1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wieder Problem mit V802 :-(

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von Scorpio90, 2. April 2010.

  1. Scorpio90
    Offline

    Scorpio90 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709
    Nach fast einem Monat Wartezeit bekam ich das neue V802 Austauschgerät (Mein erstes hatte einen Hardware Defekt )

    Nun stimmt wieder was nicht - vieleicht ein hier bekanntes Problem ?
    Das Gerät reagiert auf berührung des Touchscreens so gut wie gar nicht.
    Der Touchscreen selber ist aber OK,denn schafft man es in den Modus Einstellungen oder in die Telefon / Taschenrechner Funktion reagiert das Gerät völlig normal.

    Man kann auch sehen das der druck auf die Icons vom Gerät erkannt wird,jedoch folgt keine Reaktion. Das verschieben der Menüseiten geht dadurch natürlich auch nicht.
    Nur etwa 5 sec. nach einschalten lässt sich alles normal bedienen,dann ist Schluss.
    Fast so als würde eine Anwendung im Hintergrund das Hauptmenü völlig ausbremsen.
    Einen Reset / Rückstellung habe ich natürlich schon probiert.

    Vieleicht hat ja jemand hier eine gute Idee ?

    Nach dem nun dritten Chinamobile in Folge welches nicht funktioniert kommt langsam aber sicher ein wenig Frustration auf....
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Irgendwie hört sich das echt seltsam an.
    Langsam denke ich dein Händler ist nicht so ganz hasenrein...

    Bisher waren eigentlich alle gerade von Touch beim V802 sehr angetan. Mich inclusive.

    Hast du mal das Bedienen mit nem Stift versucht?
    Ich hatte mal ein V706 mit ähnlichen Problem zur Hand. Mit Stift ging allerdings alles prima?

    Und tippe mal *#8375# (wie ne Tel.nummer) ein.
    Mal schauen was für den Firm du drauf hast.

    Meine ist: E706_MST1WEL18.01.0
    Build time: 2009/10/28
     
  3. Scorpio90
    Offline

    Scorpio90 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709
    Ich greife halt immer ins Klo :)

    Der Händler ist der gleiche wie bei Dir (Dualsimmobileshop UK )
    Meine Version : E706_MST1WEL 18.01.0
    Built Time : 2009/08/18
    Wohl gleiche Version, nur meine ist älter.

    Interessant ist,das der Fehler nicht von Anfang an da war. Hat zwei Tage gedauert.
    Aber ich bin mir sicher das dies nur ein Software Fehler sein kann. Da ein Reset nichts bringt,scheinen diverse Einstellungen die Firmware dauerhaft zu beeinflussen.

    Schlechtes Software Design meiner Meinung nach. Tauschen werde ich sicher nicht mehr, lieber Flash Kabel basteln. Vieleicht wäre ein Dump von Deinem Gerät hilfreich ? Mal drüberbügeln und schauen...
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hast du schon mal die Speicherkarte raus gemacht?
    Vielleicht macht die Probleme?

    Mein Version liegt ja bereits in flashbarer Version hier im Downloadcenter bereit. :)

    Und wenn du es nicht eilig hast, ich habe gerade ne Bestellung mit Blanko-Flashkabel (mit PL2303HX :) ) am laufen. Und V802 Stecker auch.
    Könntest dann eines von mir haben.

    Grüße
     
  5. Scorpio90
    Offline

    Scorpio90 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709
    Danke,

    das Angebot nehme ich gerne an. Kannst ja mal ne PM schreiben wenn da ist. Ach ja, was kostet das Kabel denn ?

    Das mit der Micro SD habe ich schon probiert,sogar beide Sim raus usw. Touch arbeitet nur ein paar Sekunden dann ist Schluss.

    Ich werde das Gerät als Spielzeug behalten, meiner Frau werde ich wohl ein anderes kaufen müssen. Benutzertauglich ist was anderes, das Teil ist für Frauen eher eine Zumutung :))
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Werde ich! :)

    Das weis ich wenn ich alles da habe. Wegen Zoll und so.
    Mal schauen.
     
  7. Scorpio90
    Offline

    Scorpio90 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709
    Danke Dir, dann warte ich einfach mal der Dinge die da kommen :) Das angeblich neue 802 war auch gar nicht neu. Viele Bilder und Web Pages vom Vorbesitzer waren noch im Phone gespeichert.

    Na ja, so ist das halt bei den China Phones :))
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das ist kein Problem des Chinaphones sondern war eher Dein schlampiger Händler ;).
     
  9. Scorpio90
    Offline

    Scorpio90 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709
    Na ja,

    drei Phones und zwei Händler. Alle gebraucht :)
    Evox war auch nicht anders. Sind halt meine Erfahrungen.
    Aber natürlich hast Du Recht das dies wohl die Händler Schuld sind.

    Ist auch egal, mir tun die 100 Euro Lehrgeld nicht weh. Nur normalerweise hole ich mir was zum basteln bei Conrads oder bei Ebay unter der Rubrik "defekt" :)

    Vieleicht macht das basteln an der Firmware ja noch Spaß. Ich freue mich schon darauf. Wenn´s stirbt dann halt ab in die Tonne.

    Vom Ansatz her ist das Gerät ja OK, schade das die Chinesen so wenig draus gemacht haben. Wie deren Raketen halt, der lange Marsch war ja auch nicht wirklich lang - gleiche Firmware Entwickler ? :hihihi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Mir tun schon 50 Cent Lehrgeld weh.
    Und dabei geht es nicht um die Kohle sondern ums Prinzip.
    Ich lasse mich nur sehr ungern vera******.
    Ich würde dem DualSimShop die Hölle heiß machen.
    Ham Glück gehabt das meines in Ordnung ist :)

    Aber gut zu wissen, brauche den Shop dann nicht mehr zu empfehlen.
     
  11. Scorpio90
    Offline

    Scorpio90 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709
    Am besten man heftet so etwas als erledigt ab. Die Hölle jemandem heiß zu machen der im Ausland sitzt ist bestenfalls nervig und weniger von Erfolg gekrönt.
    Die 100 Euro sind halt weg - was solls. Klar hätte ich die gerne wieder, aber es bringt nichts sich darüber aufzuregen. Man wird streßfreier wesentlich älter , das meine ich wenn ich sage das es nicht weh tut :)

    Aber ich freue mich um so mehr auf Dein Kabel, dann habe ich noch was zu tun :)
    Ich werde mir wohl das Aino holen (passt schön zur PS3) und meiner Frau mein Touch Diomond 2 vermachen.

    Das V802 ist ab jetzt mein Bastelprojekt.
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Stimmt auch wieder :)
    Aber ich fühle mich nach ordentlich Dampf ablassen irgendwie auch streßfrei.:hahaha:
    Jeder halt auf seine Weise.

    Wird aber bestimmt noch 3 Wochen dauern, sind ja gerade erst aus China per airmail unterwegs. ;)

    Das sind alle Handys die ich bisher hatte.
    Deshalb hole ich mir ja die China-Teile. Sind so schön unvollkommen.
    Wieder was zum basteln :)

    Grüße