1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie starte ich YGPS?

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von ludibubi, 27. Februar 2013.

  1. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Habe hier gelesen, das muss im Engineer-Mode gestartet werden. Wie mach ich das?

    Modell: STAR (Tinji) GT-i9300 MT6577 mit H800-Board
     
  2. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
  3. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Danke.
    Den ersten Code habe ich komplett eingetippt. Beim letzten Stern verschwindet die Eingabe einfach.
    Den zweiten Code habe ich komplett eingegeben. Nach dem letzten Stern tut sich nichts. Wenn ich dann auf wählen drücke, baut das Telefon ganz normal eine Verbindung auf.

    Mobileuncle habe ich sogar auf dem Telefon ab Werk drauf. Nachdem ich jetzt weiß, das ich da drüber YGPS starten kann, konnte ich mein GPS fixen. Läuft jetzt super!

    Habe übrigens parallel mal im Internet gesucht und einen Download gefunden. Damit installiert man YGPS als normale App und kann sie auch so über die App-Verwaltung starten: http://www.proandroid.net/download-886-ygps-satellites.html
    Ist zwar russisch, aber mit der Google-Übersetzung klappt es ganz gut. Die App selber ist englisch.
     
  4. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es nennt sich zwar YGPS - aber sieht schonmal komplett anders aus.. sobald ich Zeit habe, sehe ich es mir mal näher an.
     
  6. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    YGPS reagiert bei mir sehr seltsam:
    Habe ich GPS deaktiviert läuft es, zeigt aber nichts an
    Habe ich GPS aktiviert stürzt das Programm sofort ab!
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Redest Du von der unsichtbaren System-App - oder dem nachinstallierten Programm?
    Was passiert denn, wenn Du GPS innerhalb von YGPS aktivierst?
     
  8. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    Es geht um das APP, mit dem ich das testen möchte!

    wenn ich das GPS drin aktiviere stürzt es sofort ab!
     
  9. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Du meinst die App, die ich oben erwähnt habe? Komisch, bei mir läuft die ohne Probleme. Vielleicht ein Fehler im Download. Versuch mal, die App nochmal runterzuladen. Dann die App auf dem Handy deinstallieren. Vor der Deinstallation auf den Button "Daten löschen" klicken, damit nichts im Cache bleibt, dann deinstallieren.
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Die nachträglich installierte ist quasi ein Fake.
     
  11. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    Ich habe selber mal ein bisschen danach gesucht, ich habe nun 4 "Versionen" gefunden,

    1x 19.5Kb (Скачать YGPS Satellites 2.0.0 - YGPS Satellites для Android)
    1x 29.31Kb (habe ich gestern runtergeladen aus dem Link von oben)
    1x 47.66Kb (fw/system/app/YGPS.apk | Source/Git | Assembla)
    1x 49.89Kb (YGPS.apk)

    Spannend, spannend....

    ok, ich habe die mal installiert, die ersten beiden tun das, was sie sollten (oder bei mir eben nicht!), die grösseren beiden lassen sich zwar installieren, als app sind sie jedoch nicht zu sehen, wobei sich das von Assambla noch deinstallieren liess, das letzte aber gar nirgends erscheint

    Ehm, das Kleinste, also das mit 19.5Kb wird mir unter den Apps mit 44.00Kb angezeigt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  12. bigbusfrank
    Offline

    bigbusfrank New Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    E75
    Also Jungs!
    YGPS dient der grafischen Darstellung von Satelittenposis und der grafischen Darstellung der Feldstärke zu den jeweiligen Sats. Von Haus aus ist dieses YGPS auf Chinahandys mit GPS-Funktion. Es ist ein Programm, welches von anderen benutzt wird. Ein Beispiel:
    Installiert GPS-Test und startet es. Die nun folgende Grafikdarstellung der Posis und der Feldstärken werden von YGPS bereit gestellt.
    Darüber hinaus gibt es die App YGPS als startbare Anwendung. Gestartet liefert sie all die Infos, die GPS-Test oder ähnliche Apps breit stellen.
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    meine Rede...deswegen nehm ich nie ne andere App aus dem Store...wozu auch
     
  14. meditec
    Offline

    meditec New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP990 C7
    Mein GPS wollte gar nicht funktionieren. Ich bin dann an allen Ecken auf YGPS gestpßen. Da ich mich ein wenig dumm bei der Suche nach YGPS angestellt habe, hier eine Beschreibung für "Gleichgesinnte" ;)

    Mobileuncle Tools starten
    Engineer Mode anklicken
    Engineer Mode (MTK) anklicken
    Zwischen den blauen Zeilen von "Telephony" nach "Location" wechseln
    YGPS starten

    Ich habe das YGPS aber nicht benötigt, um den GPS-Empfang des Gerätes zum Laufen zu bringen.
    Mein Gerät: ZP990 C7 2GGB/32GB, Stock Rom 4.2.1 gerootet.
    Ich konnte das GPS wie folgt zum ordnungsgemäßen Laufen bringen:

    Mobileuncle Tools starten
    Power GPS Search anklicken -> SET wählen
    ES Explorer starten und die Datei /systen/build.prop im Editor öffnen
    nach "dalvik.vm.stack-trace-file=/data/..." suchen
    Eine Zeile darunter "dalvik.vm.execution-mode=int:fast" einfügen (ohne Anführungszeichen)
    Das Handy neu starten
    Einstellungen - Systemeinstellungen - Standortzugriff anklicken
    GPS Sateliten auf "An" schalten
    Auf GPS Sateliten" drauf klicken
    "GPS-EPO" und "A-GPS" aktivieren

    Ich habe dann noch mal gestartet (keine Ahnung, ob das notwendig war.
    Danach hat mein Zopo mir in "Runtastic" haargenau die gleiche Entfernung für den Fußweg zur Arbeit gemessen, wie mein LG 4XHD (1,12 Kilometer) . Die Anzeige in der Karte war ebenfalls super korrekt.

    :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

    Ich hoffe, dass dieser Beitrag einigen von Euch weiter hilft.
     
    Webfreak1975 und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use

    aber ich glaube man muss eine ev. vorhanden Zeile (dalvik.vm.execution-mode=int:jit) nur ändern in "fast"
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,350
    Danke:
    6,377
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja klar, der Runnerfix wurde hier schon oft erwähnt und die YGPS und AGPS Einstellungen kannst Du auch in meiner Signatur finden. Sind ja letztendlich Standardkonfigurationsmöglichkeiten in den Einstellungen. Hat mancher wohl einfach übersehen. MU brauchst Du dazu nicht. Aber wenn Du root hast, kannst Du sogar auch meinen Tweak installieren. Ein schlechtes GPS wird aber nicht zu einem guten... aber für die Genauigkeit der Weiterverarbeitung kann man schon in der gps.conf und build.prop etwas tun. Bin aber nicht Freud von derartigen Manipulation. Denn dieser Tip kommt vom "hören und sagen" und geistert schon eine zeitlang durch das Netz. So richtig klar ist das eigentlich nicht. Und für das korrekte Weiterverarbeiten von MTK GPS Signalen sollten eigentlich die Hersteller dieser Runner Apps Sorge tragen. Im Ubrigen OruxMaps ist da wesentlich toleranter und genauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
    meditec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. HeikoG
    Offline

    HeikoG Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    4
    Handy:
    Honor 5X / Meizu m2
    Bei mir bewirkt das Hinzuzufügen der Zeile “dalvik.vm.execution-mode=int:fast“ in der Datei build.prop genau das Gegenteil. Nach dem Neustart meines Zopo ZP990 wird bei mir kein GPS-Signal mehr gefunden. Oder darf ich A-GPS und EPO erst nach dem Editieren der build.prop aktivieren?
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,350
    Danke:
    6,377
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Beides steht nicht im Zusammenhang!
    Erst die Optionen konfigurieren. Dann auf einen Fix warten. Und die Bild.prop nur im Notfall anpassen.
     
  19. Webfreak1975
    Offline

    Webfreak1975 New Member

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP990+
    Moin Moin, bin ganz neu hier und hoffe es ist ok den thread wieder auszugeben!?

    Habe vor ein paar Tagen ein Zopo ZP990+ gebraucht erstanden und und bin auch super zufrieden mit dem Gerät. Nur GPS treibt mich in den Wahnsinn!?

    Er findet einfach kein Signal. Habs mit diversen Apps (GPS Fix, Faster GPS usw.) und mehreren Resett's versucht.
    Dann die Methode mit dem einfügen der neuen Zeile über den ES-Explorer, aber speichert diese nicht?!?

    Hat evtl jemand eine Idee für mich, oder bleibt mir nur noch ein externer GPS Empfänger?

    Handy wurde gerootet gekauft, Infos sind auf dem angehängten Screenshot.

    Vielen Dank schonmal.

    Web
     

    Anhänge:

  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Du musst dem ES Explorer auch Schreibrechte im System verpassen ;)
    Werkzeuge - Root Explorer - Als R/W einbinden.

    Screenshot_2014-08-16-09-57-58.png

    *from mobile*