1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wie verdient CM (ein Forum) Geld ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PainAshes, 24. Dezember 2013.

  1. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    Wie verdient CM (ein Forum) Geld ?
    So eine allgemeine Frage möchte jetzt nicht die jeweiligen Sponsoren hören sondern allgemein wie kriegt man so Geldeinnahmen wenn eigenltich sehr wenig Werbung eingeblendet wird. Wie werden die Admins bezahlt . Werden sie überhaubt bezahlt?
    Danke
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    bleiben ja fast nur noch spenden oder selbstkosten
     
  3. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    also abgesehen von service mitarbeitern die ab und zu durch das ea forum gehen kenn ich es von keiner seite das man für das admin sein bezahlt wird :) denke spenden und minimal werbung
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Natürlich nicht!!! Wir sind hier alle "ehrenamtlich" unterwegs :) Auch wenn User hier spenden geht das nicht an uns, das Geld wird zur Finanzierung von CM eingesetzt, wir bekommen hier keinen Cent :)
     
    Schussi, Gaasi und dunicht sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    du meinst abgesehen von deinen 5 millionen die du schon in der schweiz hast? :)
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Natürlich, aber das Geld kommt nicht von CM :p
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    dessen bin ich mir bewusst, sondern von süßen katzenvideos auf youtube :)

    wobei ir das arme ding echt leid getan hat, deine böse katze :(
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nicht einmal in italienischen Lira läßt sich damit 5 Millionen verdienen ;)


    Ist nicht meine und böse ist sie auch nicht, das ist Natur! Natur ist grausam, aber so ist das nun einmal ;)

    Edit: Miez ist GANZ lieb, süßer geht es nicht :grin:

    20131224100014307.jpeg
     
    Gaasi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Ich kann es dir auch mal an meinem Beispiel offen legen: Wir blenden einfach Adsense Anzeigen an strategisch wichtigen Positionen und in einem Design das zum Seitendesign passt ein. Dabei ist wichtig, dass die Anzeigen nicht stören - anderenfalls würde es außer verärgerten Nutzern nichts bringen. Mittlerweile sind wir in der Lage die monatlichen Kosten zum Großteil zu decken. Sollte mal Überschuss entstehen, so wandert das in Testgeräte und Verlosungen / Giveaways. So kann man sich das ganz einfach finanzieren.

    Bei Chinamobiles scheint das ganze aber zum Großteil durch Spenden finanziert zu sein.
     
  10. apple
    Offline

    apple Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    324
    Danke:
    297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    IPhone
    CM wird durch minimale Werbung und Spenden finanziert. Die Admins und Moderatoren arbeiten alle ehrenamtlich und dafür noch mal ein grosses Dankeschön.
    Falls die Betreiberkosten höher sind als die Einnahmen übernimmt GtaBk diese als Selbstkosten
     
  11. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    na bevor Gtabk allein draufzahlt, sollten wir vielleicht zu Weihnachten nochmal nen 5'er rüberschieben. Was meint ihr ?...

    Edit : done:)
     
    PainAshes, Slo, apple und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.