1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie synchronisiert ihr Kalender und Adressen vom Exchange Server mit Android Phones

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 15. August 2011.

  1. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Liebe Android-Gemeinde,

    bisher konnte ich obige Aufgabe mit WM 6.5 und einem MTK HD2-DualSIM-Phone problemlos ausführen.

    Nun überlege ich mir ein WCDMA-DualSIM-Phone zu bestellen. Die sind aber wohl alle mit dem Android-BS ausgestattet.

    Deshalb meine Fragen:

    Wie sychnchronisiert ihr eure Outlook-Daten mit dem China-Andoridphone?

    Gibt es eine Möglichkeit Android-China-Handys mit einem MS Exchange Server zu synchroniseren?

    Vielen Dank für Rückmeldungen.

    Matthias
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    MyPhoneExplorer unterstütz viel Androiden und arbeitet mit Outlook. Das wäre dann die USB-Lösung. Ob MS Exchange sich nutzen lässt weiß ich leider nicht.
     
  3. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    also ich mache das (auch wenns sicher nicht auf dich zu trifft, da kein outlook und exchange) ganz spartanisch. bei google den kalender erstellen und dann einfach beim handy synchronisieren klicken.
    da das googlekonto überall gleich ist.
    es ist immer die e-mailadresse. darüber ist im grunde alles möglich. kalender, kontaktdaten, chrome sync, google+, usw .... alles was eben mit google zu tun hat.

    du müsstest also outlook mit einem google-kalender verbinden, dadurch lädt outlook alles auf google hoch und beim handy muss man nur sync klicken
     
  4. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Danke für die Rückmeldungen!

    Ist es tatsächlich so, dass bei Android keine MS Exchange-Konten genutzt werden können?

    Das wäre dann bitter für mich, da ich seit Jahren beruflich und privat alle Kalenderdaten, Termine und Adressen auf allen Rechnern und Handys (Symbian und WM) synchron halte. Somit wären schnelle (WDMA) DualSIM-Handys, die momentan nur mit Android angeboten werden, ein Auschlusskriterium für mich.

    Gruss und nochmals Danke.
    Matthias
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  6. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE