1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie weiter vorgehen??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Basti1981, 25. Oktober 2013.

  1. Basti1981
    Offline

    Basti1981 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone i 5 pro
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier diesem Unterforum richtig mit meinem Anliegen...

    Seit dieser Woche sind endlich meine Zophones i5 pro eingetroffen (eins für mich, s andere für meine Frau). Ich bestellte es gerootet mit dem google play store und dem german language package. Leider ist nichts passiert damit, d.h. es ist nicht gerootet, kein playstore drauf, dafür aber viele Chinaapps, keine Ahnung was die zu bedeuten haben und mit dem löschen is das ja so ne Sache (yuhu...).

    Habe hier schon einige Zeit mitgelesen und bin mir unsicher wie ich vorgehen soll. Zurückschicken (gegen neue gerootete oder Geld zurück)? Der Supportservice von FCT verweist mich bisher allerdings immer auf die talkingmobile Homepage, ich soll es doch selbst rooten und den Play Store drauf machen.

    Oder waage ich es selbst, wobei meine Kenntnisse begrenzt sind und ich schon beim Backup scheiterte und das DroidTool nicht zum laufen brachte. Dass einzige was mir wichtig wäre ist der Playstore und dass entfernen der Chinaapps... Englisch is ja au ok...

    Wüsste ich dass ich es hinbekomme, würde ich mich ans rooten wagen, ich bin da jedoch sehr skeptisch. Gern würde ich die Handys auch behalten da sie mir sehr gut gefallen.

    Danke für Eure Hilfe

    Mfg Basti
     
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Zurückschicken würde ich auf jeden Fall zu vermeiden suchen.
    WENN du überhaupt irgendwann (nach SEHR langer Zeit) mal Ersatz kriegen SOLLTEST, wird der auch nicht anders aussehen.

    Wir können dir hier schon ganz gut helfen, die Phones einigermaßen brauchbar hinzukriegen.
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    evtl nen fall aufmachen bei paypal, dann reagieren sie schneller.
    für deine arbeit, würde ich eine teil rückerstattung in betracht ziehen.

    das kann ich wortlos unterstreichen, hilfe ist ständig da und wenn du es in ruhe machst sind die erfolgsausichten sehr gut.
     
  4. Basti1981
    Offline

    Basti1981 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone i 5 pro
    Hallo,

    danke für eure schnellen Antworten.

    Dann werd ich mich mal wieder dran machen... Denke ich melde mich bald wieder :)

    Ne Paypal Teilerstattung wäre aber generell dafür au angebracht, mal gucken....



    Mfg Basti

    Doppelpost zusammengefügt nach 22 minutes:

    AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!

    Grad hab ich des Ding geladen, da schlägts Funken aus der Steckdose und des Ladeding is kaputt!!! Unglaublich!!

    Lebensgefährlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    jaja, die ladegeräte entsprechen nicht immer den VDO bestimmungen....auch die sind teilweise gefälscht und minderwertig.
    am besten was deutsches kaufen., oder von einem anderen gerät benutzen.
    auf jeden fall paypal einschalten und probleme schildern und mit bildern belegen, am besten noch zeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  6. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    AW: Wie weiter vorgehen??

    Servus,

    Ich habe nie die non-deutsche Ladegeräte benutzt.
    Benutze immer von andere "in DE gekaufte" Geräte, und neulich habe ich mir sogar bei Amaz*n ein 2Amp mit längerem Kabel geholt.
    Kann ich nur empfehlen.



    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk-4
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,828
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  8. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    solche "feste Kombination", Kabel an Ladegerät, mag ich nicht, da ich die Flexibilität nicht habe längere oder kürzere Kabel anzuschliessen.
    habe mich deswegen früher schon häufiger geärgert...
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,828
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und ich mag die Lader nicht, die ich mit einem regulären USB Kabel betreiben muß, die Kabel sind meistens kürzer und so schrecklich unflexibel ;) Das ist genau der Grund warum ich mein Samsung Ladegerät so mag, langes Kabel und sehr flexibel :)

    Geschmackssache ;)
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    :offtopic:
    ich benutze am liebsten das ladegerät von meiner casio exilim.
    stabilisiert und 650mAh, hat nen usb ausgang (usb kabel der geräte einstecken, fertig)
     
  11. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Also einfach so zurückschicken würde ich das nicht...
    FCT erhält grundsätzlich keine Rücksendungen. Auch wenn du eine Trackingnummer hast oder per Einschreiben zurückgeschickt hast, wird dich fct nur so lange hinhalten, bis dein Käuferschutz abgelaufen ist und dann das Handy einsacken...
     
  12. Basti1981
    Offline

    Basti1981 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone i 5 pro
    Naja, ich werd n anderes Ladegerät benutzen (Original IPhoneKabel geht aber nicht)...

    Ich persönlich finde die USB Kabel au besser, die kann man dann gut im Auto benutzen, zumal ich Handys oft auch als Navi benutze.

    Ob ich n Fall aufmach bei Paypal, muss ich mir mal durch n Kopf gehen lassen, der RootService kostete ja nur 3 Dollar. Wobei die Stunden die ich deswegen am PC verbring...

    Mfg Basti