1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wiedereinfuhr - Zollproblem - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UncleChicken, 15. Dezember 2011.

1. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Danke dass du dir so viel Zeit genommen hast das umzuformulieren.
    Im Moment bin ich mir unsicher wie ich weiter vorgehen soll. Sofern ich jedoch länger warte fällt die Option Käuferschutz vollends weg. (wenn Sie das nicht schon ist). Die andere Sache ist die, angenommen ich diskutiere jetzt wieder einene Monat mit FCT und ich komme nicht weiter und erst dann rücke ich damit raus dass der Zoll es hat, dann könnte FCT anhand der übermittelten Unterlagen Rückschlüsse ziehen, dass ich schon vorher bescheid wusste..

Ich warte doch noch etwas... über weitere Meinungen wäre ich sehr erfreut.

Danke an alle !

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,146
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist Dir schon mal die Idee gekommen, daß hier auch die Shops mitlesen und per Google Translate eh schon wissen, was passiert ist? Immerhin ist das hier ein öffentliches Forum, dafür müssen die Shops hier nicht einmal angemeldet zu sein.

3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Aber nochmals, ich denke das wird eh wichtig sein, die Leute die sich extra mal zur Weihnachtszeit ein Gerät aus China geordert haben oder ordern: Falls Ihr etwas zurückschicken müsst, geht wenn möglich persönlich zum Zoll und deklariert es ausdrücklich als Rücksendung, ich hatte auch schon 2-3 Geräte die ich wieder retour gesendet hatte, das hat immer geklappt. Ihr bekommt dort einen Schrieb, das Zoll schon bezahlt ist und das es eine Reklamation war....dieser kleine Zettel ist halt GOLD wert!

4. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo