1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie zufrieden seit ihr mit euer Mi Band 2?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hardcore, 20. September 2016.

  1. Hardcore
    Offline

    Hardcore Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    137
    Danke:
    18
    Handy:
    Xiaocai X9
    Hey, mich interessiert mal, ob ihr mit euer Mi Band 2 zufrieden seit oder das schon bereut eins gekauft zu haben? :)

    Ich selber und meine Freundin sind sehr zufrieden. Allerdings nervt es uns... Das er beim Puls messen und beim Schritt zählen sehr ungenau ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  2. Hardcore
    Offline

    Hardcore Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    137
    Danke:
    18
    Handy:
    Xiaocai X9
  3. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3S
    wie hast du das festgestellt?

    Meine Holde ist sehr zufrieden. Pulsmessung, Schrittzähler und Schlafüberwachung funktionieren gut - ohne jedoch gegengecheckt worden zu sein.
    Akkulaufzeit kann ich nur als super bezeichnen, da nun am Ende der zweiten Woche immernoch nicht nachgeladen.
     
  4. fmcheetah
    Offline

    fmcheetah New Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5, Xiaomi Mi3, Lenovo K80M,
    Meine Frau als auch ich benutzen das Mi Band2 schon seit es zum Verkauf angeboten wurde. Ein deutlicher Fortschritt zum Band1S.
    Akkulaufzeit so ca. 4 Wochen, benutze die Weckfunktion täglich, Benachrichtigungen bei Bedarf.
    Super Tragekomfort und absolut Wasserdicht. Was die Schritte Zählerei und Pulsmessung betrifft, wir sind zufrieden.
    Es gibt kein Gerät für das Handgelenk welches die Schritte exakt zählt, dazu muss man sich wohl etwas an die Fussfessel binden um genau zu sein.
    Für mich ein Top Begleiter im täglichen Leben, die MiFit App macht was sie soll.
    Habe auch ein Cubot V1 probiert, nur Schrott im Vergleich.
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Hardcore
    Offline

    Hardcore Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    137
    Danke:
    18
    Handy:
    Xiaocai X9
    Wir haben ja nen blutdruckmessgerät da... Da wird Puls auch gemessen und bei unser Crosstrainer auch.... Beim blutdruckmessgerät und Crosstrainer.. Sind die Werte immer gleich... Nur beim Mi Band 2 sind immer unterschiedliche werte und denn ist mir aufgefallen... Das Mi Band 2 beim Zähne putzen Frühs Schritte zählt... Obwohl ich garkeine Schritte mache. :) Ansonsten sind wir auch sehr zufrieden.
     
  6. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,518
    Geschlecht:
    männlich
    Die Methode, optisch über die Haut den Puls zu messen, funktioniert nur, wenn der Sensor festen Kontakt hat. Das 2er habe ich nicht, aber ich denke es ist ein ähnlicher Sensor wie im 1s. Hier musste ich das Band immer mit der zweiten Hand fest andrücken, um einigermaßen wiederholbare Ergebnisse zu bekommen.

    Da über die Sättigung der Haut gemessen wird, ist das Ergebnis auch umso genauer, desto durchbluteter diese ist. Beim Sport sollte man also genauere Messungen erhalten, als Zuhause auf dem Sofa.

    Einen Brustgurt wird so ein Band aber nie ersetzen können.
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Band 2.
    Für mich sind die gemachten Daten mehr richtwerte.
    und der Puls sind doch nur momentaufnahmen wie auch der Blutdruck.....
    Mein Ruhepuls liegt so bei 52......habe mal spaßhalber mal mit der app notify&fitness alle halbe stunde den Puls gemessen.....und die werte passen....
    überprüft mit meinem Blutdruckmesser....nur stichpunktartig natürlich....nun bewege ich mich ja auch reichlich....und gehe regelmässig zum fitness....da machen ein paar hundert schritte mehr oder weniger
    nichts aus........
    das Band ist absolut wasserdicht ich nehme das band zum Duschen nach dem Sport nicht ab........
    Ok ...das Datum ist sehr klein.....aber es geht......
    Der akku hat bei mir bei halbstündlichen Pulsmesser 3 wochen gehalten.....
    Alles gut....
     
    fmcheetah sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. relook
    Offline

    relook Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    165
    Danke:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    HILFE: Habe gerade nach der Xiaomi MI FIT app gesucht und gefunden - aber - Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.

    Was soll ich jetzt tun.? JY-G4S 4.2.2
     
  9. PJF16
    Offline

    PJF16 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Ich leider komplett unzufrieden. GeekBuying hat mir ein defektes MiBand geliefert (hat einfach immer aufgeleuchtet, Schritte waren immer eine reine Zufallszahl) und möchte es nun nicht austauschen. Diskutiere schon seit Wochen mit denen. Jetzt habe ich PayPal eingeschaltet. Mal sehen was daraus wird.
     
  10. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Das tut mir sehr leid fuer Dich, denn wenn Du ein funktionierendes Band bekommen haettest, dann wuerde Dein Urteil sicher besser ausfallen.

    Mein erstes MiBand 1 war Murks. Die BT-Verbindung war nicht stabil und der Akku hatte nur 2 Wochen gehalten.

    Das MiBand 2 ist da viel besser. Ich hatte ja schon einmal darueber berichtet, hier und hier.

    Und nun kommt als weitere Erfahrung noch dazu, dass ich das Band seit 9 Tagen ununterbrochen trage und es noch 70% Akkuleistung hat. Wenn das einigermassen linear sein sollte, dann bin ich von der Akkuleistung sehr begeistert.

    Begeistert bin ich zusaetzlich zu dem bereits Geschriebenen von der Staerke des Vibrationsmotors. Ich habe viele Notifications auf das Band weiter geleitet, und der Motor vibriert oft, und dennoch habe ich noch 70% Akkuleistung nach 10 Tagen. Und der Motor ist so stark, dass mich das Band sogar morgens aufweckt, und tagsueber spuere ich in jeder Sitation des Tages, wann das Band vibriert, auch, wenn ich das Phone in der Hosentasche nicht spuere. Und ich hatte bislang nicht einen BT Abbruch. Das war das grosse Uebel meines ersten Bandes.
     
  11. PJF16
    Offline

    PJF16 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Ich war selbst von meinem MiBand 1 begeistert. Glaube auch, dass mir das MiBand 2 gefallen würde. Mal schauen was PayPal sagt.
     
  12. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Dein handy braucht mindestens 4.4.0 soweit ich weiß.....
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Oktober 2016, Original Post Date: 7. Oktober 2016 ---
    Kann ich so bestätigen......ich lasse mich auch immer mit dem Band wecken.....
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Oktober 2016 ---
    @relook
    schau mal hier ,da gibt es passende rom

    http://www.needrom.com/category/jiayu/g4s/