1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wieviel Traffic habt ihr mit eurem Phone!

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Mark377, 6. November 2011.

?

Wieviel Handytraffic habt ihr?

  1. bis 150MB

    26.1%
  2. 150-250MB

    17.0%
  3. 250-500MB

    14.8%
  4. 500-1000MB

    18.2%
  5. 1GB-5GB

    17.0%
  6. über 5GB

    6.8%
  1. Mark377
    Offline

    Mark377 Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Danke:
    1
    Handy:
    SE K800i
    Wieviel Traffic habt ihr mit eurem Phone?

    Hallo!Ich hoffe auch bald zu den (China) Smartphone besitzern zu gehören (B63M) und wollte mal herumhören wieviel Traffic ihr so im Monat bei euch habt und was bei euch richtig Traffic verursacht.Ich denke das der Thread auch für viele weitere "Neueinsteiger" sehr interessant ist um sich selbst einschätzen zu können und sich aus den Ergebnissen den passenden Tarif herauszusuchen.Nutzt ihr viel Facebook, Youtube, Navisoftware usw. oder checkt ihr nur unterwegs Mails?Würde mich sehr freuen neben der Nutzungsmenge auch zu erfahren wofür ihr euer Telefon hauptsächlich nutzt. Ich habe bisher vor hauptsächlich über Wlan (zuhause) zu surfen, unterwegs halt wenn nötig mal eMails checken und mal was googeln (mal sehen wie es dann ist wenn ich so weit bin) ;-)GrußMark377
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    checke nur unterwegs mails und öffi. :) oder in der ubahn lese ich RSS feeds, benötige also nicht viel MB. programme lade ich dann per Wifi herunter. mache dann 3G internet aus , wenn ich es nicht mehr brauche.
    ist allerding auch mein erstes 3G handy, habe also testweise erstmal mit ner kleinen Flatrate von Fyve angefangen, kostet 5 Euro im Monat mit 150 MB pro Monat. Komme da eigentlich gut hin.
    Nutze 3G watchdog zum überprüfen :)

    https://market.android.com/details?id=net.rgruet.android.g3watchdog

    Navigation mache per offline navi, Sygic Aura
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Mark377
    Offline

    Mark377 Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Danke:
    1
    Handy:
    SE K800i
    Hallo!
    Ich danke euch schonmal für die Teilnahme. Der Thread und die Umfrageergebnisse
    dürften auch weiteren Smartphone-neulingen eine gute Hilfestellung sein den richtigen
    Tarif für sich zu finden.
    Gruß
    Mark377
     
  4. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Hab ne 1 GB Flat und es war immer ziemlich knapp. Seit ich 3 G Watchdog in Verbindung mit Juice Defender verwende komm ich auf etwas mehr als 500 MB im Monat.
     
  5. Mark377
    Offline

    Mark377 Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Danke:
    1
    Handy:
    SE K800i
    Hallo!
    So, nach nunmehr 5 Monaten Nutzung kann ich auch mal ein Fazit zu meinem Datentraffic ziehen.
    ich nutze auch Watchdog und das Handy meist um unterwegs mal eMails abzurufen, WhattsApp und kurz zu googeln.
    Ich komme im Monat kaum über 100MB, Updates und Spiele (Drag racing) laufen meist zuhause über WLAN.
    Einen ausreisser hatte ich im Urlaub (eine Woche Ostseeküste nördlich von Kiel) dort waren mit Navinutzung,
    Internetrecherche, eMails usw. im Monat 190MB auf der Uhr.
    Ich hoffe damit auch anderen Smartphone anfängern evtl. eine kleine Hilfe im Vertragschaos geben zu können.
    Gruß
    Mark377
     
  6. Joe
    Offline

    Joe New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Also ich komme auf etwa 400 bis 500MB im Monat. Das liegt daran, dass ich 3 Tage vollständig außer Haus bin und dann Abends auch mit dem Handy surfe. Ich mache auch mal Softwareupdates unterwegs ( das ist echt bitter was die Datenmenge und den Akkuverbrauch angeht ) und an sonsten nutze ich Whats App, RSS Reader, und checke 2 Mail Konten, die aufgrund meines Studiums schon echt viele Mails auch mit Anhang abbekommen.

    LG Joe
     
  7. TheNinja
    Offline

    TheNinja New Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    A9100
    Ich hab so nicht viel Traffic, nutze häufig WLAN. Also doch Traffic ;) aber nicht über 3G.
     
  8. Darsitan
    Offline

    Darsitan New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    LG Optimus 4X HD , LG Optmimus P990
    Also mit 500 MB komme ich gut HIn .. das sind denn jeden Tag Facebook , Emails checken alle 3 stunden.. und wetter alle 3 Stunden ein paar Updates, Fahrplan

    Wenn ich jetzt Online TV Schaue sind aber 50-60 MB pro halbe stunde weg... Pro Fussballspiel unterwegs 200MB :)
     
  9. fioralicia
    Offline

    fioralicia New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy I9000
    Hallo Zusammen,

    Ich habe mal eine Frage zu Watchdog .. kann man da bei einem DualSim die Karten getrennt auswerten ?? Ich konnte bei der Beschreibung sowas nicht herauslesen.
    Gibt es ansonsten ein App, dass die beiden Karten getrennt anzeigt ??

    LG
    fiora
     
  10. Joe
    Offline

    Joe New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Sollte nicht Android das von Haus aus können? Also bei Jelly Beam ist es in jedem Fall dabei...
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ganz einfach ... Einstellungen -> Datennutzung! Da siehst du den Traffic für beide SIM Karten getrennt! ICS kann das von Haus aus.
     
  12. munsterh
    Offline

    munsterh New Member

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone Y5
    Ich habe immer so um die 300 MB
     
  13. hegauer
    Offline

    hegauer New Member

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    zp300
    Hallo,
    ich habe mit meinem Prepaid Tarif Simply Friensds4free 50 MB Daten frei. Wie es aussieht, komme ich damit über die Runde; für Email reicht das. Wo es geht, verwende ich Wlan. Gesurft wird auf dem Smartphone kaum; Spiele nur, wenn ohne Traffic; Navi ebenso.
     
  14. EliteGroup91
    Offline

    EliteGroup91 Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note N9770
    Mal so eine allgemeine Info:
    In Österreich gibts da nun eine Organisation für Gratis Internet für alle.
    20MB täglich internet ohne bindung ohne kosten informationen bei "Drei"
    Wertkarten Internet ohne Vertrag gibt es auch schon mit Unlimitierte MB mit 10MB/s 15€ und Unlimitiert bis zu 30MB/s ab 23€ für 30Tage wertkarte.
    (Eigenet sich optimal für China Mobiles mit dual sim und WLAN Hotspot hat man unlimiteriet Internet am handy und auch zuhause für pc / Laptop) :dirol:
     
  15. wazz890
    Offline

    wazz890 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bin bei simyo mit 500mb monatlich das reicht mir vollkommen.
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @wazz890: In den Umfragen werden die Posts nicht gezählt ;)
     
  17. wazz890
    Offline

    wazz890 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    HAHA :grin: Ist dir sofort aufgefallen
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, ich weiß so etwas ;) Und wie gesagt, ich hoffe Du bist einfach nur engagiert, Posts sammeln um in den VK-Bereich zu kommen wird nicht klappen ;)
     
  19. wazz890
    Offline

    wazz890 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    verdammt. Möchte ein handy loswerden und die leute, in meinem umfeld wissen es einfach nicht zu schätzen das es eigendlich ein tolles gerät ist.
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann ist ja alles klar, dann kann ich jetzt ja mal durchwischen ;)

    Wie wäre es mit eBay? :)