1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wieder ein defektes T5358+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Blade, 18. Mai 2010.

  1. Blade
    Offline

    Blade New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600
    Hallo Leute,

    bin echt total enttäuscht, habe gestern mein drittes T5358+ bekommen, und bei meinem Glück funktioniert das ding nicht richtig.

    Habe es heute bemerkt, dass das Handy nicht läd. Es leuchtet die rote LED es wird auch angezeigt, dass es mit 500mA laden tut aber anscheinend tut es nicht laden, da bereits zwei Akkus leer sind.
    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich das Handy abschalte leuchtet die rote LED und nach ca 5 minuten wird diese grün (akku soll angeblich voll sein ist aber nicht der fall).
    Habe schon andere USB Kabel probiert und bereits 3 Akkus.

    Hatte vllt jmd von euch auch das Problem - liegt es an Hardware oder Software (habe bereits mehrsmals Hardreset durchgeführt)

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Leider ist etowalk nicht bei Skpye online
     
  2. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Das liegt an der Zeitverschiebung, in China sind die uns ja schließlich 6 Std. voraus. Das musst du natürlich mit einplanen, also am besten mal morgens versuchen ;)

    Zu dem Handy:
    Vllt ein kaputter Laderegler?
    Läd es denn, wenn du es per USB am PC hast?
     
  3. Blade
    Offline

    Blade New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600
    Das weiss ich ;). Habe ja heut morgen und gestern spät nachts gewartet, aber online waren die nicht.

    Hoffe nicht - nochmal runterschicken und einen Monat warten nein danke ... .

    Son mist aber auch.
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    ...das ist ja echt wie verhext! Sowas hab ich ja noch NIE erlebt.....
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Schonmal einen Akku deiner anderen T..... versucht ?
    Evtl. hast du "Glück" und nur bescheidene Akkus bekommen.

    Edit : Wer lesen kann ist klar im Vorteil :crazy:

    Bringt ein Vollgeladener Akku irgendeine Änderung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  6. Blade
    Offline

    Blade New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600
    Hi,

    hab schon alles ausprobiert nichts hilft. Kann nur noch probieren eine andere ROM zu benutzten, habe das Handy mit der Deutschen Rom bekommen vllt liegt es an der rom?
    Will aber vorher ein Backup von meiner Firmware machen falls das geht.

    Andere Akkus laufen ja in den anderen Geräten einwandfrei.

    Gruss
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Sieht ja so aus als wären deine Akkus und Ladegeräte ok.
    Neues ROM würde ich nicht machen, Kontakt aufnehmen und austauschen lassen.
     
  8. HGmadFOX
    Offline

    HGmadFOX blutiger Anfänger

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch 3G / HTC Desire HD
    CECT i68+ (mit explodierten Akku)
    CCK EG100 (Handyuhr)
    Flytouch2 (Androidpad)
    NEXOC Pad 10 (Dualboot)
    öhm, also bei mir unter stromversorgung gibt es ein feld, ich zitiere wörtlich:" wenn das gerät eingeschalten ist, laden sie den akku nicht, während das gerät mit dem pc verbunden." ergo wenn du dein handy per usb (was anderes hat das phone ja auch nicht) lädst und bei diesem feld issn häkchen drinne, dann passiert erstma garnischt. so bei meinem damaligen nagelneuen htc touch passiert. uffn Winmobile 6
    .. schau einfach mal aus versehen da rein, man weiß ja nie .. best regards
     
  9. Bugs
    Offline

    Bugs Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Im Moment leider noch kein China Mobile.
    Also an dem Häckchen sollts nicht liegen!
    Mein T5358+ lädt mit dem Häckchen am Ladegerät und nur am USB des Computers nicht!

    Das Handy kennt scheinbar den Unterschied wo es angeschlossen wird!
    Es fragt an der Steckdose ja auch nicht ob es als Datenträger verwendet werden soll!

    Wär interessant ob eine andere ROM hilft.
    Der Ladeanzeige vertraue ich übrigens auch nicht mehr wirklich!
    Bei mir wird immer 350mA angezeigt!
    Egal ob USB, 500mA LAdegerät oder 1000mA Ladegerät!

    @Blade: Was passiert denn wenn du das Handy trotz grüner Anzeige am Ladegerät hängen lässt???
     
  10. Blade
    Offline

    Blade New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600
    Tja es passiert nichts, der Akku wird nicht geladen egal was ich mache ;), auch wenn ich es laden lasse wo die led grün leuchtet. Das mit dem Haken habe ich auch ausprobiert.
    Das ist das dritte t5358+ das ich habe - aber bei dem anderen ist es nicht der fall das einzigste was bleibt ist nen anderes Rom aber das kläre ich vorher mit etowalk - mein zweites defektes Handy von denen mal schauen was die sich einfallen lassen ...