkt-Kontakt mit unserem Kundenservice nötig.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2014 ---
    Ooops Comebuy ist nicht Efox und wir suchen auch jemand uns helfen, wer super deutsch kann.:hehehe: PM mir.
     
  4. Comebuy Onlineshop
    Offline

    Comebuy Onlineshop Captain C Sponsoren

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S
    Um den Akku für den nicht mehr lieferbar Gerät versuchen wir direkt nach Hersteller anzufragen. Glücklichweise können wir noch einige Ersatz-Akku von Hersteller bekommen und an der Kunden verschicken. Aber am meisten Fall finden wir keinen mehr Akku dafür ersetzbar... i am so sorry...
     
  5. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ich habe Samstag mein 2. Handy erhalten. Gut, zumindest auch alles heil. Aber auch sehr schnell.

    Danke dafür!
     
    Comebuy Onlineshop sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Comebuy Onlineshop
    Offline

    Comebuy Onlineshop Captain C Sponsoren

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S
    Danke schön.
     
  7. xinx
    Offline

    xinx New Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    15
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S
    Zopo 3X
    Huawei Ascend Mate 7
    Leider für mich nicht...

    am 13.10.2014 über ebay Kingzone K1 Turbo bei Comebuy bestellt
    am 15.10 wars schon da
    Am 22.10 stellte ich dann fest, dass das Mikrofon defekt war.
    (ist mir nicht früher aufgefallen, da ich es fast ausschliesslich im Auto über Freisprecheinrichtung benutzte)
    Ich kontaktierte den Verkäufen und sandte es nach Erhalt einer RMA-Nummer
    am 27.10 an den Verkäufer zurück mit der Bitte um Reparatur wie mir von diesem vorgeschlagen wurde.
    Nach mehrmaligen Rückfragen bat ich um ein Austauschgerät, da die Reparatur noch länger dauern sollte.
    Dieses Austauschgerät erhielt ich am 21.11 und musste feststellen, dass es kein Austausch war sondern mein eingeschicktes.
    Aber: Nun lief das Kingzone überhaupt nicht mehr. Akku liess sich auch nicht mehr laden.
    Daraufhin bei Paypal Käuferschutz beantragt und auch genehmigt worden und siehe da,
    nun darf ich es auch noch nach China zurücksenden, da nur diese Adresse bei Paypal hinterlegt ist (obwohl ich Versand aus D hatte)

    Für mich: nie mehr comebuy
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  8. ellex111
    Offline

    ellex111 Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    16
    Handy:
    xperia z
    Habe dort per DE-Versand mein Doogee DG310 bestellt, es gab keine Probleme.
     
  9. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    das ist leider bei den meisten (allen?) shops so. Die haben nur lager in DE
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  10. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    2 mal bestellt in D und sehr schnell geliefert. Keine Reklamation bis jetzt.
     
  11. McQL
    Offline

    McQL New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    4
    Handy:
    Xiaomi 1s
    Ich habe bislang zwei Handys bei Comebuy eingekauft, die zügig ausgeliefert wurden.

    Beim ersten , ein Xiaocai X9, war alles okay.

    Beim zweiten Handy, ein Kingsing S2, musste ich jedoch zweimal einen Mangel reklamieren.
    Bereits die erste Reklamation wurde sehr zögerlich von Comebuy angenommen, obwohl dieser Defekt von mindestens einem weiteren Kunden bei einem ebay-Angebot von Comebuy angemerkt wurde. Es kostete mehrere E.-Mails, ca. 7 € Rückporto, eine Warnung zum PayPal-Käuferschutz und fast 3 Wochen bis ich ein Ersatzgerät bekam.
    Doch auch bei der Ersatzlieferung gab es einen Defekt, diesmal beim Ladegerät, den ich reklamieren musste.

    Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und Comebuy hat den Mangel zu einem Ladegerät im Wert von ca. 2€ immer noch nicht behoben.

    Mein Fazit: Comebuy bietet günstige Preise, aber einen schlechten Kundenservice bzgl. berechtigten Reklamationen, selbst wenn das defekte Gerät nicht einmal einen Monat alt ist und trotz einer Zufriedenheitsgarantie seitens von Comebuy.
     
  12. Jensfuchs
    Offline

    Jensfuchs New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One
    Gdjdbvecejnrjdh
     
    Cykless sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. N@d!ne
    Offline

    N@d!ne New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee Voyager 310
    Ich hatte Ende September ein Doggee 310 dort gekauft. War alles prima, es kam drei Tage (aus Deutschland) später an. Dann stellte ich fest, dass es sich nicht aufladen lies. Dies war schon innerhalb der ersten Woche nach Kauf. Da ich zur Zeit ohne Telefon war, habe ich mir parallel ein neues bestellt wieder über comebuy aber über deren ebay shop. Bis ich erst mal die Rücksendetails bekam wurde ich mehrere Male gefragt ob ich nicht ein Austauschtelefon wolle. Auf meine Emails wurde überhaupt nicht eingegangen. Dann konnte ich es endlich zurück schicken. Am 20.10. ist es angekommen laut DHL. In der ersten Novemberwoche fragte ich nach, was mit der Erstattung sei. Daraufhin wurde ich wieder gefragt ob ich kein Austauschtelefon wolle. Nach diversen Emails mit immer den gleichen Fragen und keinerlei Reaktion auf die Fakten (bereits ein neues Telefon gekauft) habe ich dann irgendwann bevor es zu spät wurde den paypal Käuferschutz eingeschaltet. Darüber habe ich das Geld dann zurückerhalten.
    Besonders frech fand ich beim ebaykauf eine sofortige Aufforderung doch eine gute Bewertung abzugeben. Und noch schlimmer, dass ich nachdem ich bei paypal den Fall eröffnete, aufgefordert wurde den Fall zu schliessen, ansonsten könnte man das Geld nicht zurück überweisen.
    FAZIT: never ever wieder... absolut mieser Kundenservice. Das zweite Telefon ist (bisher) absolut ok. Wer aufgrund der niedrigen Preise das Risiko eingehen möchte, o.k. ohne Reklamation ein normaler Onlineshop. Aber mit Reklamation wirds echt ärgerlich.
     
    Comebuy Onlineshop sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Küstenbewohner
    Offline

    Küstenbewohner Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    51
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note3Pro, X5 MaxPro, Y100Pro, Note S, Sung S3
    Also noch derzeit sehr zufrieden; hatte vor ca. 3 wochen ein DG310 aus D bestellt, zwei Tage später war es da. Seit kurzen zickt de Akku ("entleert" sich bei 50% schlagartig). Es bedurfte 3 Mails (auf Englisch); es wird mir nun einer neuer zugesandt. Wobei ich auch gleich beschrieben habe, welche Maßnahmen zur Eingrenzung des Problems getroffen wurden. Wenn er da ist, alles gut. Vorsichtshalber noch so einen wo anders bestellt. Besser machen könnte man:

    - nach der ersten Kontakaufnahme durch Käufer eine Fallspezifische Nummer erteilen oder
    - Aussagekräftigere Betreffzeilen verwenden oder
    - Mailverlauf (Inhalt) inkludieren

    ich stellte mir wirklich die Frage, wie die Mails jener zugeordnet werden, die einfach auf den "Beantworten"- Button drücken :scratch_one-s_head:
     
  15. McQL
    Offline

    McQL New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    4
    Handy:
    Xiaomi 1s
    Ergänzung zu #91:
    Da ich bereits Comebuy bei eBay positiv bewertet hatte und die Käuferschutzfrist bei PayPal gerade abgelaufen ist, will Comebuy meine zweite Reklamation anscheinend nicht mehr bearbeiten.

    Fazit: Man sollte ebay-Käufe bei solchen windigen Shops so spät wie möglich bewerten und bei Mängeln sofort den PayPal-Käuferschutz beantragen bzw. das Gerät gegen Geldrückerstattung zurückschicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  16. xinx
    Offline

    xinx New Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    15
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S
    Zopo 3X
    Huawei Ascend Mate 7
    jo, hab ich nun auch gecheckt und hoffe, dass ich mich auch dran halte: Bewertungen nicht direkt abgeben, denn nicht immer heisst 1 Tag Lieferzeit = toller Shop
     
    Comebuy Onlineshop sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Bin bisher mit allen Käufen, davon 3 aus DE u. 2 aus CN, 1x Reklamation mit Direkttausch aus DE super zufrieden .
    Die Abwicklung der letzten Bestellung des Zopo 3X war vorbildlich.
     
    Comebuy Onlineshop sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Comebuy Onlineshop
    Offline

    Comebuy Onlineshop Captain C Sponsoren

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S
    Vielen Dank für die negative Bewertung. Captain C sammelt alle Infos und gibt es zu unserem Kundenservice. Es wird verbessern.
     
  19. zzyyxx
    Offline

    zzyyxx New Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    5
    Handy:
    Cubot X6
    Cubot S208
    Ich glaube nicht, daß sich etwas verbessern wird.

    Mir wurde abermals von ihrem "Kundenservice" versprochen, daß das Handy in 4 Wochen repariert ist. Jetzt sind schon wieder 5 Wochen (insgesamt schon über 3 Monate!!!!!) ins Land gegangen.
    Ich glaube nicht mehr daran, daß mein Gerät wieder zu mir zurückfindet. Ich bezweifle sogar, daß Comebuy überhaupt noch weiß, um welchen Auftrag es sich handelt, obwohl ich die Bearbeitungs-Nummer und die Sendungsverfolgung meiner Retoure (im Übrigen selbstverständlich auf eigene Kosten) schon gefühlte 10x angegeben habe.

    Also was bitteschön soll sich verbessern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  20. zzyyxx
    Offline

    zzyyxx New Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    5
    Handy:
    Cubot X6
    Cubot S208
    Ich revidiere meine Meinung, es wird besser. Oder sollte ich sagen unverschämter?
    Heute bekam ich die Antwort von Comebuy, natürlich mal wieder ohne Anhang der vorangegangenen Mail-Korrespondenz. Aber der Inhalt ist klasse:


    [​IMG]



    Nachdem das Handy ja nun fast 2 Wochen funktioniert hat, kann man ja erwarten, daß der Kunde was draufzahlt um einwandfreie Ware zu erhalten.:hehehe: Ich lach mich tot. So eine Frechheit.
    Bin mal gespannt, ob Comebuy das überhaupt versteht, was ich da ironischerweise geschrieben habe. Nicht das man sich dort noch gelobt fühlt.:)