1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie synchronisiert ihr Kalender und Adressen vom Exchange Server mit Android Phones

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 15. August 2011.

1. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Liebe Android-Gemeinde,

bisher konnte ich obige Aufgabe mit WM 6.5 und einem MTK HD2-DualSIM-Phone problemlos ausführen.

Nun überlege ich mir ein WCDMA-DualSIM-Phone zu bestellen. Die sind aber wohl alle mit dem Android-BS ausgestattet.

Deshalb meine Fragen:

Wie sychnchronisiert ihr eure Outlook-Daten mit dem China-Andoridphone?

Gibt es eine Möglichkeit Android-China-Handys mit einem MS Exchange Server zu synchroniseren?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Matthias

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    MyPhoneExplorer unterstütz viel Androiden und arbeitet mit Outlook. Das wäre dann die USB-Lösung. Ob MS Exchange sich nutzen lässt weiß ich leider nicht.

3. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    also ich mache das (auch wenns sicher nicht auf dich zu trifft, da kein outlook und exchange) ganz spartanisch. bei google den kalender erstellen und dann einfach beim handy synchronisieren klicken.
    da das googlekonto überall gleich ist.
    es ist immer die e-mailadresse. darüber ist im grunde alles möglich. kalender, kontaktdaten, chrome sync, google+, usw .... alles was eben mit google zu tun hat.

du müsstest also outlook mit einem google-kalender verbinden, dadurch lädt outlook alles auf google hoch und beim handy muss man nur sync klicken

4. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Danke für die Rückmeldungen!

Ist es tatsächlich so, dass bei Android keine MS Exchange-Konten genutzt werden können?

Das wäre dann bitter für mich, da ich seit Jahren beruflich und privat alle Kalenderdaten, Termine und Adressen auf allen Rechnern und Handys (Symbian und WM) synchron halte. Somit wären schnelle (WDMA) DualSIM-Handys, die momentan nur mit Android angeboten werden, ein Auschlusskriterium für mich.

Gruss und nochmals Danke.
    Matthias

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  6. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE