1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder mal Zopo C2 oder doch 810 - Ich will ein Dual sim Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von konsequent, 14. Juli 2013.

  1. konsequent
    Offline

    konsequent New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia 2760
    Hallo all,
    ich habe ein HTC HD2 mit Android (selbst draufgespielt), grundsätzlich bin ich mit dem Teil sehr zufrieden aber .... Dualsim, es fehlt mir sehr.

    Ich such ja schon ewig, habe so ziemlich alles gelesen was ich finden konnte. Angefangen bei der Zeit als ein Zopo 100 voll im Gespräch war.

    Jetzt stehe ich vor einem Kauf und das C2 würde mir gefallen wenn da nicht doch einige Fragen wären.

    Interner Speicher 4 16GB, wenn man eh eine Karte reinmach dürfte das wenig rolle spielen oder?
    1.5 GH statt 1.2GH ?
    Meist hängt das Teil im WLan.
    Ich will telefonieren, komme mit 100 - 150MB im Monat aus. Email, mal eine Info per Google, Webseite abrufen.
    Naviagation oder ähnliche verwende ich nicht, dazu habe ich ein Navi.

    Was mir Sorgen macht, oder eben Überlegungen.
    Diese extrem hohe Auflösung, das verlang nach Leistung und Strom, einen Tag sollte so ein Akku halten?
    Schnellerer Prozessoer, auch mehr Stromverbrauch.
    Weiß zu den zwei Punkten jemand etwas.

    Man kann mit den Teilen auch Filmen, die Frage ist wer braucht diese HD Auflösung, bzw. kann das Handy überhaupt. Was passiert wenn man mit geringerer Auflösung aufnehmen möchte. Nativ ist ja immer die beste Qualität.

    Was für mich selbst extrem wichtig ist.
    Ich hab meinem HTC ein eigenens Root Certifikat untergeschoben, dazu braucht es Root Rechte.
    Heißt das ich muss ein eigenes System aufspielen oder geht das auch anders (sorry wenn ich das überlesen haben sollte)

    Bluetooth:
    Ich hatte mal ein DualSim das machte mir Problem mit der Freisprecheinrichtung meines Nüvis. Das HTC ist hier super, hat jemand Erfahrungen mit dem C2

    C2 C3:
    Ich sehe da keinen Unterschied, bist auf den Prozessor der aber im C2 Premium auch verbaut ist.
    Wieso also da eine komplett andere Modellbezeichnung. Gibt es da eine Erklärung?

    Zuletzt:
    Displaybrüche. Ich denke viele Brüche sind aus Unachtsamkeit entstanden, die plötzlich auftretende Brüche ohne Einwirkung vielleicht die Spätfolge einer früheren Unachtsamkeit? Ich weiß es nicht, aber eine allgemeine Einschätzung fänd ich interessant.

    Jetzt steh ich als da. C2 oder doch das 810 mit geringerer Auflösung, länger am Markt vielleicht sogar ausgereifter?
    Der Preisunterschied zwischen beiden macht das Kraut nicht fett. Andererseit hätte ich natürlich auch gern das aktuelle Android

    bei zopo Germany gibt die Teile fast alle nur mit 14 Lieferfrist.
    italy hat nur das C2 1.2GHz im Euroshop. (Hat jemand Erfahrungen mit den Italienern?)

    Warum Zopo, ich weiß es nicht. Vielleicht weil mir die Teile am länsten bekannt sind, weil ich immer wieder gelesen hab das wäre mehr oder minder eine Marke im Bereich der *Nichtmarken*

    Ich weiß, wieder einer der kommt und die totale Auskunft möchte aber ich bin ehrlich total verunsichert.

    Gruß und allen die sich die Mühe machen jetzt schon herzlichen Dank.
     
  2. ElaO
    Offline

    ElaO Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Danke:
    10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Ich habe das C2 16GB. Zum Bluetooth kann ich sagen, das es sich schnell und problemlos koppelt. Sowohl mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto, als auch mit meinen Bluetooth Lautsprechern auf der Terrasse.
    Akku hält etwa 2-3 Tage bei ständiger Nutzung.
     
  3. mcfly0815
    Offline

    mcfly0815 Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo C3
    JB 4.2.1
    Stock Rom
    hallo konsequent,
    ich weiss wovon du sprichst, habe auch klein angefangen und würde mich immer noch nicht zu den profis zählen.
    ich selber habe das c3 meine frau das zp 810.
    ich denke das zp810 reicht alle male, wenn man nicht unbedingt die neue t cpu braucht.
    die kamera ist gut und die ausdauer ist hervorragend. 1 bis 2 tage kommst du mit deiner nuzung sicher aus.
    ich selber habe wie gesagt das c3, weil ich das schnellste, tollste und neuste haben wollte.
    ob man es braucht? keine ahnung. zumal es eineige kinderkrankheiten gibt.
    ich habe es noch nicht gerootet bekommen und ich meine das es mit dem 6589t wohl auch einige schwierigkeiten gibt.
    zumindest kenne ich keinen, hier im forum, der des gerootet bekommen hat.
    und zur ausdauer kann ich nur sagen, hab es noch nicht komplett im alltag getestet, weil ich urlaub hatte,
    aber einen tag hält es wohl, je machdem auch 2 tage, aber bei 3 tagen würde ich sagen, kann es nur zum
    angucken daliegen, benutzt werden darf es dann nicht.
    ist alles immer sehr spezifisch, auf jeden anwender bezogen, aber vielleicht hilft es dir einwenig.
    ansonsten kannst du gerne noch mal fragen...:happy:

    gruß mcfly
     
  4. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Habe da mal eine generelle Frage. Bekomme demnächst das C2 Platinum und wollte die Daten meiner Frau vom Galaxy S3 übernehmen. Geht das? Das S3 ist allerdings auch nicht gerootet, um das TB zu benutzen. Kann ich aber nach rooten beider Geräte die ganzen Apps inkl. Spielstände etc auf das C2 aufspielen mit TB?
    Danke Schön
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @konsequent,
    sind beides passable Phones, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen :)
    Akkuzeit ist extrem vom Nutzungsverhalten abhängig, deswegen kann dir auch keiner was zu sagen. Bei einem hält er weit über einen Tag, beim anderen 6 Stunden :grin:

    @mcfly
    befolge einfach Metohde 1 aus meiner Signatur (erster Link), funktioniert schon seit der ersten Stunde und wird auch noch die nächsten Jahre funktionieren.

    @Josi
    was ist TB?
     
  6. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Die Methode 1 funktioniert aber leider nicht mit dem c2 platinum. Auch andere Versuche das Phone zu rooten sind bei mir bisher gescheitert.
    Wenn Root wichtig ist, sollte man wohl im Moment noch zu einem Modell mit 1,2 MHz greifen.
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @marty
    kann nicht sein :)
    Die MEthode funktioniert zu 99.9%
    ICh habe es zwar noch nicht getestet, aber warum sollte es nicht gehen?
    Rooten ist immer abhängig vom BS und du hast ja wohl kein Android 5 auf deinem Handy, also warum soll es nicht gehen?
     
  8. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Keine Ahnung warum es nicht geht. Habe gestern gut 8 Stunden damit verbracht das Telefon zu rooten. Ohne Erfolg....
    Alle möglichen Anleitungen abgearbeitet, Batchdateien ausgeführt und was ich sonst noch hier und in anderen Foren finden konnte.
    Allerdings bin ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem, da ich mehrere Einträge hier und auch im Android-Hilfe Forum gefunden habe wo es auch nicht geht.
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wenn du zeit hast schick mir deine Daten vom Teamviewer und dann roote ichs dir :p
    dann wirst du sehen das es geht.
     
  10. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Ich hab mein C2 Platinum bei Etotalk geordert und es kam gerootet. Also muss es ja irgendwie gehen =)
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ist auch kein Problem, die Leute sind nur meistens zu faul um Methode 1 durchzuführen....drücken lieber gerne irgendwelche Knöpfe bei diversen Skripten :grin:
    sorry für OT.....

    und jetzt auch wieder BAck to Topic....hier geht es nicht ums rooten, können das ja gerne in meinem Thread weiterdiskutieren.
     
  12. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Titanium Backup
     
  13. konsequent
    Offline

    konsequent New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia 2760
    So, erstmal danke für die Antworten
    Bluetooth scheint ja zu funktionieren.

    Was mir jetzt echt noch fehlt, die Geschichte mit dem eigenen Root Zertifikat. Unter Android 2.3.x musst man das mit Trick hinzufügen.
    Dazu war Rootzugriff erforderlich, irgendwo hab ich gelesen das ginge mit 4.X.X einfacher, seufz.
    Das brauche ich weil sonst der eigene Firefoxsync Server nicht tut.
    Übel das alles.
     
  14. konsequent
    Offline

    konsequent New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia 2760
    So, ich habe das Teil nun gekauft, ein C4 4GB aus Italy.
    gekauft 16.7.2013, versendet am 17.8.2013 aus Italien, eingetroffen am 18.7. ich bin beeindruckt.

    Die für mich wichtigen Dinge zuerst.
    eigenes Root Certificat geht auch ohne rooting. einfach von SD Karte installieren. Damit steht dem eigenen Firefox Syc Server nichts im Wege.
    Verbindung mit Navi auch perfekt,

    Das Handy selbst, es ist kleiner als ich für ein 5 Display erwartet habe, angenehm.
    Display find ich super, kann aber rein von der Brillianz her kaum einen Unterschied zu meinem HTC HD2 feststellen. Höhere Auflösung, das ist klar.

    Installation meiner vorhanden Apps problemlos. Die Bedinung ist etwas ungewohnt für mich, da muss ich mich umstellen. Android 2.3 => 4.2
    Mehr kann ich aktuell noch nicht sagen, ich muss erst spielen :)

    Einen Minuspunkt hab ich allerdings: Mein Linux erkennt den USB Speicher nicht. Unbekanntes Gerät, das ist etwas seltsam, anscheinend hat man hier einen Exoten verbaut im Handy.
    Für Windows soll es treiber geben, das muss ich noch klären, für den Linuxrechner, nun ja. Ich such nach alternativen um zuzugreifen.
     
  15. LeeveJung
    Offline

    LeeveJung New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo C2 4 GB
    Zopo C2 und Bluetooth

    Welches Radio hast Du im Auto? Ich habe heftige Probleme mit dem Pioneer DEH-X5500BT wie auch mit dem JVC K-DX 250 BT. Zum einen musste ich die Sim-Sperren abschalten, damit das Gespräch nicht wieder aufs Handy läuft zum anderen haben meine Gesprächspartner fast nichts gehört. Obwohl ich das im Stand und z.T. mit Micro an den Lippen getestet habe. Auf meinem C2 ist noch die Originalversion von JB
     
  16. ElaO
    Offline

    ElaO Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Danke:
    10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Ich habe das JVC KD-X50BT .
    Mein C2 ist im Originalzustand mit 1 Simkarte in Slot 1.
     
  17. hootie
    Offline

    hootie New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    7
    Handy:
    nexus s
    Hallo,
    wo genau Italien hast dies bestellt ? Ebay .it ?
     
  18. konsequent
    Offline

    konsequent New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia 2760
    Oh, sorry, ich habe das überlesen. chinamobiles.org